Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2002, 15:30   #1
sechser
Mitglied
 
Benutzerbild von sechser
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Schwarzwald
Fahrzeug: 728 (E23), 320i (G20), diverse BMW
Standard Daten E23

Hallo,

vielleicht haltet ihr mich für verrückt, aber ich möchte den 745i Turbo Motor samt Getriebe in meinen
635 csi verbauen. Da ich so einen Umbau
aber noch nicht gemacht habe stellen sich mir einige Fragen die ihr mir vielleicht beantworten könnt.

Ist der Radstand des siebenser gleich wie beim sechser ? Denn somit würde ich die Antriebswelle mit samt dem Hinterachsgetriebe vom siebener übernehmen.
Bin mir nicht sicher ob die Antriebswelle des sechsers passt und vor allem ob sie die Mehrleistung an Drehmoment auch verkraftet ? Oder weiss da jemand bescheid ?
Die Bremsanlage dürfte beim siebener wohl auch stärker sein oder ?

Könnte natürlich selbtst nachschauen, habe aber keinen E 23 Turbo hier bei mir in der Nähe....

Vielleicht hat ja auch jemand genau so einen Umbau gemacht und kann mir mit Rat und Tat zur Seite stehen ??

Besten Dank im vorraus.


Gruß Jens
sechser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2002, 18:58   #2
challenger_ss
Erstes Mitglied
 
Registriert seit: 21.10.2002
Ort: Wettingen
Fahrzeug: W211er 320CDI Rocket, 500SL R129, 71' Charger 440 Sleeper
Standard Hi Sechser

Im US-Forum hat das ein Typ mal gemacht mit einem Sechser und wurde folglich ein 645i. Check it out:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bimmer.roadfly.org/bmw/forums/e23/

cheers

Mario
challenger_ss ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2002, 22:01   #3
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Hallo Sechser,

der Umbau ist machbar ,ich werde dir bis morgen ein paar Adressen rauskramen!!


Gruß, fish
__________________
*Power is nothing without Control*




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) > Die Schöne und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  > das Biest
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2002, 17:23   #4
sechser
Mitglied
 
Benutzerbild von sechser
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Schwarzwald
Fahrzeug: 728 (E23), 320i (G20), diverse BMW
Standard

Hallo,

danke erstmal für eure Antworten. Das Projekt ist wohl doch eher unrealistisch da ich mich über
Preise informiert habe. Da es ein komplett neu Aufbau werden soll, also neulack, Motor neu, verzinken usw.,
wird es doch recht kostspielig. Ein Austausch Motor (also 0 KM) ist sehr schwer zu bekommen, habe ein Angebot
das aber mit 4900euro zu Buche schlägt. Wohlgemerkt nur Motorblock ohne Anbauteile sowie ohne Turbo. Also ausgeschlossen. Einen Motor incl. Turbo bei einem Motoreninstandsetzer general überholen lassen kommt ebenfalss so auf die 5000- 7000euro.

Was noch bliebe wäre ein original E23 mit wenig kM (unter 50000) aber die sind rar und wenn dann auch teuer.

Alles in allem käme ich auf ca. 15000teuro und das möchte ich nicht ausgeben da noch ein anderes Projekt geplant ist.

Mal sehen....
sechser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
V12 im E23 - Erfahrungsbericht von vor 20 Jahren Christian BMW 7er, Modell E23 8 01.02.2003 02:32
mit dem E23 beim TÜV... Altautofahrer BMW 7er, Modell E23 5 08.12.2002 11:39
Autobild 48/02 Bericht über den E23 12Zylinder BMW 7er, Modell E23 8 30.11.2002 23:21
Hilfe brauche Daten E38 V8 Motor dedalus BMW 7er, Modell E38 1 14.08.2002 20:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:28 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group