Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2018, 10:49   #11
ACS highliner
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ACS highliner
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Lingen
Fahrzeug: E66 745i (02.04), E36 328i Cabrio (11.98)
Standard

Benni, Beim VFL ist das ein autarkes System u. wird nur über eine separate FB von Alpina gesteuert. Es gibt auch keine Verbindung zum Frontmonitor. Möglich ist dieses aber zu verbinden da der Bildschirm über 3 Kanäle verfügt. Ich habe es bei mir so gemacht. Channel 1 über Frondmonitor u. den Lautsprechern u. Channel 2 nur über Kopfhöreranschluss bzw. den Monitorlautsprechern.
__________________
ACS highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2018, 10:49   #12
BlueWhiteProp
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 13.01.2015
Ort:
Fahrzeug: E65-730i (04/03)
Standard

Hallo Ihr Lieben,
ich habe definitiv die Lordosenverstellung in den Sitzen, daher bräuchte ich das Modul (nehme an = Steuergerät) nicht oder?

Ich würde gerne nochmal zusammentragen, was man für die einzelnen Umrüstungen an Teilen braucht, könnt ihr mal Feedback geben, ob soweit vollständig, bitte:

1. Sitzmassage: Knopfleiste für Fahrer, Knopfleiste für Beifahrer, 2 neue Sitze oder eben 2 neue Sitzpolster (btw: kann man die einzeln tauschen als komplettes Teil oder muss da der Sitzbezug ab?)

2. Fondmonitor mit iDrive: Monitoreinheit, iDrive Controllereinheit hinten, Holzleiste für Mittelkonsole hinten, Steuergerät auch?

3. iDrive Umrüstung auf Mini Facelift von 2004: iDrive Controllereinheit mit den zwei Zusatzknöpfen, iDrive Update, Steuergerät auch?

4. Adaptives Kurvenlicht: zwei Frontscheinwerfer, Steuergerät?

Danke euch;-)

@warp: Das ist im Prinzip ein reines Fondentertainment, was DVDs und Musik abspielt, mit dem entsprechenden Wechsler im Kofferraum. Wurde ab Werk glaube ich nicht von BMW angeboten, konnte man aber bei BMW nachrüsten lassen.
BlueWhiteProp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2018, 11:01   #13
ACS highliner
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ACS highliner
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Lingen
Fahrzeug: E66 745i (02.04), E36 328i Cabrio (11.98)
Standard

Die Bildschirme waren nur über die Individual Orderbar.
@Heinrich: Ich hatte Lordose früher schon drin, musste aber trotzdem neue Sitzmodule besorgen für Aktivsitz Nachrüstung. Die Frage ist ja ob die Funktion nicht schon vorhanden ist wenn Sitzbelüftung schon vorhanden ist. Und ich denke eben, ja.
ACS highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2018, 11:11   #14
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von HeinrichG
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Zitat:
Zitat von ACS highliner Beitrag anzeigen
@Heinrich: Ich hatte Lordose früher schon drin, musste aber trotzdem neue Sitzmodule besorgen für Aktivsitz Nachrüstung. Die Frage ist ja ob die Funktion nicht schon vorhanden ist wenn Sitzbelüftung schon vorhanden ist. Und ich denke eben, ja.
Hmm, meine Info kommt aus dem WDS. Evtl einfach nur eine FA-Frage?
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2018, 11:12   #15
ACS highliner
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ACS highliner
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Lingen
Fahrzeug: E66 745i (02.04), E36 328i Cabrio (11.98)
Standard

@TE:
Zu 3 Der neue Idrive und das Holz + codieren reicht aus.

Zu 4 Beim VFL ist das nicht Plug & Play. Du musst nen kompletten neuen Kabelbaum legen. (Gibt es nicht bei BMW) Dann musst du mehrere Kabel aus dem LM auspinnen, mit dem neuen Kabelbaum verbinden, in ein anderes SG wieder auf der anderen Seite von Fz. einpinnen. Dann benötigst du für die Kurvenlichtfunktion je SW ein weiteres SG. Wenn du Glück hast werden dies ja mit den neuen SW verkauft. Dann muss aber der SW-Stand noch entsprechend angepasst werden. Da kann dir Maschkow ein Lied von singen.
ACS highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2018, 11:17   #16
ACS highliner
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ACS highliner
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Lingen
Fahrzeug: E66 745i (02.04), E36 328i Cabrio (11.98)
Standard

