Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2012, 10:40   #1
LaCrasher7
Mitglied
 
Registriert seit: 07.11.2011
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: E32 V8
Standard V8 zieht bei Vollgas nicht. Schlechter Leerlauf.

also ich hab probleme mit meinen V8... er zieht einfach bei vollgas nicht... zündung ist ok! bei kickdown... fühlt sich es an als würde etwas bremsen...! motor dreht hoch aber es kommt kein vorschub! automatikgetriebe ist es nicht!!!


ich denke viel mehr an... LLM/ oder evtl. einspritzventil!

ab tempo 80-100 merke ich es sehr stark! welche syntome habt ihr wenn ihr den stecker des LLM abzieht und fahrt? volle leistung? bzw auch eine gefühlte beschleunigungsbremse?

mir wurde auch gesagt das es der drehtzahlgeber sein könnte?
LaCrasher7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2012, 12:11   #2
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Hast du mal den ganzen Ansaugtrakt mit Bremsenreiniger auf Falschluft überprüft ? Das ist einer der häufigsten Ursachen, besonders vorne der Ansaugschlauch (zwischen LMM und Drosselklappe) und hinten der kleine Unterdruckschlauch zum Benzindruckregler.

Unterdruckventil für die Kurbelgehäuseentlüftung ist ebenfalls ein heißer Kandidat.


Gruß
Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2012, 15:19   #3
V8 uli
Glaube an den 8 Zylinder
 
Benutzerbild von V8 uli
 
Registriert seit: 13.06.2011
Ort: Mering
Fahrzeug: E32 740i (07.92), E34 540i Touring (06.94), E30 325i M50 (06.89)
Standard

Hallo,
hatte so ein ähnliches Problem, hab mich am Anfang voll auf das Getriebe und den Drehmomentwandler verschossen, am Ende war es dann die Kraftstoffpumpe.

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/5hp30...kt-162998.html

Gruß Uli
V8 uli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2012, 17:34   #4
LaCrasher7
Mitglied
 
Registriert seit: 07.11.2011
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: E32 V8
Standard

unterdruckmembrande ist neu ca. 2 monate alt... tippe mittlerweile auch auf karftstoffpumpe... weil ich ihn vor ca. 1 monat 2 mal leer gefahren habe... um die tankanzeige zu eichen... der wagen hat mittlerweile 300tkm runter und da liegt rost im tank nahe... bzw eine verstopffter benzinfilter?!? was denkt ihr? das würde auch erklären wieso er im unteren drehzahl segment fährt und oberhalb ruckelt bzw.. bremst weil er nicht genung benzin bekommt!

würde ein filtertausch reichen? und legt er den fehler im fehlerspeicher ab auch wenn er menchanischer natur ist?

achso und zum luftschlauf vom LLM zur drosselklappe... den habe ich vor 2 wochen untersucht... der hatte ein Ratten grossen riss unterhalb... den ich dann sofort profisorisch... mit tape abgedichtet habe... aber auch mit dem loch lief er sauber? also von der laufruhe gab es keinen unterschied...nur der lärm war weg also fällt die quelle auch weg!
LaCrasher7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2012, 17:43   #5
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Editiere bitte Deinen vorhergehenden Beitrag und schreibe nicht für alles,
was Dir gerade einfällt einen neuen...

Achja : Die Überschrift habe ich auch geändert.
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2012, 17:46   #6
LaCrasher7
Mitglied
 
Registriert seit: 07.11.2011
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: E32 V8
Standard

sorry
LaCrasher7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2012, 18:37   #7
LaCrasher7
Mitglied
 
Registriert seit: 07.11.2011
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: E32 V8
Ärger V8 - noch immer fehler! Keine Leistung- Schlechter leerlauf.

hi leute,

mein 7er läuft immer noch wie ein sack nüsse... schlechter leerlauf und schlechte leistung -50%

das hab ich schon geprüft:

- Zündung ok!
- Zündkerzen soweit ok... bis 2 die waren ölig...
- kraftstoffsystem ok!

hatte folgendes problem: Plötlicher leistungsverlust... schlechter leerlauf... hatte kaum leistung... hab das fahrzeug 15minuten aus gemacht und wieder erneut gestartet... ging wieder "fast" alles... einen Tag später war das problem dauerzustand!!!

musste auch meinen luftmassenmesser abgeschalten... sonst würde er noch schlechter laufen... wobei er NICHT defekt ist...!!!

hab auch den fehlerspeicher ausgelesen und es ist keiner abgelegt!!! ... ich gehe davon aus...


Kat zu? oder lamdasonde defekt... jetzt die frage:


... wenn ich die defekte lamdasonde ausstecke (2) müsste er ja im notlauf laufen ? und das zumindest besser weil er keine falschen werte mehr bekommt oder? und wieso liegt nichts im fehlerspeicher?


LG
LaCrasher7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2012, 19:25   #8
ChrisE32
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ChrisE32
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E32 730/V8 EZ 26.03.1993 / E32 BMW 730i V8 EZ 07.01.1994 Individual Sonderserie
Standard

Mahlzeit

Faltenbalk auch kontrolliert ????

der Christian
ChrisE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2012, 19:31   #9
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Falschluft ?

alle Dichtungen prüfen (Ventildeckel, Kurbelgehäuseblablablamembran etc etc)

Forum = Suche


Gruß
Wolfgang
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2012, 19:43   #10
Matthias E.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Matthias E.
 
Registriert seit: 30.12.2011
Ort: Burggen
Fahrzeug: E32-750i (12.92)
Standard

Klopf mal gegen Deine Kats, wenns da rasselt oder klappert - Bingo
Matthias E. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
V8 Ruckelt... zieht nicht bei Vollgas?! LaCrasher7 BMW 7er, Modell E32 0 02.03.2012 16:53
Zieht nicht bei Vollgas und ruckelt Seko85 BMW 7er, Modell E38 41 25.02.2012 23:09
schlechter Leerlauf M60 4.0L rofra11 BMW 7er, Modell E32 20 30.06.2009 09:09
Motorraum: Sehr schlechter Leerlauf Chris_E32 BMW 7er, Modell E32 6 04.09.2007 16:38
Motorraum: Motor zieht bei wärmeren Temperaturen nicht M60-Fahrer BMW 7er, Modell E32 7 15.06.2007 15:43


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group