Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2020, 17:03   #1
jamos
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von jamos
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: hannover
Fahrzeug: E65 750i FL, E38 735i, E46 Touring 325i @ LPG, BMW E12 528, E36 Cabrio 318i, Clubman S
Standard E23 aus Bremen. Kennt jemand den Wagen ?

Hallo,

Ich werde mir die Tage wohl diesen e23 ansehen und wollte fragen ob den schon jemand besichtigt hat oder kennt?

Evtl kann ich mir den Weg ja sparen. Wäre nicht das erste mal....


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...nt=app_android




Vielleicht eine ungefähre Einschätzung was den Preis angeht?

Zu billig um dafür gut zu sein? Zu teuer?




Vielen dank!

Jamos
jamos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2020, 11:28   #2
bone
Kabelputzer
 
Registriert seit: 19.08.2014
Ort: Berlin
Fahrzeug: E23-733i (1977),735i (1979), 745i(1981)und 745i(1982)
Standard e23 Highline

Hallo Jamos,

also Ferndiagnosen scheinen im Internetzeitalter ja völlig normal zu sein. Ich versuche es auch einmal mit meiner Antwort zu dem Wägelchen: Es ist ein Highline in einem guten Zustand (anhand der Bilder) zu einem fairen Preis. Wenn ich auf Highline-Suche bin, wäre das ein sehr guter Kandidat- seltene Farbe, super Ausstattung (die Sitze schon nachgefärbt), kein Wartungsstau. Einziges Manko: Der Lack an diversen Stellen. Wären die nicht, wäre der Wagen aber auch teurer...
Über die eventuellen verdeckten Roststellen kann man natürlich keine Aussage treffen, aber der gute Gesamteindruck ist recht vielversprechend.

Viel Glück beim Ansehen /Kauf wünscht
bone
__________________

Meine Kinder wollen nur spielen-und nun spielen sie.
bone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2020, 11:45   #3
Arktisblau
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.05.2017
Ort: Göttingen
Fahrzeug: E23-745i (11.85)
Standard

Ich sehe das wie bone.

Bedenke aber, dass das Auto ca. 20 Jahre abgemeldet war, bzw. dann kein Fahrzeug sondern ein Stehzeug war.

Ich hatte mir auch so ein Stehzeug gekauft, mit dem ich sehr zufrieden bin.

Man muss nur wissen, dass, wenn ein Auto lange stand, immer wieder kleinere/größere Reparaturen aufpoppen können, unabhängig von dem, was bisher gemacht, bzw. investiert wurde >> Standschäden.
Wohlgemerkt - können, nicht müssen.
Bei mir war es so, und ich habe noch ne ganze Menge investieren müssen , bis er stabil war.

Ansonsten tolles Auto, in einer tollen Farbkombi.

Wäre er kein Automat, hätte ich ihn mir angeschaut. Hab aber schon einen Automaten, das reicht
Arktisblau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2020, 11:58   #4
sechser
Mitglied
 
Benutzerbild von sechser
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Schwarzwald
Fahrzeug: 728 (E23), 320i (G20), diverse BMW
Standard

Standschäden in jedem fall, Gummis,Buchsen, Leitungen und und und… (hab gerade gute 6000.- eur in meinen E38 versenkt, ohne lack war auch ne Standuhr)
Aber ich sehe es auch wie meine Vorredner. Preis ist nicht zu hoch, allerdings sieht es in "natura" vielleicht auch anderst aus was die Karosserie betrifft. Die Innenausstattung wäre alleine schon einen stolzen Preis wert , hätte ich gerne...
sechser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2020, 14:06   #5
jamos
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von jamos
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: hannover
Fahrzeug: E65 750i FL, E38 735i, E46 Touring 325i @ LPG, BMW E12 528, E36 Cabrio 318i, Clubman S
Standard

Na dann werde ich da mal hinfahren und mich in Natura von ihm überzeugen.

Es sollte auch keine Ferndiagnose werden

Einfach nur mal ein paar Meinungen zum Preis und ob ihm evtl schon jemand besichtigt hat oder sogar den Verkäufer/wagen kennt.

Ihr habt mir geholfen Junx, vielen dank!

Was die evtl Standschäden usw angeht, das ist mir klar.

Gibt's Rost technisch klassische E23 Stellen die ich besonders begutachten sollte?
Oder hat er keine besonderen Rost Schwachstellen?

Dome, Schweller und Türen ist klar.

Greetz

Ben
jamos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2020, 20:48   #6
Kleiner Mann
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Finde den auch recht interessant vom Preis her. Steht da 35.000km? Wenn das stimmt....nicht schlecht. Zum Thema Standschäden wurde genug gesagt.
Rosttechnisch auf jeden Fall die Kofferraumverkleidungen mal rausnehmen. Ist schnell gemacht und lässt einen guten Blick in einige Ecken zu. Auch das Reserverrad rausnehmen und die Mulde checken!
Ansonsten würde ich noch die hintere Radhausverkleidung der vorderen Radhäuser abschrauben (3 oder 4 Schrauben, 10er Nuss glaub ich) und nen Blick mit ner Taschenlampe hinter die Kotflügel bzw auf die A-Säule werfen!
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: Kennt jemand den Wagen?! Zeeyou95 BMW 7er, Modell E32 14 30.11.2006 14:13
kennt jemand diesen Wagen? saturnE32 eBay, mobile und Co 0 31.07.2006 15:04
Kennt jemand den Wagen? Zeeyou95 eBay, mobile und Co 9 29.07.2006 22:01
Tuning: kennt jemand den wagen? boarder79 BMW 7er, Modell E38 5 23.03.2005 01:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group