Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2003, 19:05   #1
siebenerfan66
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von siebenerfan66
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Meckenheim
Fahrzeug: BMW 750i
Standard 750er oder 850er ??

Hallo,wollte mir ja eigentlich einen schönen 750er zulegen, aber ich liebäugele jetzt mehr mit einem 8er.
Ein paar unter euch fahren ja diesen schönen Sportwagen .
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Coupe ?
Man hört ja immer sehr viel (goldene Zitrone, sehr Anfällig, Wasserpumpe oft kaputt usw.)
__________________
750i 3/93
siebenerfan66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2003, 22:56   #2
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard

8er: total anfällig, ehrlich. Für unter 20.000 Oyros kriegste Du meist nur Gurken. Gepflegte gibts darüber und da ist alles in Butter, wie bei den Siebenern. Nur ist ein Siebener im Unterhalt geschenkt im Vergleich zum 8er. Wenn Du 5000 Euros im Jahr für Instandhaltung übrig hast, kauf Dir einen. Falls nicht, dann nicht.

Greetz,

Gerrit:cool:
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2003, 05:13   #3
larrson
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von larrson
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Auenwald
Fahrzeug: 840 ci Schnitzer
Standard

Also sich kann mich clervoxx zumindest bis jetzt mal noch nicht anschließen. Meiner ist bisher -toitoitoi-
ohne Mängel. Habe allerdings auch "nur" den Kleinen 840er. Stimmen tut mit Sicherheit die Sache dß viel Schrott
angeboten wird und man genau suchen und testen sollte.
An meinem E38 hatte ich immer wieder irgendwelche Kleinigkeiten die mit der Zeit nervig wurden - obwohl
ich das Glück eines guten "Freundlichen" habe.

Man kann verm mit beiden Varianten Glück oder Pech haben.
larrson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2003, 09:35   #4
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard

@larsson:

Du sagst es, Du hast "nur" einen 840. Der 740 ist ja auch, wie hier schon des öfteren diskutiert, wesentlich günstiger im Unterhalt als der 750. Außerdem ist der 840 viel "neuer" im Vergleich zu den 850igern, hat also deren Kinderkrankheiten, aber auch meist die anfälligen Extras nicht mehr. Kauf Dir mal ein Steuergerät für die AHK vom CSi. Oder ne Kupplung. Da merkst Du dann schon den Unterschied, obwohl man den äußerlich nicht sieht. Ich bin außerdem von einem sagen wir mal "Hauptfahrzeug" ausgegangen, also keinem reinen Sommerschönwetterfahrzeug, wie es mein E31 derzeit darstellt. Und vergiß nicht, daß viele, gerade teuere Teile NICHT mit dem 7er vergleichbar sind und ein 8er beim Autoverwerter ist realtiv selten, also Gebraucht- oder Nachbauteile für die 16.000 insgesamt gebauten 8er (inkl. 840) gibt es einfach nicht. Ich kann jetzt auch nur für den CSi reden, aber ein Satz Bremsscheiben rundum, Extragröße klar, inkl. Montage und ein paar Kleinigkeiten wie Viscokupplung: 2300 Euronen. Eine Kupplung und sonst nix inkl. Einbau: waren so ca. 1500 Euronen. Dieses Jahr ist der Lack fällig, weil er leicht gammelig wird an gewissen Stellen. Noch keine Preisidee. Nicht falsch verstehen, ich dachte, als ich mir das Fahrzeug kaufte, er sei NOCH VIEL TEUERER im Unterhalt. Schließlich hab ich schon fast 50tkm in 3,5 Jahren damit zurückgelegt, und das Leistungsniveau liegt ja schon in dem Bereich vergleichbarer Porsches oder sogar Ferraris, die noch ganz anderes Geld kosten. Sicher ist das Bild ein bißchen schräg, denn mit dem hier angesprochenen 840iger kommt man bestimmt günstiger weg, oder mit dem 850iger, bei dem zumindest viele Motorteile mit dem 750 identisch sind. Ich befinde mich hier, bewußt, in einer anderen Preisklasse, weil mich die Sportlichkeit des M8-Konzeptes überzeugt hat. Deshalb habe ich auch bewußt den dreifachen Kaufpreis eines 850 und den doppelten eines 840 akzeptiert, wurde aber bis dato auch mit der höheren Wertbeständigkeit belohnt. Es wurden halt nur 1500 CSi gebaut, und das Topmodell hat immer einen geringeren Wertverlust, selbst als z. B. der 840, der glaube ich noch seltener gebaut wurde, da später eingeführt. Oder der 850Ci mit der 5,4 Liter Maschine, ein sehr sehr attraktives Fahrzeug und GANZ SELTEN, welches für mich das ideale "Zweitfahrzeug"neben dem CSi sein könnte. Also bitte nicht falsch verstehen, ich bin hier - kostenmäßig - von CSi-Niveau ausgegangen und wollte nur darstellen, daß man kostenmäßig einen E32 750 mit einem E31 850 nicht vergleichen kann. Bei dem Vergleich eines E38 740 und E31 840 sind die sicher näher beieinander. Nur das war ja nicht die Fragestellung, oder?

