Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2005, 14:56   #1
Karsten 7400
der muß einfach sein....
 
Benutzerbild von Karsten 7400
 
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: Kevelaer
Fahrzeug: Porsche Cayenne Turbo S
Frage Hallo Zusamme...Umbau Xenon in Fern und Nebellampen ???

Hallo Zusammen,

ich finde es wirklich schade, das ich jetzt erst Mitglied wurde!!! Hatte die Mitteilung von einem Freund erfahren, daß es dieses Forum gibt...

KOMPLIMENT !!!

Meine Frage an Euch, oder wer war schon einmal so mutig, und hat das Fernlich und Nebelscheinwerfer auf Xenon umgebaut???

Die Firma Daylights LTD bietet in verschiedenen Varianten Xenon - Umbausätze an... Qualität ??? ...sehen aber vom Kit her ganz gut aus.

Wie verhalten sich die Steuergeräte, bzw.,die Checkkontrol, wenn solche Birnen nachgerüstet werde??? Erfahrungswerte bei Euch vorhanden ???

Oder hat das schon einmal einer in seinem schönen E38 eingebaut.
Ich finde, da ich nachts sehr viel unterwegs bin, kann man die Nacht zum Tag machen, vor allem ist der Umbau der Nebelscheinwerfer ein Highlight, weil diese auch vom Tüv als tageslicht abgenommen werden können. Aussage eines KÜS-Prüfers...

Mich interessiert dieser Umbau sehr, hat ja schon etwas besonderes, mit drei Versionen Xenon im täglichen Einsatz begleitet zu werden...Sicherheit, Sicherheit, und wahrscheinlich eine ziemlich frei Autobahn bei eingeschaltetem Fernlicht und Nebelscheinwerfern...Ihr wißt es selbst, es gibt immer noch Menschen, die auf den Autobahnen nicht in den Innenspiegel sehen, oder gar ohnen Blinken die Fahrbahn wechseln...Es entsteht natürlich ein Sicherheitsaspekt, sowie auch ein Springfaktor, wenn man mal die Lichthupe nutzen muß....

Ich freue mich sehr auf das Feedback zu diesem Thema, wenn es geht auch Bilder....Danke, danke an Ech !!!!

Grüße

Karsten 7400

PS : Habe leider noch keine Bilder von meinem Schätzchen eingescannt, kommt aber noch !!!
Karsten 7400 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2005, 15:04   #2
Karsten 7400
der muß einfach sein....
 
Benutzerbild von Karsten 7400
 
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: Kevelaer
Fahrzeug: Porsche Cayenne Turbo S
Standard Sorry,drei Rechtschreibefehler...

Der Rechtschreibelink hat sich eingepflegt, leider mit einer Behaftung von vier ungewollten Fehlern


Gruß Karsten 7400
Karsten 7400 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2005, 10:52   #3
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Nebelscheinwerfer auf Xenon umbauen?
Hast Du dann dafür auch eine ALWR uns SWRA? Wo versteckst Du das Vorschaltgerät?


Übrigens, das hast Du anscheinend "überlesen":
Zitat:
Zitat von Dayligts LTD
Für jeden Artikel gilt die jeweilige Artikelbeschreibung. Der Artikel wird wie beschrieben geliefert. Bei Fragen kontaktieren Sie uns bitte VOR dem Bieten. Dieses Produkt ist im Bereich der StVZO NICHT zugelassen und wird dementsprechend als Tuning- bzw. Exportartikel verkauft.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2005, 11:33   #4
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

hatm al jemand für seinen E32 gemacht - ok da gab es auch SWRA für die Nebelleuchten.

Interner Link) 750iL E32 Bj 88 mit Xenon für alle Frontscheinwerfer

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2005, 23:10   #5
Karsten 7400
der muß einfach sein....
 
Benutzerbild von Karsten 7400
 
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: Kevelaer
Fahrzeug: Porsche Cayenne Turbo S
Standard Danke für die Antwort

Hallo,

was ist denn ALWR und SWRA ? Kann mit den Begriffen wenig anfangen!!!

Ich habe einen KÜS - Sachverständigen, der mir aufgrund des Xenon Umbaus eine Eintragung laut STVO trotzdem regelt. Sicherheitsaspekt. Das Steuergerät wird eingeschweißt und im Hinter dem Nebelscheinwerfer befestigt, das ist kein Problem, auch die Freuchtigkeit, da das Gerät für den Montagebereich wasserdicht ist.

