Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2020, 22:56   #1
Gigusus
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.10.2020
Ort: Dortmund
Fahrzeug: G11 01.20
Standard Frage bezüglich Leasing, Reparaturen und Kosten

Ich stehe kurz vor der Entscheidung einen ca. 1 Jahr alten G11 740d (km stand 27000) zu Leasen. Jährlich Kilometerleistung von 25.000.
Ich habe zuvor noch nie ein Fahrzeug geleast. Daher habe ich ein paar Bedenken.
Laut Verkäufer hat das Fahrzeug über die gesamte 36 Monatige Leasingzeit, eine Garantie, d.h. es werden alle Reparaturen gemacht. Es ist mir bewusst, dass durch mich hervorgerufene Beschädgungen nicht kostenlos repariert werden.
Stimmt diese Behauptung? Was wird nicht übernommen?
Wartungen müssen durch mich bezahlt werden.
Wie sind die Intervalle? Die erste Wartung wird vom Verkäufer übernommen. Wie teuer sind die Wartungen?
Welche Kosten werden auf mich, in den nächsten 36 Monaten zusammen kommen? Ich meine die Regulären, nicht die ungeplanten.
Ich frage, weil mir zusätzlich für 109€ (netto) monatlich, eine „Wartung und Reparatur“ Pauschale angeboten wurde. Würdet Ihr diese zusätzlich nehmen. Das wären 3924 Euro in den 36 Monaten oder lieber die Wartungen selbst zahlen. Die Reparaturen sollen ja abgesichert sein.
Ich denke, dass während der Leasingzeit die Bremsbeläge zu wechseln sind. Wie teuer ist das etwa? Wird dies durch den zusätzlichen Betrag übernommen?
Was erwartet mich etwa nach der Rückgabe? Ich weis das kann man schlecht bewerten, hängt ja von der Abnutzung ab, aber vielleicht ein Ansatz.
Desweiteren frage ich mich, ob ich Adblue selbst nachfüllen darf, oder es nur bei der Inspektion, mit speziell von BMW vorgeschriebenen Flüsigkeiten erfolgen darf?
Gruß Andreas
Gigusus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2020, 14:07   #2
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von Gigusus Beitrag anzeigen
Laut Verkäufer hat das Fahrzeug über die gesamte 36 Monatige Leasingzeit, eine Garantie, d.h. es werden alle Reparaturen gemacht.
BMW bietet seit einiger Zeit eine Garantieverlängerung bei Jahreswagen/Dienstwagen auf fünf Jahre ab Produktion an. Da "Dein" 740 erst ein Jahr alt ist, wird er also über die gesamte Leasinglaufzeit von angenommenen 3 Jahren Werksgarantie haben, womit alle Defekte abgedeckt sind, die nicht auf Verschleiß zurück zu führen sind. Das solltest Du dann auch schriftlich bekommen.

Zitat:
Zitat von Gigusus Beitrag anzeigen
Wartungen müssen durch mich bezahlt werden.
Wie sind die Intervalle? Die erste Wartung wird vom Verkäufer übernommen. Wie teuer sind die Wartungen?
BMW bietet auch Wartungspakete an, und kosten monatlich ab 29 Euro. Ob sich das lohnt, weiß ich nicht, aber solltest Du Dir mal anbieten lassen und durchrechnen. Die erste Inspektion, die nun der Händler noch vornimmt, kostet jedenfalls nicht viel. Ansonsten hängt es stark von Deiner Fahrweise ab. Da Du insgesamt 75 tkm fahren willst, und der Wagen ja bereits ein paar Kilometer auf dem Buckel haben dürfte, wirst Du wohl einmal während der Leasinglaufzeit die Bremsscheiben und Klötze und auch Reifen tauschen müssen. Das kostet natürlich entsprechend.

Zitat:
Zitat von Gigusus Beitrag anzeigen
Ich frage, weil mir zusätzlich für 109€ (netto) monatlich, eine „Wartung und Reparatur“ Pauschale angeboten wurde. Würdet Ihr diese zusätzlich nehmen. Das wären 3924 Euro in den 36 Monaten oder lieber die Wartungen selbst zahlen.
Ich würde vermuten, dass Du günstiger fährst, wenn Du die Inspektionen selbst übernimmst. Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten zu sparen: die wohl notwendigen Reifen in jedem Fall selbst irgendwo günstig im Web kaufen und zum BMW-Händler zur Montage liefern lassen.