Freude am 8er-fahren,

Gerrit
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2003, 15:02   #5
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Produktionszahlen 8er

insgesamt 30.621.
davon 830i 18, 840Ci 7.803, 850i 20.072, 850Ci 1.218, 850Csi 1.510, inkl. 97 Alpina B12 5.0 und 57 B12 5.7.

Ausgeliefert wurden nach:
BRD 11.351, F 783, GB 3.004, USA 6.788, J 2.536 (neben all den anderen Laendern)

Was da jetzt wohl noch an guten 8ern in D rumlaeuft, duerfte nicht mehr viel sein. Also wird die Unterhaltung gewaltig teuer, wenn man auf Gebrauchtteile angewiesen ist, und nicht nur auf das.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2003, 18:23   #6
Sewer Shark
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sewer Shark
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Wilsdruff
Fahrzeug: ich spare noch!
Standard Na Siebenerfan,

tja,die Frage habe ich mir hier auch schon gestellt.meine Thread hier in AUTOS ALLGEMEIN war dazu "E31 oder E38" .Weiß aber nicht wie man den Thread verlinkt,deswegen mußt Du mal kurz hier suchen...

Eines ist aber sicher,die beiden tollen Autos sind eigentlich trotz aller Gleichheit komplett verschieden.Wie Äpfel & Birnen oder RTL & PRO 7 oder Bill Cosby Show & Alle unter einem Dach...da ich nicht mehr durchgesehen hab fahre ich jetzt 928er.Du auch bald!

Bis dann,Sewer!
__________________
i want to believe ...
Sewer Shark ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2003, 18:35   #7
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard Abwarten

Na Sewer, warts mal ab, ich hol Dich mal ne Runde in meinem E31 mit oder, noch schlimmer, laß Dich selber fahren. Dann gibt's in Deutschland nen 928 zu kaufen und Du suchst nen E31, da könnt ich wetten....

Greetz,

Gerrit
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2003, 19:44   #8
Sewer Shark
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sewer Shark
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Wilsdruff
Fahrzeug: ich spare noch!
Standard Na Clervoxxx,

oh ja,das würde mich echt mal interessieren.Wir müßen sowieso bei einem der nächsten Treffen mit unseren Autos zum internen Vergleich auftauchen.Dann noch derbähr mit seinem M-Coupe und die "Underdogliga" ist perfekt.
Ich bin mir fast sicher,daß man sich im 8er (im verhältnis zum 928er) wohler oder irgendwie geborgener fühlt.Der 928er ist doch ,trotz sehr guter Ausstattung, eher mehr ein Renner.Ich sags ja immer wieder,man bräuchte genügend finanzielle Beweglichkeit um einen Fuhrpark mehrerer Auto´s besitzen zu können:(.

Bis dann,Sewer!
Sewer Shark ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2003, 20:39   #9
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard

Hey Sewer,

Du liegst GENAU richtig. Das ist die Kombination, die den 8er so einzigartig macht, besonders den CSi. So geborgen, behaglich und luxorös wie in einem Zwischending von E32 und E38, Power und Druck durch das gewaltige Drehmoment, den Luxus der Vollausstattung (gab leider auch viele nackte Achter, man glaubt es kaum) und die Alltagstauglichkeit (großer Kofferraum, schaltbares elektronisches Gaspedal für Regen- und Schneefahrten etc.) verbunden mit dem Aussehen eines gediegenen Sportwagens und dem Sound einer genialen Auspuffanlage die der Gier des Motors nach GAS ausdruck verleiht (nicht nur bei der Eisenmann-Anlage), das macht die Mysthik des CSi aus. Nach der Winterpause frage ich mich jedesmal: was ist eigentlich so doll an dem Wagen, der E32 und der E38 tun es doch auch....
Nach den ersten Umdrehungen des Anlassers, der sich im Hall der Tiefgarage fast so anhört als wenn ein F1 gestartet wird, sind jedoch alle Bedenken verflogen und es gibt nur FUN!FUN!FUN! pur (sollte dran denken die Beach Boys CD mitzunehmen, aber mein Gas-Song ist eh Paranoid von Black Sabbath...)

Greetz, der schwelgende

Gerrit:cool:
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2003, 20:59   #10
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Clervoxxx

......... aber mein Gas-Song ist eh Paranoid von Black Sabbath...)

Greetz, der schwelgende

Gerrit:cool:

ROFL... jetzt hat´s mich grad vom Sofa gebügelt.........ich hatte eben einen headbangenden Gerrit vorm geistigen Auge....!!!!!!!!!


grüsse, fish
__________________
*Power is nothing without Control*




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) > Die Schöne und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  > das Biest
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
735i:Schalter oder Automat? Dr.No BMW 7er, Modell E32 48 26.11.2005 10:16
Automatik lässt sich ohne Bremsen oder Knopf schalten Claus1 BMW 7er, Modell E38 9 26.03.2005 17:42
Kauf eines 7ers - Diesel oder Benziner? Kerstin BMW 7er, Modell E38 20 26.11.2003 22:04
Reifenkauf beim BMW Partner oder ATU oder??? Jo BMW 7er, Modell E38 9 16.05.2003 21:33
750 Highliner,zum schlachten oder herrichten? House BMW 7er, Modell E32 55 22.12.2002 15:00


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group