Danke
Karsten 7400 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2005, 09:11   #6
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

"...trotzdem regelt"

Geil! Also ohne aLWR (automatische Leuchtweitenregulierung und SWRA (Scheinwerferreinigungsanlage)?
Na, wenn er seinen Stempel loswerden will, denn man to!

Ach ja, er will die Eintragung laut StVO regeln ? Sag ihm mal, das müsse er nach StVZO regeln ...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2005, 09:12   #7
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Frag am besten mal den Besitzer des von mir oben geposteten Wagens.

Ich weiß dass das XENON-Gesetz mal gelockert wurde. Müsste mich da aber mal durch mein Gesetz quälen - JohnMc ist das wohl an der besseren vertrauenswürdigeren Quelle.

Gruß Philipp
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2005, 09:15   #8
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ne, JPM, stimmt so nicht, das Gesetz (hier die StVZO) wurde nicht gelockert. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hier ist das aktuelle.
Man beachte den kleinen unauffälligen Halbsatz "Ist die Nachrüstung von Xenon-Scheinwerfern ohne automatische Leuchtweitenregelung
und ohne Scheinwerferreinigungsanlage erfolgt, und wurde für das
Fahrzeug danach eine neue Betriebserlaubnis erteilt,..."


Die wurde in mir keinem bekannten Fall erteilt!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2005, 14:28   #9
Karsten 7400
der muß einfach sein....
 
Benutzerbild von Karsten 7400
 
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: Kevelaer
Fahrzeug: Porsche Cayenne Turbo S
Daumen nach oben Hallo...

Da gebe ich Dir Recht, wenn es sich hier um das Abblendlicht handelt, bei dem Fernlicht und bei den Nebelscheinwerfen ist das nicht nötig, habe heute Morgen mit drei TÜV-Prüfern telefoniert, die mir den Einbau auch bestätigen, sowie dieses abnehmen. Habt Ihr denn schon einmal solch einen Einbau in Natura anschauen können, und welche Wirkung das licht auf der Straße hat?

Würde mich sehr interessieren, nicht daß ich nachher eine mega Überraschung habe...Ist ja schon etwas besonderes.

Habe vor zwei Wochen einen Jaguar XJR, Bj. 2004 gefahren, dort war es super geregelt, weil sich bei dem Fernlicht die die Haupe im Reflektor für das Abblendlicht nach unten neigte ( elektronisch ).

Das Fernlicht war Abends nur einfach Mega stark. Es wurde wirklich die Nacht zum Tag. Habe das Kätzchen ausfahren können auf der A3, und mußte auch einmal die Lichthupe betätigen, glaubt mir, die springen bald von der linken Fahrbahn, nicht wechseln...Einfach für Vielfahrer eine super Einheit.

Das hatte ich mir natürlich auch bei meinem Schätzchen so vorgestellt...Ist eben nicht alles so einfach zu kombinieren...

Gruß Karsten
Karsten 7400 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2005, 18:17   #10
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Beim Fernlicht gibt es sowas schon als Bixenon bzw Xenonplus. Ist ein Spiegel der umgekippt wird, aber soweit ich weiß ist auch eine "normale" Lampe verbaut für die Lichthupe ohne ohne aktiviertes Xenon.

Mein Link oben zeigt auch Bilder wie es sich auswirkt, wenn auch E32 - macht aber sicherlich nur kleine Unterschiede.
Frag mal das Mitglied wir er den Umbau realisiert hat. Ein sonstiger Umbau dieser Art ist mir nicht bekannt.

Gruß Philipp
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme beim Xenon Umbau Niederrheiner BMW 7er, Modell E32 21 07.11.2010 14:47
Xenon Umbau Andy730iA BMW 7er, Modell E38 18 30.12.2004 02:18
HILFE XENON Umbau von Bosch nach Hella FLD BMW 7er, Modell E32 16 27.11.2004 11:44
Elektrik: Umbau Xenon im E32 schlumpfhess BMW 7er, Modell E32 1 27.09.2004 00:14
umbau auf xenon licht TripleX BMW 7er, Modell E38 2 11.07.2002 23:32


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group