Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2003, 14:30   #11
rpg
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo !
Achja , fast vergessen von mir , sorry .
@Erich :
Zur Identifikation dient immer eigentlich nur die Chassis Number...... , ist relativ kurz , und das reicht vollkommen , anhand derer , - wenn kein Fahrzeugbrief von Beginn an vorhanden ist (was sogar öfter bei RR vorkommt als man denkt) man direkt die KFZ - Geschichte verfolgen kann . Allerdings wird da sicher @FrankWo genaueres dazu sagen können , ich glaube diese Auskunft beantragt man nicht direkt bei RR sondern über den RR Owners Club . Hab´ich mal gehört . Muss aber nicht stimmen , denn es klingt irgendwie unlogisch . Jedenfalls ,- sollte es so sein , - muss man dort Mitglied sein........und das kost´leider Geld :(
Grüße
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2003, 14:37   #12
FrankWo
FrankWo
 
Benutzerbild von FrankWo
 
Registriert seit: 08.06.2002
Ort: Mannheim
Fahrzeug: MB W 126-300 SE
Standard RR S.-Shadow II Estate/Station Wagon/Kombi II

Hallo, rpg,
vorab mein herzlichstes Willkommen im Forum mit allen guten Wünschen für kurzweilige Unterhaltung und dauerhaft unfallfreie Fahrt auf den Strassen dieser Erde.
In Anlehnung an Deine Gedanken hier noch zwei Bilder:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.frankwo.de/RR01.jpg
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.frankwo.de/RR02.jpg
Leider besteht beim von Dir angesprochenen Aufbau auch die Gefahr, das es sich (erst recht!?!) um ein ehemaliges 'Letzte Reise'-Fahrzeug handelt. Viele Sargtransporter endeten als Lieferwagen, weil sie anders nicht mehr zu vermarkten waren ...
Liebe Grüsse, Frank

FrankWo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2003, 14:38   #13
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Hallo Frank

danke fuer die schnelle Antwort.
Bitte gib mir Instruktionen, was ich zu pruefen habe bzw. welche Daten von Interesse sind.
Es ist jetzt schon hier 22.40 Uhr und da kann ich heute nichts mehr machen.
Wie gesagt, hatte er mir gesagt, dass er morgen auf den besagten Markt wieder kommen wuerde. Ich hoffe es.Nehme auf jeden Fall digi-camera mit. Wenn er kommt, kann ich also wenigstens Aufnahmen machen von Aussen. Wollen dann mal weiterschauen. Wie ein umgebauter Bestattungswagen sah er mir nicht aus.Original- Farbe war/ist (so denke ich) dieses typische Elfenbeinweiss von RR und das Dach wie schon gesagt Silberfarben (sehr schlecht) lackiert (darunter denke ich war Leder/Kunststoff).
Danke und Gruss
P.S.:Erich
Ich schaue morgen frueh (+8 Stunden zu BRD)noch mal hier rein bevor ich los fahre
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2003, 14:43   #14
rpg
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo !
Danke @FrankWO für die Begrüßung
Tja.......du bist halt ein echter Profi in Sachen RR .......ich "warne" Dich gleich vor , Dich mit Fragen zu bombadieren wenn ich nicht mehr weiter weiß in Sachen RR *g*
Sorry.......will die Diskussion hier nicht zerfahren oder am Thema vorbeireden , aber bitte nur kurz , falls du das weisst ,- eine Frage :
Stimmt es dass die Fahrzeuggeschichte eines RR nur über einen Owners Club zu erfragen ist ? Also wenn kein originaler Fahrzeugbrief mehr vorhanden ist dass man dort diesen erhält bzw. die genauen Daten des Fahrzeugs ? ( Erstbesitzer usw)
Grüße
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2003, 14:50   #15
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Hallo Frank

so sah er aus, hatte nur den Namen einer japanischen Firma auf der Seite genau in Hoehe wo die Schrift an dem im Bild gezeigten Fahrzeug ist.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.frankwo.de/RR02.jpg

allerdings nicht die braune Farbe, sondern dieses Elfenbeinfarbene Weiss von RR.

Gruss
Erich
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2003, 15:08   #16
FrankWo
FrankWo
 
Benutzerbild von FrankWo
 
Registriert seit: 08.06.2002
Ort: Mannheim
Fahrzeug: MB W 126-300 SE
Standard Fahrzeugprüfung

