Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2005, 12:59   #1
MatthiasHSK
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2003
Ort: Meschede
Fahrzeug: E46 330Ci Cabrio FL Individual, VW Passat GTE Variant
Standard Phaeton W12 oder V10 TDI für 130€ o. A.

Moin!
Lese gerade in der Autobild (*scham*), dass es den Phaeton zu dem o.g. Kurs gibt für ein Jahr, allerdings nur wenn man bereits ein Auto der 50k€-Klasse besitzt (nicht geleast, nicht finanziert). Weiss da jemand mehr?

Gruß,
Mattes

Geändert von MatthiasHSK (15.07.2005 um 13:23 Uhr).
MatthiasHSK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2005, 13:17   #2
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Was hast du denn da genau gelesen? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2005, 13:20   #3
MatthiasHSK
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2003
Ort: Meschede
Fahrzeug: E46 330Ci Cabrio FL Individual, VW Passat GTE Variant
Standard

Hab mich auch vertan, sind 130€/Monat statt 120€ .

Also ich schreibs mal ab:
"Phaeton für 130€. Mit einem unglaublich günstigem Leasing-Angebot will VW potentielle Kunden für die Luxuslimousine Phaeton begeistern. Die Spitzenmodelle W12 (450PS) und V10 Diesel (313PS) kosten nur 130€ im Monat (keine Anzahlung; beschränkt auf ein Jahr und 20000KM). Kleiner Haken: Das Angebot gilt nur für Kunden, die bereits ein Fahrzeug der 50000-Euro-Klasse besitzen (geleaste und finanzierte Autos gelten nicht.)"

Gruß,
Mattes

PS: Achja, steht in er Autobild vom 15.7. auf Seite 30.
MatthiasHSK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2005, 15:25   #4
OnlyTheFinest
jetzt endlich M-Fahrer...
 
Benutzerbild von OnlyTheFinest
 
Registriert seit: 06.10.2002
Ort: Großraum München
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
Standard

Interessant...
Wär doch ne schöne Sache... so neben einem schönen 50kEUR-Ferrari für schmales Geld die Luxuslimousine dazu...
__________________
Schöne Grüße
Constantin



... ab jetzt 7er nur noch im Winter
OnlyTheFinest ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2005, 16:23   #5
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Nee

Mit 50k Auto ist ein Golf V in Sparausstattung gemeint, den du dazukaufen mußt
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2005, 16:47   #6
MatthiasHSK
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2003
Ort: Meschede
Fahrzeug: E46 330Ci Cabrio FL Individual, VW Passat GTE Variant
Standard

War gerade beim örtlichen VW-Dealer. Der wußte natürlich von nix. Meinte zu mir, das müsse man sicherlich 50k€ anzahlen, damit die Raten stimmen. Aber ne, steht ja ohne Anzahlung. Zu dem Kurs könne er mir 'nen VW Fox anbieten. Er fragt für mich Montag mal bei VW nach, ob da was dran ist.

Gruß,
Mattes
MatthiasHSK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2005, 20:20   #7
TauRo
BMW for Live
 
Benutzerbild von TauRo
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Nürburgring/Breidscheid
Fahrzeug: VW Phaeton TDI BJ 10, VW Touareg TDI II BJ 11 , VW UP! BJ 11, Scirocco BJ 13, Sprinter 319CDI BJ 12
Breites Grinsen

hallo,

auf welcher AutoBild steht den das Angebot vom Phaeton, da gibts 4 verschiedene Zeitschriften von denen? (Allrad, test+tuning, SmartCars, Motorsport)

Grüsse
Steffen
TauRo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 12:08   #8
shneapfla
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.03.2004
Ort: R
Fahrzeug: e-tron, Ex-730d xDrive 01/19, 997 TT Cabrio 08/08
Standard

in der ganz normalen (ohne Zusatz )...
shneapfla ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 13:04   #9
MatthiasHSK
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2003
Ort: Meschede
Fahrzeug: E46 330Ci Cabrio FL Individual, VW Passat GTE Variant
Standard

Im Motor-Talk hat jemand ein interessantes Statement dazu abgegeben, ich zitiers hier mal:

