Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2003, 21:14   #1
Manni-Z.
notorischer Dummschwätzer
 
Registriert seit: 10.07.2003
Ort: Frechen/Köln
Fahrzeug: Astra-G 6/99
Standard Wieder da und Bürokraten

Hallo

Mein vor einer Woche gestohlener Bimmer ist wieder aufgefunden worden, äußerlich unversehrt, das Lenkradschloß geknackt steht er nun bei der Polizei. Da ich aber auf Anraten der Versicherung das Auto am Mittwoch abgemeldet habe und dummerweise vorschriftsmäßig meine AU- und TÜV-Bescheinigung im Auto liegen HATTE, wollten die mir auf dem Straßenverkehrsamt das Auto nicht wieder anmelden, daß ich den Wagen zwar erst 3 Wochen zuvor eben dort angemeldet hatte und dabei die Bescheinigungen vorgelegt habe, die Daten auch auf der Abmeldebescheinigung stehen, interessiert dort keinen, also muß ich erst einmal neue AU und HU machen, daran daß auch das Gutachten für die Felgen mit im Auto lag, darf ich gar nicht erst denken, ich kann nur hoffen, daß der sich Prüfer da etwas kulant zeigt. Und das ganze wäre gar nicht nötig gewesen, wenn die bei Grün-Weiß nicht gepennt hätten, in der Nacht zum Samstag, als ich den Diebstahl noch gar nicht bemerkt hatte, war einem Zeugen aufgefallen, daß sich jemand an dem Fahrzeug verdächtig verhalten hat, dieser Zeuge hat dann die Polizei gerufen, die haben das Auto 5!!!! Tage lang beobachtet ohne zu merken, daß es als gestohlen gemeldet war, erst als sie es sichergestellt hatten ist ihnen die Diebstahlsanzeige aufgefallen. Weiterhin kann ich nur hoffen, daß der Dieb mir auf der Fahrt von hier nach Aachen nicht die Maschine verheizt hat. Alles in allem ist es zwar schön, sein Schätzchen wiederzubekommen, aber der ganze Streß drumherum wäre nicht nötig gewesen und ist einfach nur ärgerlich, ganz zu schweigen von den Kosten.

MfG

Manni Z.
__________________
----------------------------------------------------------------

Alles beginnt und Alles endet zur richtigen Zeit und am richtigen Ort

Glücklich ist, wer vergißt, was nicht mehr zu ändern ist
Manni-Z. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2003, 22:50   #2
D-Mark
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW 735i
Standard

Ein Unglück kommt selten allein, hoffe für dich, das alles weitere relativ unbürokratisch abläuft und der Wagen in schuss ist!!!

MfG
D-Mark ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2003, 23:29   #3
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Schön das Du Dein Auto wieder hast - und das mit dem Strassenverkehrsamt düfte man auch noch geregelt bekommen - kenne die Probleme ... da hilft es aber auch schon mal ruhig sitzen zu bleiben und etwas Zeit zu haben!

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2003, 03:17   #4
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Hallo Manni

na das ist ja noch einmal glimpflich abgelaufen.
Falls die Bescheingungen AU + HU nicht mehr da sein sollten:
Die kannst Du in Kopie von der Stelle bekommen, wo es zuletzt gemacht wurde.
Gab schon einige Male so Anfragen hier, wo jemand ein Auto gekauft hatte und der Vorbesitzer
diese Papiere verschluert hatte. Einige haben es sogar per Fax bekommen.

Lenkrad/Zuendschloss:
kannst Du passend zum jetztigen Schluesselsatz bei BMW bestellen.
Ausweis und Fahrzeugpapiere musst du mitbringen als Nachweis, dass Dir das Auto gehoert.
Wenn Du es selber austauschen willst, es ist eine bebilderte Anleitung unter Tipps & Tricks.

Fuer welche Felgen brauchst Du denn ein Gutachten? Entweder Hersteller oder evtl. kann Dir einer eine Kopie schicken.

[Bearbeitet am 18.8.2003 um 13:49 von Erich. Grund: Felgengutachten zugefuegt]
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2003, 14:30   #5
Manni-Z.
notorischer Dummschwätzer
 
Registriert seit: 10.07.2003
Ort: Frechen/Köln
Fahrzeug: Astra-G 6/99
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Erich
na das ist ja noch einmal glimpflich abgelaufen.
Falls die Bescheingungen AU + HU nicht mehr da sein sollten:
Die kannst Du in Kopie von der Stelle bekommen, wo es zuletzt gemacht wurde.
Gab schon einige Male so Anfragen hier, wo jemand ein Auto gekauft hatte und der Vorbesitzer
diese Papiere verschluert hatte. Einige haben es sogar per Fax bekommen.
Hallo Erich

Danke für diesen Tip


Der erspart mir einiges, ich habe mit dem Vorbesitzer gesprochen, der wußte in welcher Werkstatt, die hatten die Unterlagen noch, das Straßenverkehrsamt akzeptiert auch Fax-Kopien, jetzt warte ich nur noch auf die Doppelkarte und darauf was der Gutachter morgen sagt, dann bringe ich den Wagen zu BMW, ich denke mal, daß ich in diesem Falle das Schloß nicht selber auswechseln werde, wer weiß, was da sonst noch so beschädigt ist.
Wegen der Felgen muß ich erst noch mal am Wagen nachsehen, ich glaube es sind BBS 8 oder 8,5x17.

MfG

Manni Z.
Manni-Z. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group