Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2002, 07:08   #11
ASS
Schwarzfahrer
 
Benutzerbild von ASS
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: VW T5
Standard

Hallo Bucho,

Hier fahren glaube ich alle diese 30-35 mm Tieferlegungen. 60 mm geht so weit ich weiss nur bei den 6 Zylinder Modellen. V 8 und V 12 haben einen schweren Vorderachsbau (durch Motor etc.)

Gruss ASS
ASS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2002, 08:32   #12
larrson
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von larrson
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Auenwald
Fahrzeug: 840 ci Schnitzer
Standard

@ all

Kann man die Tieferlegung nur über andere Federn machen - oder ist es zB möglich die Orginalfedern stauchen zu lassen ?? Da ich mit dem Federungskomfort eigentlich sehr zufrieden bin, hab ich zweifel ob mir dann
härtere Federn liegen würden. Hab zuvor hart gefederte Fahrzeuge gefahren - mir reichts. Man wird ja nicht jünger
larrson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2002, 10:08   #13
Fanta
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 04.05.2002
Ort: Vöhringen
Fahrzeug: E32 735i.A.
Standard @Eric

Gebe dir vollkommen Recht mit Michelin !
Nicht nur das die griffig sind vorallem leise und halten für den 7er BMW am längsten laut Tests. Sind zwar die teuersten Reifen (für 20 Zoll) aber wie schon erwähnt sehr sehr gut !!!
Fanta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2002, 10:12   #14
Fanta
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 04.05.2002
Ort: Vöhringen
Fahrzeug: E32 735i.A.
Standard @larrson

wie ich mitbekommen habe sind die AP-Federn sehr gut auch vom Preis her.
Ich wollte meine auch stauchen haben mir aber mehrer davon abgeraten.

Grüsse
Fanta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2002, 20:57   #15
larrson
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von larrson
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Auenwald
Fahrzeug: 840 ci Schnitzer
Standard

@ all
Danke für die Hinweise. Dann werd ich mir das doch noch mal überlegen mit anderen Federn, ich hab irgendwo in einem anderen Thread gelesen, daß man die Federn für so ca.
450 EUR bekommen kann ?? Ohne Einbau - ist das mal so in etwa richtig ?? Man kann aber die Orginaldämpfer weiterverwenden - seh ich das richtig oder muß ich die dann auch gleich
erneuern lassen ??

larrson
larrson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2002, 21:05   #16
Blade
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Blade
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (09/97) , DB 300 SL
Standard

Hi larrson,

die AP Federn (nur vorne) bekommt man für ca. 150 € ohne Einbau.
Federn für vorne und hinten gibt es von K.A.W. (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.fahrwerke.de) für 230 €.

Man kann sie jeweils mit den Originaldämpfern verwenden.
Ich bin mit meinen AP Federn sehr zufrieden.

Gruß
Blade

P.S.
Tipp von mir:
Nicht lange überlegen, Angebote vergleichen, günstige Federn (z.B. AP) kaufen, einbauen lassen und dann einfach nur noch seeehr zufrieden sein!! Optik um 50 % besser ! Die anderen 50 % bringen schöne Alus!

[Bearbeitet am 17.5.2002 von Blade]

[Bearbeitet am 6.12.2002 von Blade]
Blade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2002, 21:57   #17
Fanta
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 04.05.2002
Ort: Vöhringen
Fahrzeug: E32 735i.A.
Standard @blade

Hy
was kannst du mir empfehlen oder wieviel mm kann ich vorne runter ? Aber ich will in jedes Parkhaus noch rein (Ich hab noch etwas Geld)
Fanta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2002, 04:41   #18
Blade
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Blade
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (09/97) , DB 300 SL
Standard

Hi FantSilvio,

es ist immer eine Frage des persönlichen Geschmacks, des Geldbeutels und der bereits verwendeten Räder.
Du hast ja die 20 Zoll Alpinas, die ich auch hatte. Daher kann ich nur sagen, dass die AP Federn vorne und Distanzscheiben rundherum dem Wagen schon eine tolle Optik verleihen (Siehe meine Userpage).
Pedro hat auf seinem 728er die 20 Zoll Alpinas und die AP's vorne. Auf den Bersenbrück Fotos kannst Du seinen Wagen ansehen, es ist der mit dem LEV-Kennzeichen. Allerdings weigert Pedro sich immer noch gegen Distanzscheiben, die ich ihm aber, besonders hinten, stark empfehle, weil die Räder von hinten sonst eher schmal aussehen und nicht wie 275er auf 10 x 20 Zoll wirken.

Gruß
Blade
Blade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2002, 09:01   #19
Möhre
Diebstahlopfer
 
Benutzerbild von Möhre
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Dallgow
Fahrzeug: E38-750iLA
Standard

Hi Blade,

wie sieht's denn mal mit neuen Bildern für Deine User-Site aus? Jetzt wo Dein Wagen komplett anders aussieht, solltest Du mal ein paar neue Bilder an Chriss schicken.
Apropos: Was macht die DigiCam?
Und was ist das überhaupt für eine unchristliche Zeit, in der Du hier schreibst? (Wahrscheinlich grade vom Hotten gekommen, oder?)

Gruß und schlaf schön, Möhre
Möhre ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2002, 20:42   #20
Blade
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Blade
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (09/97) , DB 300 SL
Standard

Hi Möhre,

stimmt mit den Userpagefotos, aber da mein Auto noch nicht ganz fertig ist (Vorderachse), gibt es auch noch keine Fotos vom fertigen Auto. Leider haben die bei KBR im Moment keine Zeit für die letzte Operation. Erst Mitte / Ende nächster Woche.

Digicam:
Ich bin da einer von den ganz Genauen, die erst 20 Testberichte lesen, 10 mal zum Händler laufen und sich alles ansehen und erklären lassen. Dann kam jetzt das aktuelle ALDI Angebot (4 Mio. Pixel, super Ausstattung, nur 379 €) dazwischen, also wieder Tests suchen / lesen, Internet durchsuchen, usw.
Dann zum Glück noch herausgefunden, dass das Ding nichts taugt. Aber bald ist es soweit, vermutlich Olympus Camedia C-40 Zoom (568 €)

Unchristliche Zeit:
Bin nun mal ein Nachtmensch, der sehr gerne unchristliche Dinge macht !!

Gruß, bis bald, heute leider keine Zeit mehr!
Blade
Blade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schlechtes Fahrverhalten bei Reifen mit Notlaufeigenschaften Olli1 BMW 7er, Modell E65/E66 16 12.06.2004 10:01
Wie Stoßdämpfer über Euro+ tauschen lassen ? Bommi BMW 7er, Modell E38 2 08.01.2004 13:20
Neue Stoßdämpfer bei Niveaureg. frankreich BMW 7er, Modell E32 6 13.07.2003 23:53
Lösung für schlechtes Fahrverhalten nach Tieferlegung Eric BMW 7er, Modell E38 9 07.08.2002 17:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group