Zitat:
Hallo an alle,

leider muss ich mich schon wieder zu Wort melden. Ich hatte gehofft, dass ich mir jedweden Kommentar zu dieser Meldung sparen kann. Wenn ich mir aber hier die Beiträge so zu Gemüte führe, bin ich doch einigermaßen überrascht, wie naiv und leichtgläubig hier solche Meldungen als Tatsache und der Wahrheit entsprechend aufgenommen werden. Hallo Leute, dass ist die "Bild" Zeitung bzw. Auto"bild"! Hier hat einfach jemand schlecht recherchiert, was ja eigentlich nichts besonderes beim "Axel Springer Verlag" ist, obwohl selbst ein Praktikant hätte stutzig werden müssen.
Aber egal, nehmen wir einfach an, dass der Autor dieser Meldung, keine Ahnung von der Materie Phaeton hatte. Das aber die vielen Kaufleute, Selbstständigen usw. hier im Forum, dass ganze nicht hinterfragen, finde ich schon erstaunlich.
Also, noch mal ganz klar! Es gibt keine solche Aktion von VW! Gab sie nie und wird sie wohl auch nie geben!
Mittlerweile sollten ja auch die letzten mitbekommen haben, dass die Produktion für dieses Jahr so ziemlich ausverkauft ist. Welche Ambition und Motivation sollte VW dann also haben solchen Schwachsinn zu machen?
Das ganze ist also eine kapitale Ente!
Ich bin mir auch ziemlich sicher, zu wissen, wie diese Meldung entstanden ist. Das bestätigt dann auch die weitläufige Meinung, dass irgend etwas wahres ja dran sein muss, sonst würde es ja nicht in der (Bild) Zeitung stehen.
Zur allgemeinen Erklärung, es ist sicher möglich gewesen eine Leasingrate von 130 Euro im Monat, für 12 Monate, mit 20.000 km, ohne Anzahlung für einen Phaeton W12 oder V10 TDI zu realisieren. Grundvorrausetzungen dafür sind, 1.der Kunde sollte ein möglichst hochwertiges Wettbewerberfahrzeug besitzen, welches, wie im bewussten Artikel auch beschrieben, weder geleast noch finanziert ist. Und damit sind wir auch schon am Ende der richtigen Aussagen angelangt.
Jetzt zu den fehlenden Punkten und Vorraussetzungen.
Zusätzlich zum potentiellen Kunden mit dem hochwertigen und bezahlten Gebrauchtwagen eines Wettbewerbers, welchen der Kunde auch gar nicht in Zahlung geben möchte, benötigt man zur Herstellung dieser "Leasingzauberrate" nur noch einen VW Händlerbetrieb mit einer gewissen Risikobereitschaft, der auch bereit ist seinen Händlervertrag zu riskieren. Alles andere ist dann nur noch eine Rechenaufgabe. Ein guter Händler ist in der Lage gewesen, ein Jahresleasing mit 20.000 km und ohne Leasingsonderzahlung für einen V10 bzw. W12 Phaeton für eine netto Leasingrate zwischen 800 und 1200 Euro netto anzubieten. Das können wir einfach mal als gegeben annehmen, Jetzt braucht man nur noch eine Leasingsonderzahlung von 8- 10.000 Euro "herbeizaubern" und schon hat der Kunde seine "Pololeasingrate". Und woher nimmt die unserer "cleverer" Händler? Ganz einfach, ist doch kein Problem, "linken wir doch einfach den Hersteller". Da war ja noch der teure Gebrauchte. Den nimmt er dann mal kurz in Zahlung. Das ganze aber natürlich nur auf dem Papier. Auto ist ja bezahlt, der Kfz Brief also auch verfügbar und der Kunde will das Auto ja auch gar nicht in Zahlung geben. Und da er das Auto dann auch nicht vermarkten muss, da er es ja nie auf den Hof bekommt, reicht er trotzdem mal die entsprechenden Inzahlungnahmeprämien bei VW ein und wird sie voraussichtlich auch bekommen, sofern er die Abmeldebescheinigung, Rechnung, Ankauf usw. vorweisen kann. Das sollte sich aber als machbar erweisen. Und da VW recht großzügig mit seinen Prämien zur Inzahlungnahme von Gebrauchten Wettbewerbsfahrzeugen gewesen ist, sollte die gezahlte Prämie ausreichen um die erforderliche Leasingsonderzahlung für den Kunden zu tätigen. Wenn man jetzt 1 und 1 zusammen zählt wird auch jeder schnell erkennen, dass es so auch schlüssig und darstellbar ist. Dem besagten Händler kann ich dann nur noch viel Glück bei der nächsten Revision wünschen und vom Verfasser des Artikels hätte ich gern die Handynummer um die gleich an meine Kunden weitergeben zu können. Ich bin ihm wirklich sehr dankbar, da ich ja eh an Beschäftigungsmangel leide, freue ich mich riesig darüber, jetzt jeden Tag verärgerten und verunsicherten Kunden zu erklären, dass ich sie nicht über den Tisch gezogen habe und das es alles eine große Ente ist. Vielen lieben Dank dafür, dass hilft mir und meinen Kollegen unheimlich weiter!
Ich hoffe, ich war in der Lage diesen Unfug aufzuklären und ärgere mich mal wieder maßlos, dass von denen die dafür bezahlt werden auf solche Meldungen zu reagieren und dazu Stellung zu nehmen, mal wieder nichts zu hören oder lesen ist. Aber die "Autobild" erscheint ja auch blöderweise am Freitag und da haben die meisten wohl ihre 28 h Wochenarbeitszeit schon hinter sich und können es leider erst am Montag lesen. *g*

Gruß aus Leipzig
Matthias
Gruß,
Mattes
MatthiasHSK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was ist damit???? BMW 7er, Modell E32 17 14.10.2005 14:09
Was kostet denn ca. die Inspektion II für 740? Jo BMW 7er, Modell E38 21 19.10.2004 18:54
Standlichtringe mit Neongas / M5-Außenspiegel Christian BMW 7er, Modell E38 52 08.10.2004 17:35
Phaeton Woes & Fahrbericht Audi A8 4.2 JRAV Autos allgemein 0 11.05.2004 15:44
Fahrbericht VW Phaeton 4.2 4Motion JRAV Autos allgemein 22 27.02.2004 16:47


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group