Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2020, 08:13   #21
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)
Standard

Zitat:
Zitat von V8-GT Beitrag anzeigen
Umsatzeinbrüche ?

die Regierungsparteien basteln doch eh gerade am Insolvenz Freibrief .. Corona wird für alles benutzt

Nö, gescheiterte Übernahme Anfang des Jahres.


Markus
__________________
Schalter mit defekter Beleuchtung? Kein Problem! U2U an mich!
Tonnenlagerwerkzeug oder Ausdrücker für die Querlenker in Memmingen oder München gesucht? Auch hier U2U an mich!
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2020, 09:05   #22
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

hier einige Details: Nach gescheiterter Übernahme: Autoteile Pöllath insolvent

Anfang des Jahres schien der Internetversender Autoteile Pöllath gerettet, dann zerschlug sich alles in letzter Sekunde. Nun ist das Unternehmen insolvent. Trotzdem gibt sich der Insolvenzverwalter optimistisch.

Der Internetversender Autoteile Pöllath hat am Mittwoch Insolvenz beantragen müssen. Der Geschäftsbetrieb werde "nach dem Insolvenzantrag in vollem Umfang fortgeführt", heißt es in einer Presseerklärung des vorläufigen Insolvenzverwalters Volker Böhm von der Nürnberger Kanzlei Schultze & Braun vom Donnerstag. Der Insolvenzverwalter erklärte weiter, dass der Geschäftsbetrieb langfristig erhalten bleiben soll, die Voraussetzungen seien gut. "Das Unternehmen verfügt über hochqualifizierte Mitarbeiter, einen attraktiven Online-Shop sowie ein modernes Warenwirtschaftssystem." Die rund 450 Mitarbeiter seien informiert, ihre Gehälter über das Insolvenzgeld für drei Monate gesichert. Böhm sei nun auf der Suche nach Investoren für das Oberpfälzer Unternehmen. Bereits Ende des Jahres 2019 hatte die Schweizer Swiss Automotive Group AG (SAG) mitgeteilt, die Mehrheit bei ATP übernommen zu haben. Wie aus dem Umfeld des Unternehmens bekannt wurde, sei die Übernahme trotz unterschriebener Verträge noch an der Finanzierung gescheitert. Der SAG wird allerdings weiterhin Interesse am Einstieg beim ATP nachgesagt. Die SAG beschäftigt nach eigenen Angaben derzeit 3200 Mitarbeiter an 180 Standorten. 2018 belief sich der Umsatz demnach auf umgerechnet rund 820 Millionen Euro. Spezialisiert ist das Unternehmen auf den Autoteile-Handel mit Geschäftskunden. Durch die Übernahme von ATP wollte sich die Aktiengesellschaft im Online-Markt weiterentwickeln. Allerdings scheiterte die Beteiligung an der Finanzierung.

ATP entstand im Jahr 2002 als Online-Händler für Autoteile und profitierte vom rasanten Wachstum des Internethandels. Im Jahr 2018 hatte das Unternehmen rund 450 Mitarbeiter und erzielte einen Umsatz von 110 Millionen Euro. In den vergangenen Monaten häuften sich allerdings Gerüchte um logistische Probleme und Klagen der Kunden über die Bestellabwicklung.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.onetz.de/deutschland-wel...id2997106.html
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2020, 09:56   #23
V8-GT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2015
Ort: Potsdam
Fahrzeug: E38-735i in 317, mit 0352, Handschalter ('97) -einer von 221 mit N9TT "Nappa Grau" , diverse aus: Hethel (Lotus), Bologna (Ducati), Köln (Ford) etc.
Standard

wenn der Vertrag unterschrieben ist - so erwarben die Schweizer doch jetzt ein Verkaufsobjekt, sprich das Unternehmen - und wenn sie diesen Erwerb nicht bezahlen sind sie der Schuldner und der Herr von ATP hat als Verkäufer das Recht die Kaufsumme bei dieser 820Millionen Umsatz Firma in der Schweiz einzutreiben bzw. dort zu pfänden ??

Von der Weiterführung des Online-Handels zu lesen ist ein Lichtblick, denn so schlimm wie in dem Bericht dort angesprochen habe zumindest ich bisher die Abwicklung bei eBay nicht erlebt
V8-GT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2020, 11:15   #24
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

gibt massig threads dazu, speziell nachdem sie die software umgestellt hatten, Chaos , Beispiel Interner Link) https://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=232461
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2020, 12:53   #25
Topas
Gaspartikeloxidator
 
Registriert seit: 02.01.2016
Ort: Hameln
Fahrzeug: e38-740i LPG (04/00) VIN: DF90216
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
ATP Autoteile hat Insolvenz angemeldet.
Mist! Und wer fertigt jetzt die Tanks nach?
Topas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2020, 16:48   #26
V8-GT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2015
Ort: Potsdam
Fahrzeug: E38-735i in 317, mit 0352, Handschalter ('97) -einer von 221 mit N9TT "Nappa Grau" , diverse aus: Hethel (Lotus), Bologna (Ducati), Köln (Ford) etc.
Standard

na noch immer die Bulgaren, Türken, Chinesen oder wo auch sonst immer die Bleche für die Aftermarket Teile gepresst wurden.. . Die Maschinentechnik steht doch nicht bei dem Pöllath auf dem Wohnzimmertisch sondern eh im Ausland.