@TE: Bezüglich der Sitzpolster würde ich dir raten das erst zu checken welche Sitzpolster du verbaut hast. Möglich ist dass, weil du schon Sitzbelüftung hast, auch schon die nötigen Platten für die Aktivsitzfunktion vorhanden sind. Bei deinen Bj. allerdings glaube ich das nicht. Neue Sitzpolster werden nur noch mit den Platten verkauft wenn Sitzbelüftung vorhanden ist.
ACS highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2018, 16:20   #17
BlueWhiteProp
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 13.01.2015
Ort:
Fahrzeug: E65-730i (04/03)
Standard

OK, wie bekomme ich das denn raus? Wenn ich ein Photo mache, reicht das aus?

vG
BlueWhiteProp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2018, 18:53   #18
Maschkow
Vater des Problemkinds
 
Benutzerbild von Maschkow
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Bergisch Gladbach
Fahrzeug: E65-735i (11.01)
Standard

3. iDrive Umrüstung auf Mini Facelift von 2004: iDrive Controllereinheit mit den zwei Zusatzknöpfen, iDrive Update, Steuergerät auch?

Du brauchst auch das ASK sonst funktionieren die Zusatzknöpfe nicht wenn ich das richtig im Kopf hab. Hatte das damals auch umgerüstet dann gingen die aber zunächst nicht. Ich habe ASK, MMI und iDrive Contoller umgebaut. So macht das ganze am meisten Sinn. Wenn man will kann man noch den Wechsler umbauen damit man MP3 abspielen kann. An der Stelle hab ich aber einen Dension Gateway.

4. Adaptives Kurvenlicht: zwei Frontscheinwerfer, Steuergerät?

Kabelbaum, passendes Lichtmodul, Kurvenlichtsteuergerät und Kabel sowie die neueren Höhenstandssensoren mit dem dicken weißen Rand nicht dem schmalen.
Maschkow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2018, 19:02   #19
Maschkow
Vater des Problemkinds
 
Benutzerbild von Maschkow
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Bergisch Gladbach
Fahrzeug: E65-735i (11.01)
Standard

Zitat:
Zitat von HeinrichG Beitrag anzeigen
Sitzmodul: Es gibt zwei Versionen, mit 8 oder mit 10 Kammern. Wenn Lordosenverstellung oder Aktivsitz verbaut sind, ist ein Modul mit 10 Kammern drin. Bei den Rücksitzen sind immer 10-Kammermodule verbaut.

Die Module an sich sind wohl gleich und wissen über den Kabelbaum den Verbauort.
Ich habe Sitze mit Belüftung, Heizung und Lorddose. Die Module sind voll belegt die automatische Wangenverstellung (beim Anschnallen zusamm und abschnallen auseinander) funktioniert bei den Modulen trotzdem nicht. Das geht erst ab eine bestimmten Version. Weiß aber nicht welche.
Maschkow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2018, 14:50   #20
BlueWhiteProp
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 13.01.2015
Ort:
Fahrzeug: E65-730i (04/03)
Standard

Hi Kollegen,

danke für euer Feedback. Das Thema Aufrüstung ist bei mir ein wenig in den Hintergrund geraten, dadurch, dass mein Dicker nach wenigen Tagen komplett ohne Strom da steht.

Die Batterie wurde vor kurzem gegen eine Neue getascht, dennoch besteht das Problem weiterhin. Mein Gedanke liegt beim IBS Sensor. Kann mir jemand sagen, wie man diesen von der Pluspolklemme entfernen kann oder wird generell das gesamte Kabel mit Polklemme etc. getauscht?

vG
BlueWhiteProp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
facelift, fondmonitor, idrive, kurvenlicht, massage


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Frage zu Adaptives Kurvenlicht Nightflyer BMW 7er, Modell F01/F02 50 14.08.2017 18:16
Elektrik: Adaptives Kurvenlicht Manacor BMW 7er, Modell E65/E66 53 22.01.2017 11:37
Adaptives Kurvenlicht = Bi-Xenon Tonic BMW 7er, Modell E65/E66 4 28.05.2009 13:21
Elektrik: Adaptives Kurvenlicht nachrüsten Frank.F BMW 7er, Modell E65/E66 17 23.05.2005 15:34
Adaptives Kurvenlicht? Martin BMW 7er, Modell E65/E66 18 15.02.2005 14:13


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group