@ Erich
Wie diese zweckdienlicherweise erfolgen sollte, kann ich als Nichttechniker nicht sicher in Worte fassen. Schreibe doch noch jetzt an Marinus (in Englisch); er wird Dir sicher in knappen Worten das Wichtigste übermitteln können. Stände ich vor Deiner Aufgabe:
Ich täte die vorgelegten Fahrzeug-Unterlagen auf nachprüfbare Punkte abtasten und diese mit dem Wagen vergleichen. Gerade bei Umbauten ist eine umfangreiche Dokumentation zur Entstehung, Nutzung sowie Pflege/Wartung/Reparaturen/Sonstiges des Wagens (fast) selbstverständlich. Fehlendes kann nachgefragt bzw. -beglaubigt- schriftlich bestätigt werden. Sollte also etwas fehlen, begannen die Probleme für den (Noch-)Eigner spätestens hier.
@rpg:
Die Praktiken der unterschiedlichen "Owner-Grp.'s" ist so widersprüchlich wie der Nutzwert eines RR. Auch meine Erfahrungen sind (leider) nicht nur positiv. Allerdings habe ich die Erfahrung, das Fragen zu (zukünftig) eigenen Wagen immer sorgfältig und ausführlich beantwortet wurden. Anfragen aus (offensichtlich) reiner Neugier jedoch bleiben oft in den Grauzonen minderen Interesses am Beantwortungswillen hängen, insbesondere, wenn man zur Antwort mehr als nur sein Gedächtnis sowie Zeit zum Schreiben einsetzen muss.
Mit Grüssen, Frank.
FrankWo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2003, 15:14   #17
rpg
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo
THX für Antwort
Es ist nämlich so , dass ich u.a. auch einen Silver Cloud habe OHNE originalen Fahrzeugbrief . Deshalb die konkrete Nachfrage.......weil mittlerweile hätte ich doch schon gerne auch soviel Unterlagen wie möglich zu meiner Kiste.......
Wohin sollte ich mich deiner Meinung nach am besten wenden ?
Grüße

[Bearbeitet am 1.2.2003 von rpg]
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2003, 15:37   #18
FrankWo
FrankWo
 
Benutzerbild von FrankWo
 
Registriert seit: 08.06.2002
Ort: Mannheim
Fahrzeug: MB W 126-300 SE
Standard Fahrzeug-Unterlagen

Eigene Erfahrung habe ich (noch) nicht. Was das KBA/Flensburg nicht beantworten kann lässt sich über Typenreferenten abfragen, welche es für jede Modellreihe in den bekanntesten Clubs gibt. Diese bekommen dann auch vom Werk Unterlagen/Kopien, welche offiziell ausgelagert/verschollen/vernichtet worden sind. Grundsätzlich sind aber alle Beteiligten interessiert, zu erfahren wo welcher Wagen gerade rollt/steht, da ja auch nur so die bereits vorhandenen Datenblätter aktualisiert werden können. Ich war bereits auf vielen RR/Bentley-Seiten im Netz und kann mich erinnern das sie vereinzelt auch eine Unterseite beinhalten unter der sinngemässen Überschrift: "Fragen zu Ihrem RR-***...?" Von welcher Qualität dann letztendlich die Antworten sind ..., wie gesagt, eigene Erfahrung ...
Wenn Du gar nicht weiter kommst, frage 'Marinus' , wie er es regeln täte, würde ihm sein Wagen mehr Fragen wie Antworten liefern ...
... die Vorgehensweise ist ja bei jeder Modellreihe (weitgehendst ) gleich, nur je nach Alter/Baujahr in der Beantwortung entsprechend umfangreich(er).
Mit (un)wissenden Grüssen, Frank
FrankWo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2003, 15:44   #19
rpg
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo !
THX
Also seitens von Flensburg habe ich eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dass der Wagen nicht als gestohlen gilt usw. Der deutsche Vorbesitzer ist zwar angegeben aber nicht erruirbar . Da ich in Österreich bin reicht das für die Zulassung zwar , aber natürlich wüßte man gerne genaueres über das Fahrzeug.......
Grüße
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2003, 22:09   #20
Sebastian Nast
† 01.11.2019
 
Benutzerbild von Sebastian Nast
 
Registriert seit: 06.12.2002
Ort: Edemissen
Fahrzeug: MB V140 500SEL (1992) und MB C140 400SEC (1995)
Standard

Hi,

nur noch mal als Ergänzung zum Thema Rolls-Royce- und Bentley-Kombi:







Es gibt also durchaus ein "Tradition" RR zu Kombis umzubauen ...

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian

PS 1:
@Frank: Besten Dank für den Link zu dem Silver Shadow Estate !

Hast du irgendwo im Netz noch besser Bilder von den Silver Spirit Kombiumbauten,
oder gar von einem Silver Seraph Kombi gefunden ??

PS 2:
So könnte der BMW-RR Phantom zu einer Modellfamilie ausgebaut werden: :cool:
Sebastian Nast ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kombi....... Ich glaub ich kapiers nie Panther75 BMW 7er, Modell E32 16 11.01.2010 21:17
Kombi kompatibel ?? Panther75 BMW 7er, Modell E32 4 08.07.2003 15:19
E32 als Kombi? Gerald BMW 7er, Modell E32 2 05.05.2003 11:15
Kombi 750er geht oder nicht im tausch Guenni0501 BMW 7er, Modell E32 1 09.03.2003 15:20
Shadow Line pelo BMW 7er, Modell E38 2 03.07.2002 19:00


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group