Als Tip hilft es ja auch rechtzeitig den Aktivkohlefilter in heißer Seifenlösung oder zumindest mit warmem Wasser ausgiebig über einige Tage zu spühlen.

- denn der Tank ploppt halt wegen dem mit Salzgischt zugesetzten Kohlegranulat .. da findet einfach keine Belüftung mehr statt und sobald die Kraftstoffpumpe Treibstoff absaugt, oder mehr noch - sobald das Tktventil vorn im Motorraum den Zugang zum Aktivkohlesystem und Tank freigibt saugt halt der Motor kräftig am Tank und zieht diesen zusammen..
V8-GT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2020, 17:41   #27
yunkie
7er Laie
 
Benutzerbild von yunkie
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Ennepetal
Fahrzeug: BMW 730d, E65 VFL, Mini FL
Standard

Ich habe bisher immer meine Teile für unsere Fahrzeuge von ATP bezogen. Meine Erfahrungen sind nur positiv. Weder hat etwas nicht gepasst, noch sind die Teile fehlerhaft gewesen. Ausserdem hat man auch dort die Möglichkeit aus verschiedenen Preis,-und Markenvarianten zu wählen. Und die Haltbarkeit war auch immer gegeben.

MFG
yunkie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2020, 18:22   #28
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Zitat:
Zitat von V8-GT Beitrag anzeigen
Als Tip hilft es ja auch rechtzeitig den Aktivkohlefilter in heißer Seifenlösung oder zumindest mit warmem Wasser ausgiebig über einige Tage zu spühlen.

- sobald das Tktventil vorn im Motorraum den Zugang zum Aktivkohlesystem und Tank freigibt saugt halt der Motor kräftig am Tank und zieht diesen zusammen..
Noch wirkungsvoller wäre die Regeneration, dauert nur einen Bruchteil der Zeit.

Bist Du ganz sicher?
Durch das offene TEV wird nur Frischkuft durch den Saugrohrunterdruck durch den AKF gezogen.
Wenn der AKF zu ist gibts auch nichts mehr zu saugen.
Sehe ich das richtig ?

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2020, 00:54   #29
V8-GT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2015
Ort: Potsdam
Fahrzeug: E38-735i in 317, mit 0352, Handschalter ('97) -einer von 221 mit N9TT "Nappa Grau" , diverse aus: Hethel (Lotus), Bologna (Ducati), Köln (Ford) etc.
Standard

du solltest ja wissen was mit dem Fachbegriff "Regeneration" bei einem Aktivkohlesystem gemeint ist

..der Motor saugt die Dämpfe vom Tank ab und Zuluft wird eingeleitet, dabei soll sich etwaiger, durch die Kohlestruktur abgeschiedener und unten im Topf kondensierter Kraftstoff wieder als Dunst zum Motor bewegen

..das funktioniert nur, sofern die Füllung im Kohlefilter noch "filtern" kann und eben nicht zu einem nahezu gasdichten Pfropfen verbacken ist.

Glaub mir doch einfach mal etwas - ich hatte dazu ja auch hier einen Beitrag mit Fotos von meiner Koch-Aktion auf dem Herd gepostet.
Im Grunde hätte ich den Kunststoffbehälter nicht aufsägen müssen ..zum Auswaschen hätte auch ein intensives Tauchbad gereicht - doch ich wollte zunächst die Leitungsführung und den verbackenen Klumpen mal direkt ansehen.
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showpos...26&postcount=1

Geändert von V8-GT (21.03.2020 um 01:03 Uhr).
V8-GT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2020, 01:07   #30
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Eben, und damit meinte ich nicht die Regeneration im Fahrzeugbetrieb,
sondern die externe.

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer hat das bestellt? dieselflo Autos allgemein 6 06.03.2011 23:32
760li bestellt 760li Fahrer BMW 7er, Modell F01/F02 145 25.10.2009 18:02
Gas Bestellt Kajo BMW 7er, Modell E32 1 21.01.2008 18:45
Motorraum: Wasserpumpe Modifikation Teile e32addicted BMW 7er, Modell E32 16 14.03.2006 00:49
Bestellt ! Bearjacker BMW 7er, Modell E65/E66 4 07.07.2004 18:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group