Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2006, 23:05   #31
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

1. weiß ich, daß es in diesem Thread um die technischen Möglichkeiten des Tagfahrlichtes geht, deswegen wird solch ein Einwurf ja wohl trotzdem noch erlaubt sein.

2. hatte ich nicht vor, eine Diskussion loszutreten. Ich spreche hier auch als Motorradfahrer.

3. brauchst Du mir deswegen nicht gleich mit "Wie gesagt: hier gehts um die technische Möglichkeit. Danke fürs Zuhören." über den Schnabel zu fahren, das geht auch anders.

Oder warst Du noch nie Off Topic...?

So, und jetzt zurück zum Thema.
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 08:01   #32
K.C.
Herr der Kekse ...
 
Benutzerbild von K.C.
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Möhlin
Fahrzeug: E38
Standard

aha dann hatte ich was falsch aufgeschnappt und wieder was gelernt

thx altbert
__________________
... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....
K.C. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 19:21   #33
Nat
Mitglied
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Oberösterreich
Fahrzeug: 525d (E61)
Standard

Zitat:
Das ist doch das Selbe !!!! Wenn es jemandem darum geht besser gesehen zu werden dann macht er doch sein Abblendlich an und nicht die Nebels und bei Xenon erst Recht.Die Spielerei mit den Nebels ist doch nur Geprolle in meinen Augen und sollte ab dem 20 Lebensjahr nicht mehr nötig sein.
hat leider nichts mit rumgeprolle zu tun.

uns gehts allein um die Xenons !
Du weisst schon, dass ein und ausschalten das schädlichste für diese Brenner ist ?
vorallem ärgerlich wenn man in der Stadt jede 5 minuten wohin muss
Xenons haben dann einfach keinen sinn und ist nur für die brenner strapazierend
Wenn man stattdessen einfache nebellichter verwenden kann warum nicht ?

N
a
t
Nat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 19:34   #34
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
Standard

Dann muss man sich halt neue Brenner kaufen oder das Licht ganz aus lassen denn richtig eingestellte Nebels sind lange nicht so gut sichtbar wie normales Abblendlicht.Mir stellt sich die Frage was soll dann das Nebellicht noch bringen außer Geprolle und Auffallen um jeden Preis
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 19:47   #35
koertsch
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Also werty, deine Postings gehen 100% an der eigentlichen Diskussion vorbei.

Die Frage finde ich schon berechtigt, fahre zwar selber so gut wie immer mit Standlicht (hab das damals bei Europcar so gelernt ), jedoch würde es mich auch interessieren ob es möglich ist, da man so trotzdem immer gesehen wird, die Xenonbrenner aber nicht allzu strapaziert.

Und so Sprüche wie "dann kauft man sich halt neue Brenner wenn die alten hin sind" kann man sich getrost sparen, die Dinger kosten schliesslich auch Geld und zwar nicht wenig, selbst auf eBay, wenn man mal in die gute alte DM umrechnet.

Und jetzt bitte kein "Dann darfst halt nicht so'n dickes Auto fahren mit Xenon etc wenn du es dir nicht leisten kannst" da reagier ich ganz sensibel drauf denn ich denke niemand hier hat Geld zu verschenken..

Gruß,
Julian
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 20:02   #36
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
Standard

Danke für den Hinweis mit den 100%

Meine Meinung ist und bleibt so,wem es um die Sicherheit geht der macht sein Abblendlicht an(und das ist nun mal am geeignetesten dafür).Wem es mehr um die Show/geprolle usw. geht macht halt die Nebels an.Die Sache mit den Kosten ist eine faule Ausrede für mich den wem es WIRKLICH um die Sicherheit dabei geht nimmt die paar € in Kauf.So und nun will ich mich mal verabschieden denn ich möchte ja nicht über die 100% kommen

ps.wer mir noch etwas mitteilen möchte bitte per PN.
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 23:27   #37
Nat
Mitglied
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Oberösterreich
Fahrzeug: 525d (E61)
Standard

Zitat:
das Licht ganz aus lassen
geht leider nicht

licht ist hier pflicht und wird auch bestraft wenns nicht an ist, also wieder kein geprolle, und ich muss ganz dezent auf das alter meines vaters hinweisen, der seine 20er schon verlassen hat...

wieviel das zur sicheheit beiträgt ist wieder jedermanns sache.

N
a
t
Nat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 00:12   #38
eddi79
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von eddi79
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Grafenau
Fahrzeug: BMW 740i 4.4 ICOM JTG Flüssiggaseinspritzung (M62-Motor)
Standard

Also ich fänd die Lösung mit NSW als Tagfahrlicht auch sehr sinnvoll (Audi verbaut ja inzwischen ein eigenes Tagfahrlich - um NICHT ständig die Xenon zünden zu müssen). Da muss es doch ne technische Lösung geben. Zur Not über eine eigene Relais-lösung. Es gab oder gibt doch eine Elektronikbox mit der man z.B. festlegen kann (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.megamodules.de oder so ), ob beim Verriegeln die Blinker, das Abblendlicht oder die NSW ein paar Sek angehen - mit sowas müßte man doch auch sowas realisieren können.
eddi79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Xenon ohne SW-Reinigungsanlage ! itsteffen BMW 7er, Modell E38 23 24.10.2015 19:08
Anschluss Orginal Xenon (Pimp Daddy) McQueen BMW 7er, Modell E32 7 07.08.2008 15:24
Elektrik: Bilder Xenon im Nebelscheinwerfer warp735 BMW 7er, Modell E38 9 16.01.2006 16:39
Hallo Zusamme...Umbau Xenon in Fern und Nebellampen ??? Karsten 7400 Mitglieder stellen sich vor 12 26.09.2005 22:32
Hallo Zusamme...Umbau Xenon in Fern und Nebellampen ??? Karsten 7400 Mitglieder stellen sich vor 0 24.09.2005 14:58


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group