Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2021, 17:54   #31
Capt'n
Kiwara
 
Benutzerbild von Capt'n
 
Registriert seit: 29.01.2018
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 735i (06/99)
Standard

Dann will ich mal nichts gesagt haben .
Capt'n ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2022, 16:51   #32
gadgetfreak
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von gadgetfreak
 
Registriert seit: 28.10.2013
Ort: Schweinfurt
Fahrzeug: E38-750i (02.95)
Standard

Hat jemand Probleme beim Zoll bezüglich CE Kennzeichnung gehabt? Wollte es per Mail verzollen lassen und heute rief der Zöllner an das ich vorbeikommen müsste da keine CE Kennzeichnung auf dem Artikel ist und er daher entweder an den Absender zurückgehen müsste oder ich eine Prüfung durch die Bundesnetzagentur beauftragen kann, was wohl kostenlos sei, bei Nichtbestehung der Artikel aber vernichtete wird. Klingt für mich irgendwie erpresserisch warum er nach nichbestehen der Prüfung nicht zurück zum Verkäufer gehen kann, aber das kläre ich Übermorgen vor Ort...
gadgetfreak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2022, 18:12   #33
j_ramon.lopez
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von j_ramon.lopez
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
Standard

Zitat:
Zitat von gadgetfreak Beitrag anzeigen
Hat jemand Probleme beim Zoll bezüglich CE Kennzeichnung gehabt? Wollte es per Mail verzollen lassen und heute rief der Zöllner an das ich vorbeikommen müsste da keine CE Kennzeichnung auf dem Artikel ist und er daher entweder an den Absender zurückgehen müsste oder ich eine Prüfung durch die Bundesnetzagentur beauftragen kann, was wohl kostenlos sei, bei Nichtbestehung der Artikel aber vernichtete wird. Klingt für mich irgendwie erpresserisch warum er nach nichbestehen der Prüfung nicht zurück zum Verkäufer gehen kann, aber das kläre ich Übermorgen vor Ort...
Irgendwie eine blöde Aussage. Ich bezweifle daß diese Radarwarner die aktiv auf Radarstrahlen überwachen, alle ein CE Zeichen haben.
Ist aber theoretisch auch egal, da es ja immer noch einen Unterschied zwischen kaufen und nutzen besteht. Kaufen darf ich es aber nicht nutzen.

Zum Thema CE-Kennzeichnung:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://de.wikipedia.org/wiki/CE-Kennzeichnung
Zitat:
Die CE-Kennzeichnung ist daher kein Qualitätssiegel, sondern eine Kennzeichnung, die nur durch den Hersteller oder seinen Bevollmächtigten aufzubringen ist (Art. 30 Abs. 1) und mittels der er zum Ausdruck bringt, dass er die besonderen Anforderungen an das von ihm vertriebene Produkt kennt und dass selbiges diesen entspricht.[1]
Also gemäß diesem Artikel, darf das nur der Hersteller oder deren Bevollmächtigter. Beides bist Du nicht.
j_ramon.lopez ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2022, 22:07   #34
vwrz0445
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.09.2017
Ort: Kreis Herzogtum Lauenburg
Fahrzeug: E38-740i (07.97) GF81 VFL M62B44 KM-Stand 31.12.23 61.653
Standard

Nein, kein Problem gehabt. Ich musste bei der Post das Teil abholen und bezahlen: Zoll Euro 8,17 und Euro 6,00 als Auslagenpauschale. Das war am 8.12.21.
Gruß Volker
vwrz0445 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2022, 18:38   #35
leopold456
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von leopold456
 
Registriert seit: 04.11.2014
Ort: Herne
Fahrzeug: BMW E38 728iA (03.1999)
Standard BlueBus - Bluetooth Ibus Interface

Hallo Leute,

habe das Thema bzw. die BlueBus Box schon länger in Beobachtung und Ende März dann die neueste Version bestellt.

Gestern ist die BlueBus Box angekommen. Inklusiv dem richtigen Adapterkabel.

Die Herstellung bzw. Sendung hatte sich verzögert da es Lieferprobleme mit einigen Bauteilen gab.

Wenn ich es schaffe werde ich diese, am Wochenende, in meinem 728er BJ. 1999 einbauen.

Ich habe ein normales Hifi System.

Ich habe übrigens 274 USD bzw. 260 EURO bezahlt.

Das ganze ging über UPS International und ich habe die Zollgebühren 24,44 EURO direkt an UPS per Paypal im Rahmen der Sendungsverfolgung über meinen UPS Account bezahlt.

Von daher wurde das Paket dann auch direkt zu mir nach Hause gesendet.

Gruß Gregor
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0583_2.jpg (66,7 KB, 37x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0586_2.jpg (77,6 KB, 33x aufgerufen)
leopold456 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2023, 19:19   #36
Commotio
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.05.2018
Ort:
Fahrzeug: E36 328i
Standard

Hab das Teil auch vor 2 Monaten eingebaut.
ABSOLUT genial und der Support ist unglaublich gut und schnell, wenn man bedenkt daß das EINE Provatperson alles macht.

Habe ein 4:3 Display mit DSP I und BM 24 gehabt, hat sauber funktioniert.

Jetzt umgebaut auf 16:9, MK4 und BM54 mit DSPII, funzt weiter sauber.

Wenn man das Geld über hat, 100% Empfehlung!

Hatte bisher immer Dension Gateways genutzt. Bluebus Klang ist nochmal ne ganze Schüppe besser.

PS: Ich habe Sprachsteuerung, da braucht man dann nochmal n extra Adapter, den Ted auch anbietet. Wenn man keine Sprachsteurung hat braucht man nix (ausser CD Wechsler(Kabel))
Commotio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E65-Teile: BMW E65 USB MP3 iPod AUX Bluetooth Interface TRIOMA realmasterd Biete... 0 09.07.2018 20:21
Welches MP3 Interface (an Ibus) chrash7 BMW 7er, Modell E38 12 28.06.2013 15:31
HiFi/Navigation: Multimedia: Fondmonitor/MP3-Bluetooth-Streaming/Bluetooth-FSE ramsesp E38: Tipps & Tricks 0 13.09.2011 14:46
iBUS Interface (TH3044) E38V8 BMW 7er, allgemein 5 09.10.2003 20:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group