Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2002, 14:59   #11
k27
immer geladen
 
Benutzerbild von k27
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie fast Ruhrpott [:-))
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Standard

@L7,

ich wußte, daß es gerade Dir gefallenen würde Die Ausstattung sollte auch lösbar sein!!

Die Raumaufteilung ist nicht richtig gelungen...hier ergäbe es eine Menge Platz für Deine Elektronik-Spielereien, wenn die zweite Reihe herausfliegen würde..dann machen auch die Türen wieder Sinn!!

Vielleicht herausschwenkende Bildschirme und Playstation??! Obwohl dann dürfte die Crew von J.Bond sauer sein, da die das noch nicht hatten

Leistung kriegen wir schon hin...da mach ich mir keine Sorgen..

k27
__________________
KFZ-Sachverständigenbüro Michael Pütz & Partner Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.ihr-unfall.de
k27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2002, 15:39   #12
James Bond
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von k27

Vielleicht herausschwenkende Bildschirme und Playstation??! Obwohl dann dürfte die Crew von J.Bond sauer sein, da die das noch nicht hatten

k27

Hallo k27,

du bist aber nicht mit "Q" verwandt, oder??

Vor einigen Tagen, habe ich mir diese "Stretch-Limo" in der mobile.de angesehen. Das Fahrzeug wäre im
Nahen Osten als Taxi bestimmt der Renner. "L7" muss dann nur noch die Funkanlage installieren.

@ all

Als "Newbie" ist mir in den letzten Wochen aufgefallen, dass es im E65-Forum auch immer wieder Streit
(z.B. ums Design) gibt. In den E38/E32 Foren ist mir dies noch nicht so bewusst aufgefallen.
Kritik sollte erlaubt sein, aber sie sollte nicht verletzend oder persönlich sein.
Oder halten sich E65 / E23 Besitzer/Fahrer/Freunde für die besseren 7er-Fahrer? Man könnte es meinen.

Mein Name ist

Bond, James Bond
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2002, 15:50   #13
k27
immer geladen
 
Benutzerbild von k27
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie fast Ruhrpott [:-))
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Standard

@Bond, James Bond!!

Du hast absolut Recht!! Allerdings finde ich die Situation beschränkt auf die E65/66 Riege.

Dieser kurzweilige Streit oder die persönliche Kritik an einer Person mag hier etwas eskaliert sein, aber ist sie nicht federführend für die Abteilung E23! Viele E23 Fahrer sind ja aiuch E32-Fahrer und "haben sich lieb"!!


k27
k27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2002, 16:04   #14
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von L7

Das ist ja mal wieder Gedankenübertragung! Leistungsoptimierung von Dir, Killer-Multimedia von uns. Das wäre dann ja wohl der Showstopper auf den nächsten Messen, oder? Braucht bloß noch ne gescheite Lederausstattung...
Hatte heute ein Gespräch mit "12 Zylinder" am Telefon, ich bat ihn ,mich vor einer waghalsigen, finanziellen Transaktionen zum Erwerb des XXL-E23 zu bewahren. Er ist aber leider auch nicht normal,und war mir keine wirkliche Hilfe!!

gruß, fish.
__________________
*Power is nothing without Control*




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) > Die Schöne und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  > das Biest
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2002, 16:13   #15
k27
immer geladen
 
Benutzerbild von k27
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie fast Ruhrpott [:-))
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Standard

@ff,

das hab ich mir gedacht!! Sag mal, bis Du denn da oben in Kiel auf Öl gestoßen???? Ich habe schon den ganzen Garten incl. Vorgarten bis zu 10m tief ausgeschachtet, Ergebnis: Bis auf ein paar alte Knochen und jede Menge Müll und Dreck NICHTS!!!

Und ich wollte doch auch so gerne den XXL E23 - so quasi als Scene-Mobil!!:cool::cool:

Bleibt uns nur eine Kooperation mit allen Club-Mitgliedern... Dann können wir unseren "Präsi 12 Zylinder" damit abwechselnd chauffieren!! Hätte er sich ja eigentlich auch verdient. Vielleicht nicht immer, aber immer öfter!!

Schöne weihnachtliche Grüße

k27
k27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2002, 16:33   #16
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

moin K27,

in Deinen Hallen würde er sich auch sehr gut machen...wie schaut´s aus....ich würde ihn sonst nur vor Banausern retten wollen, die so eine Liomusine nicht zu schätzen wissen!!!

gruß, fish
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2002, 17:33   #17
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von k27

Bleibt uns nur eine Kooperation mit allen Club-Mitgliedern... Dann können wir unseren "Präsi 12 Zylinder" damit abwechselnd chauffieren!! Hätte er sich ja eigentlich auch verdient. Vielleicht nicht immer, aber immer öfter!!

k27
nee,nee ich fahr lieber selber. Aber Du kannst ja mal sammeln gehen. Wenn "L7, ff, und k27"
zusammenlegen, sollte es doch gehen. Das Fahrzeug wird dann bei "Highliner" untergestellt. Viel Spass
beim verhandeln...

Oooh, ich höre die Worte des "Mr. Financial".

@ 45er

Grundsätzlich teile ich Deine Ansicht und wie "James Bond" es sagte, Kritik sollte sachlich und nicht persönlich
sein. Es gibt leider immer wieder "User" welche die Netiquette dieses Forums nicht beachten. Leider....

Das E23-Forum bei 7er.com hat in den letzten Monaten viele neue Mitglieder bekommen und somit ist auch die Anzahl der Postings gestiegen. Es wäre wünschenswert, wenn dies so bliebe...

