Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2003, 10:28   #1
pitberlin
Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745i e65 Bj. 12/2001
Standard 735iA Kat Executive ???

@forum:

Habe zur Zeit mal wieder einen BMW als "Familienkutsche".

Kann man bei BMW eine Ausstattungsliste des eigenen Fahrzeuges erfragen?

Ich bin mir bei meinem Fahrzeug nicht sicher: Mein Wagen hat Büffelleder (auch Türverkleidungen), Esitze vorne, Sitzheizung, ALarm, Heckrollo, ABS, Werkskat, Wurzelholz, Becker Mexico (ersetzt), Klimaauto, EZ 1987 (BMW)! ...

Er hat nicht: Armlehnen vorne, Leseleuchten, Fernbedienung Radio in Fondarmlehne.

Was ist das für ein Wagen?
Auslaufmodell nach Art Executive?

Pitberlin

[Bearbeitet am 28.1.2003 von pitberlin]

[Bearbeitet am 28.1.2003 von pitberlin]
pitberlin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2003, 12:11   #2
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard @ pitberlin

ruf mal den kundendienst an. findest du unter Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.bmw.de

ich habe vor 2 tagen die gleiche bitte geäussert. die entsprechende ausstattungsliste wurde mir zugesagt
aber Bj. 87

falls ich sie bekomme, sage ich bescheid!!

gruss jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2003, 13:35   #3
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

schick eine e-mail an

kundenbetreuung@bmw.de

mit Angabe der Chassis Nr.
Oder versuche erst einmal bei deinem BMW Haendler ranzukommen. Normalerweise sollten die auch in der Lage sein, das sofort auszuspucken online.
Bei der Kundenbetreuung koennte es ein wenig dauern mit Antwort. Aber ich habe sie bekommen.

Gruss
Erich
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2003, 14:41   #4
pitberlin
Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745i e65 Bj. 12/2001
Standard

DANKE Erich und JB740!

Pit aus der Hauptstadt
pitberlin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2003, 15:22   #5
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard @ pitberlin

da kannste mal sehen, deine fragen werden sogar bis nach tokio weitergeleitet

telef. empfiehlt sich, weils wahrscheinlich schneller geht.

gruss, in die hauptstadt u. n. tokio, jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2003, 22:55   #6
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

moin pitberlin,

muss Dich leider enttäuschen, es ist definitiv keine Executiveausstatung!!

BMW bot nach Erscheinen der Executive Modelle, optional auch das Büffellederpaket für die 735i und 745i in abgespeckter Form an, also Sitze und Türpappen in Buffaloleder,den Rest jedoch in Kunststoff.

Bei originalen Executive waren darüber hinaus noch die gesamte Mittelkonsole bis in den Fond, das Handschuhfach und die Verkeidung unterhalb des Cockpits auf der Fahrerseite mit Leder bezogen.

Weiterhin gehörten zum serienmässigen Umfang eines Executive natürlich das Wurzelholz, das Becker Mexico Electronic Radio mit Bedienteil hinten, Soundsystem, Leselampen hinten, MAL vo., Heckrollo, elektr. Fahrer.-und Beifahresitz ,Sitzverstellung für für v. Beifahrersitz im Fond, 4 fach Fensterheber und BC.

Sollte ich etwas vergessen haben, bitte ergänzt es!!!

gruß, fish

[Bearbeitet am 28.1.2003 von fishermans friend]
__________________
*Power is nothing without Control*




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) > Die Schöne und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  > das Biest
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2003, 00:36   #7
Tobeco
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.08.2002
Ort: Heinsberg
Fahrzeug: Schwedenstahl
Standard

@ pitberlin, ff

"BMW 735i, 735i mit Katalysator, 745i mit Executive Ausstattung"

Aussenausstattung:

Pakierschutz rundum, Frontschürze mit integrieten Nebelscheinwerfer, Zentralverriegelung (einschl. Handschuhkastenschloß), Fahrer- und Beifahrerspiegel elek. vom Fahrer aus einstellbar sowie Fahrertürschloß und Scheibenwaschdüsen jeweils mit Beheitzung; Wärmeschutzglas braun, rundum.

