Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2007, 23:51   #1
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
Standard Licht geht von alleine an

Hallo
Mein Auto kann zaubern ich komme gerade aus dem Kino setze mich ins Auto und mache den Motor an,was sehe ich da...mein Xenonlicht geht an ich schaue ganz ungläubig auf den Lichtschalter aber der steht auf 0.Mhhhhh ist dem Auto vielleicht einen Lichtsensor gewachsen denke ich noch gerade als plötzlich das Licht wider aus geht .Schalter auf "Ein" und Licht wieder da,seid dem keine Auffäligkeiten mehr,wer kennt sowas oder hat es schon mal gehabt

Geändert von werty (28.05.2007 um 09:52 Uhr).
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 10:23   #2
Froschmann
Dr.h.c. of Immortality
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Froschmann
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: an der Sonne
Fahrzeug: Hand built in England
Standard

@werty,

hatte letztes Jahr auch das Phänomen. Bei mir wars ein bevorstehender Kabelbrand!!!
Überprüf mal die Anschlüsse zum Scheinwerfer(Brenner/Vorschaltgerät, u.s.w.)

Grüßle, Froschmann
Froschmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 10:30   #3
getcarter
ich will doch nur spielen
 
Benutzerbild von getcarter
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Hennigsdorf
Fahrzeug: DB 300 SL 24V, Bj 09/90; 525i(E28) Bj.1982 Einsatzleitfahrzeug Feuerwehr; Käfer Cabrio Bj 1972
Standard Das liebe Licht

Hallo,
so was ähnliches hatte ich vor ein paar Wochen nach einem Wechsel des Lichtmoduls beim Freundlichen (incl. Einbau 430 Euro).
Nach aussteigen und abschließen des Dicken brannten die Bremsleuchten noch ca. 1-2 min und erleuchten dann selbstständig. Grund für den Tausch des Lichtmoduls war übrigens die Warnblinkanlage, die irgendwann mal anfing zu blinken, bei einem seit Stunden abgestellten und verschlossenen Auto.

Erst der Rückbau vom Navi MK3 auf das serienmässige MK1 brachte dann wieder Normalität.
getcarter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 23:48   #4
korkmaz82
Glückszahl 7
 
Benutzerbild von korkmaz82
 
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: E38-730d 10/2000
Standard

Bist du evtl. beim einsteigen an den fernlichthebel drangekommen?!

Ich hatte mich letztens auch gewundert als ich zufällig, bei ausgeschaltetem lichtschalter und nicht eingestecktem schlüssel, den fernlichtschalter betätigt hab und die scheinwerfer angingen.
korkmaz82 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 00:44   #5
alpina28
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.05.2007
Ort: vk
Fahrzeug: e38 728i e38 740i tü e30 mit e36 alpinamotor und dbilas
Standard

hallo das mit denschater denk ich könnte es sein das habe ich am e46 auch
gruss
denis
alpina28 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 10:07   #6
tomgos
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von tomgos
 
Registriert seit: 07.10.2004
Ort: Dortmund
Fahrzeug: 750 iL (E38), 316 i Compact, Chrysler Voyager 3,3
Standard

Zitat:
Zitat von korkmaz82 Beitrag anzeigen
Bist du evtl. beim einsteigen an den fernlichthebel drangekommen?!

Ich hatte mich letztens auch gewundert als ich zufällig, bei ausgeschaltetem lichtschalter und nicht eingestecktem schlüssel, den fernlichtschalter betätigt hab und die scheinwerfer angingen.


Schon traurig, dass bei unseren Dicken der Hersteller an einem billigen Relais spart. EIn Auto, dass mit voller Beleuchtuing abgestellt werden kann, das dürfte eingentlich nicht sein.Selbst beim ollen Golf I schaltet das Licht auf Standlich, wenn man die Zündung ausschaltet. Das sollte bei einem 7er eigentlich Standard sein.

Ich frag mich gerade, gibt der BC eigentlich Alarm, wenn nur das Fernlicht eingeschaltet ist und man dann die Zündung ausschaltet? Ich meine nicht, bin mir aber nicht sicher. Werde ich gleich mal testen.
__________________
Gruß aus Dortmund,

Thomas

Solange die Musik laut genug ist, hören wir wenigstens nicht, wie die Welt um uns herum zusammenfällt!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.dauerhaft-nichtraucher.de
tomgos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 10:16   #7
Hockeyfreund
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hockeyfreund
 
Registriert seit: 13.12.2003
Ort:
Fahrzeug: Buchloe
Standard

Zitat:
Zitat von tomgos Beitrag anzeigen
Schon traurig, dass bei unseren Dicken der Hersteller an einem billigen Relais spart. EIn Auto, dass mit voller Beleuchtuing abgestellt werden kann, das dürfte eingentlich nicht sein.Selbst beim ollen Golf I schaltet das Licht auf Standlich, wenn man die Zündung ausschaltet. Das sollte bei einem 7er eigentlich Standard sein.
Schau mal in die Bedienungsanleitung! Das ist sogar ein gewolltes Feature und nennt sich Follow me home...

Hockeyfreund
Hockeyfreund ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 11:14   #8
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Zitat:
Zitat von Hockeyfreund Beitrag anzeigen
Schau mal in die Bedienungsanleitung! Das ist sogar ein gewolltes Feature und nennt sich Follow me home...

Hockeyfreund
Jep, genauso ist das !
Aber leider erst bei Faceliftmodellen !
__________________
Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 12:26   #9
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von tomgos Beitrag anzeigen
Schon traurig, dass bei unseren Dicken der Hersteller an einem billigen Relais spart. EIn Auto, dass mit voller Beleuchtuing abgestellt werden kann, das dürfte eingentlich nicht sein.Selbst beim ollen Golf I schaltet das Licht auf Standlich, wenn man die Zündung ausschaltet. Das sollte bei einem 7er eigentlich Standard sein.

Ich frag mich gerade, gibt der BC eigentlich Alarm, wenn nur das Fernlicht eingeschaltet ist und man dann die Zündung ausschaltet? Ich meine nicht, bin mir aber nicht sicher. Werde ich gleich mal testen.


also wenn´s bei deinem nicht wie im 1er golf ist, dann ist wohl was defekt. meiner schaltet auf standlicht wenn ich den schlüssel abziehe.


mfg Benni
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 16:48   #10
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
Standard

Hi !
Danke erst mal an ALLE ,bin nicht gegen den Schalter gekommen und es war auch das Xenon welches an ging und nicht das Fernlich.Das Licht ging dann,auch ohne das ich irgend welche Schalter antippte,wider von alleine aus
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fenster auf der fahrer eite geht nich mehr von alleine hoch? Letter-man BMW 7er, Modell E38 13 17.11.2006 00:57
Elektrik: Kombi & Klimabeleuchtung geht v. alleine aus Teilemann BMW 7er, Modell E32 10 09.02.2005 04:14
Elektrik: Tempomat geht ständig aus von alleine sk8terboy BMW 7er, Modell E32 5 04.01.2005 15:21
LED der DWA geht nach einem Tag von alleine aus 730iA V8 BMW 7er, Modell E32 5 28.07.2003 15:03
Bremsbelag Prüfen Meldung, kommt und geht von alleine !!! mtu-66 BMW 7er, Modell E38 2 13.06.2003 20:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group