Gruss

12 Zylinder



12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2002, 20:46   #18
L7
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.09.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 L7, E32 750iL HighLine, S55L AMG, Carrera 4 Cabrio
Standard

Ich habe ja schon vor einiger Zeit mit der Karosseriebaufirma gesprochen, die diesen XXL-E23 eigentlich aus Jux und Dollerei gebaut hat, um mal zu zeigen, was sie so machen können. Danach haben sie ihn dann als Hochzeitslimousine vermietet.

Die Mittelsitze sehen verhältnismäßig unsinnig aus (von der Raumaufteilung her), aber man kann die Sitze rausnehmen und umdrehen, so daß alle sechs in Fahrtrichtung schauen. Wie die amerikanischen "24-hour-Limousines". Das ist doch wirklich mal eine Challenge, für diese wechselnden Nutzungsverhältnisse eine Multimedia/Computer-Anlage zu entwerfen. Das wäre dann so wie bei der Caravelle, wo man auch die Mittelsitze drehen kann...
Die gruselige Mittelkonsole muß natürlich raus, und Volleder ein. Aber das wäre noch ein Projekt, für das ich mich erwärmen könnte. Blöd ist halt, daß die nachträglichen Modifikationen so viel kosten wie das Auto. Aber ist das nicht immer so, wenn man anfängt, es richtig zu machen?
Man müßte sich das Teil nur mal richtig ansehen, ob die das vernünftig verlängert haben, oder ob da gepfuscht wurde.

[Bearbeitet am 22.12.2002 von L7]
L7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2002, 20:53   #19
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Hallo L7

da ich, wie ff behauptet, auch nicht ganz normal bin spinnen wir diesen Gedanken einmal weiter.

Drehbare Sitze müssen nicht wirklich sein, somit bliebe es bei der originalen hinteren Sitzanlage und eventuell
zwei eingebauten Vordersitzen, entgegen der Fahrtrichtung. Eine Trennwand wäre nicht die übelste Lösung.

Dazu eine vernünftige Lederausstattung mit Wurzelholz und elektrische Fensterheber als minimum. Eine
Radiofernbedienung in der Mittelkonsole ist natürlich Pflicht.

Es bleibt nur die grundsätzliche Frage, ob man solch ein Fahrzeug mit Hightech aus der heutigen Zeit ausrüstet.
Meiner Meinung nach passt es nicht so richtig. Aber einige Features wären schon interessant und standen auch
bereits zu Zeiten eines E23 zur Verfügung.

Nun ´spinnt ´mal weiter..

Gruss

12 Zylinder



[Bearbeitet am 22.12.2002 von 12Zylinder]
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2002, 21:17   #20
L7
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.09.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 L7, E32 750iL HighLine, S55L AMG, Carrera 4 Cabrio
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von 12Zylinder
Hallo L7

da ich, wie ff behauptet, auch nicht ganz normal bin spinnen wir diesen Gedanken einmal weiter.
Da sind wir ja schon (mindestens) zwei.
Zitat:
Drehbare Sitze müssen nicht wirklich sein, somit bliebe es bei der originalen hinteren Sitzanlage und eventuell
zwei eingebauten Vordersitzen, entgegen der Fahrtrichtung. Eine Trennwand wäre nicht die übelste Lösung.
Sitze sind vis-a-vis natürlich am besten. Die Umsetzbaren Sitze werden in Amiland (deshalb ja 24hourLimousine) benutzt, um morgens bei Beerdigungen die Mannschaft zu transportieren, ohne daß sie sich anschauen muß in ihrer Trauer, Nachmittags das Brautpaar verliebt vis-a-vis und abends zum Event nach Wahl. Finde ich nicht schlecht, muß aber nicht sein.
Trennwand geht, ist halt ein bißchen sufwendig und schränkt den Platz für die Vornesitzenden ein.
Zitat:
Dazu eine vernünftige Lederausstattung mit Wurzelholz und elektrische Fensterheber als minimum. Eine
Radiofernbedienung in der Mittelkonsole ist natürlich Pflicht.
Eigentlich haben bei solchen Auto ja die Hintensitzenden eine eigene Anlage, unabhängig vom Fahrer.
Zitat:
Es bleibt nur die grundsätzliche Frage, ob man solch ein Fahrzeug mit Hightech aus der heutigen Zeit ausrüstet.
Meiner Meinung nach passt es nicht so richtig. Aber einige Features wären schon interessant und standen auch
bereits zu Zeiten eines E23 zur Verfügung.
An und für sich nicht. Aber da es einen solchen E23 ja nie von BMW gegeben hat, finde ich nicht, daß man der Originalität und dem damaligen Technikstand verpflichtet ist.
Aber man kann ja problemlos pro Passagier einen TFT vorsehen, den man sich aus einer verborgenen Halterung schwenkt, und auf dem menügeführt für jeden individuell die Wahmöglichkeiten dargestellt sind (Radio/DAB/CD/DVD/TV/Telefon, evtl. email/WWW); gesteuert über je eine Fernbedienung. Bei Nichtgebrauch sieht man gar nichts. Wäre keine Schwierigkeit.. Haben wir hier im Regal liegen.
So, und jetzt Ihr...
L7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E23 Kombi for sale FP BMW 7er, Modell E23 7 12.10.2003 20:30
V12 im E23 - Erfahrungsbericht von vor 20 Jahren Christian BMW 7er, Modell E23 8 01.02.2003 02:32
e23 Kombi jurij68 BMW 7er, Modell E23 12 25.07.2002 09:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group