Innenausstattung:

Rundumpolsterung an den Türen mit Ledermittelteil, Armlehnen lederüberzogen, Wurzelholzblenden in den Türen, an der Schalttafel und bei Automatic auf der Wählkonsole, Luxuriöse Sitzbezugstoffe ebenfalls in Naturleder Buffalo nutria oder anthrazit, Sitzverstellung elek. mit Sitzhöhen- und Neigungsverstellung sowie elek. Einstellung der Kopfstützenhöhe für Fahrer und Beifahrer,Cassetten- Radio Becker Mexiko Elektronic mit automatischer Antenne und zusätzlicher Fernbedienung in der Mittelarmlehne hinten, Einzelsitzausformung sowie Kopfstützen hinten, Himmelbespannung mit Wildleder- Charakter, elek. Fensterheber vorne und hinten, Sonnenschutzrollo für die Heckscheibe, Lenkrad mit Axialverstellung.

Elektrik:

Halogen- Doppelscheinwerfer mit größeren Scheinwerfer für Abblendlich, Nebelscheinwerfer mit zwei Nebelschlussleuchten, Leseleuchten im Fond, Servic- Intervallanzeige (SI), Drehzahlmesser mit integrierter EC Energie- Control (Verbrauchsanzeige), Check- Control mit aktiver Anzeige und Zentraler Hinweisleuchte; Bordcomputer Serie bei 745i.

Zusatzausstattung:

Elek. Einzelsitzverstellung im Fond, Sitzheitzung für Fahrer- und Beifahrer und im Fond, verschiebbare Telefon- Konsole mit Büffelleder in Innenausstattungsfarbe bezogen, Bedienung auch vom Fond aus möglich; Stahlkurbel- Hebedach mit elek. Betätigung auch mit Glaseinsatz lieferbar, automatische Geschwindigkeitsregelung, Klimaautomatik und Wärmeschutzglas grün rundum, Diebstahlwarnanlage, Scheinwerfer- Wisch- Wasch Anlage.

so die sollte jetzt komplett sein.

Gruss Tobeco

[Bearbeitet am 28.1.2003 von Tobeco]

[Bearbeitet am 28.1.2003 von Tobeco]
__________________
Gruss Toni
Tobeco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2003, 07:04   #8
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard


Es ging mir speziell um die signifikanten Austattungsmerkmale eines Executive ,diese wurden bei BMW wie von mir aufgelistet auch in Verkaufsprospekten damals beschrieben.

Die restl. Features gehörten teilweise zum serienmässigen Umfang,oder waren aufpreispflichtige Extras.

gruß,fish
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2003, 09:18   #9
pitberlin
Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745i e65 Bj. 12/2001
Standard 735 iA Kat Executive ???

@Forum:

Noch mal vielen DANK. Das läuft ja super hier. Als Spassauto habe ich noch einen PORSCHE 928S(2) Schalter. Im PFF ist jedoch nicht so viel Resonanz wie hier. Zur Euren Beruhigung: Hatte schon mehrere BMW (2002A, 633CsiA, 2500A)

zurück zum E23:

Ihr habt recht - kein executive ... SCH ....

Für mich selbst ist das nicht so tragisch. Wenn ich aber den Wagen mal wieder losschlagen will, wäre ein Exe natürlich besser.

Gestern erste Probefahrt mit meiner Angetrauten ... Schneeregen ... die Klimaautomatic bringt die Feuchtigkeit nicht aus dem Auto. Magnetkupplung springt an, Wagen ist auch gepflegt ... Ich tippe auf nötige Neubefüllung mit altem Frigen 12.

Jetzt meine Frage: Kennt jemand in Berlin jemanden, der das alte Kühlmittel (günstig) einfüllt ???


Pit aus Berlin
pitberlin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2003, 12:32   #10
willy.pilgrim
gelöscht...
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort:
Fahrzeug: gelöscht...
Standard

@pitberlin

Such Dir ne Firma, die stationäre Klimaanlagen baut und wartet!
(Brangenbuch)
Die sind meist günstiger als KFZ-Werkstätten und haben oft auch
FCKW freie Kühlmittel verfügbar....

Grüße
Willy
willy.pilgrim ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leerlauf 735iA Kat pitberlin BMW 7er, Modell E23 8 09.05.2003 10:17
Bremsvorverstärker? 735IA Kat leckt! Hilfe! pitberlin BMW 7er, Modell E23 0 17.02.2003 08:56
735iA Kat Kühler undicht Silberling*491 BMW 7er, Modell E23 13 13.02.2003 18:51
735iA Kat Standheizung Silberling*491 BMW 7er, Modell E23 4 11.02.2003 02:17
Mein 735iA Kat nicht Exe aber (fast) Voll pitberlin BMW 7er, Modell E23 2 29.01.2003 16:31


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group