Zitat:
Zitat von Gigusus Beitrag anzeigen
Was erwartet mich etwa nach der Rückgabe? Ich weis das kann man schlecht bewerten, hängt ja von der Abnutzung ab, aber vielleicht ein Ansatz.
Nach der Rückgabe erwartet Dich bei ordentlicher Nutzung des Fahrzeugs gar nichts. Meine letzten zwei Siebener hatten weiße Sitze, und ich habe sie blau eingefärbt zurück gegeben - das ist kein Mangel, da "normale" Nutzung. Ich musste nie etwas nachzahlen. Aber wie ich hörte, ist das wohl nicht der Regelfall. Kleinere Beschädigungen am Auto sollte man definitiv vorher mit Smart Repair o. ä. selbst reparieren (lassen).

Zitat:
Zitat von Gigusus Beitrag anzeigen
Desweiteren frage ich mich, ob ich Adblue selbst nachfüllen darf, oder es nur bei der Inspektion, mit speziell von BMW vorgeschriebenen Flüsigkeiten erfolgen darf?
Die Adblue-Kosten über die gesamte Laufzeit werden die Kosten einer normalen Tankfüllung nicht überschreiten. Und ja, Du kannst selbst AdBlue tanken.

Abschließend noch der Tipp zu unserem Interner Link) G11-Leasingbarometer. Vergleiche Dein Angebot damit! Hier gibt es Wartungspakete ab 29 Euro netto/Monat. Aber das hängt natürlich von Leistungsumfang und Laufleistung ab. Auch ein Interner Link) BMW 740d xDrive ist da gerade im Angebot. Auf Wunsch lasse ich Dir das Fahrzeug für 25.000 km und das Wartungspaket kalkulieren.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2020, 15:19   #3
Rush1291
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Rush1291
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
Standard

Also sobald du nur schon bremsbeläge vorne und hinten machen musst, lohnt sich das Wartungspaket.

Siehe mal hier was Ölserivice und Bremsbeläge wechseln alleine schon kosten:

Interner Link) https://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=229356

Wenn nur Ölwechsel und Bremsbeläge vorne 2100 Euro kosten dann lohnt es sich. Gilt den in diesem Paket auch Ölservice und neue Reifen?
Rush1291 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2020, 17:05   #4
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Reifen bestimmt nicht.

Bei knapp 4000€ würde ich die Wartung selber zahlen.

1 Satz Bremsen ringsum und 2-3 Ölservice, mehr ist doch nicht bei 75Tkm.

sowas wie Wischer, Luftfilter etc. kannst selber tauschen.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2020, 18:23   #5
RealMcCoy
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.08.2020
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: G12 (2017)
Standard

Vorsicht: Bremsbeläge und Scheiben sind in den Wartungspaketen nicht enthalten! Nur Flüssigkeiten, Filter und Zündkerzen. Hab’s erst kürzlich nachgeschaut, weil ich auch am überlegen war, mein laufendes Wartungspaket zu verlängern.
RealMcCoy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2020, 21:01   #6
olli4321
Mitglied
 
Registriert seit: 10.09.2020
Ort: Soest
Fahrzeug: G11-740xD LCI
Standard

Zitat:
Zitat von RealMcCoy Beitrag anzeigen
Vorsicht: Bremsbeläge und Scheiben sind in den Wartungspaketen nicht enthalten! Nur Flüssigkeiten, Filter und Zündkerzen. Hab’s erst kürzlich nachgeschaut, weil ich auch am überlegen war, mein laufendes Wartungspaket zu verlängern.
Ist das beim 7er anders als beim 5er?
Ich habe noch einen G31 im Leasing incl. W+R
Da sind auch die Bremsen mit abgedeckt - das habe ich schon 2 mal in Anspruch nehmen müssen.
Bei knapp 40.000 Beläge hinten und bei gut 60.000 Bremse vorne komplett.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das beim 7er anders ist.
Ich habe ja auch einen G11 geleast und da haben wir natürlich auch über das Paket W+R verhandelt - das ist deutlich teurer als beim 5er. Begründung war, neben anderen Dingen, dass ich jetzt beim G11 die "große" Bremse habe und die Scheiben und Beläge wohl deutlich teurer sind.
olli4321 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2020, 22:42   #7
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Zitat:
Zitat von RealMcCoy Beitrag anzeigen
Vorsicht: Bremsbeläge und Scheiben sind in den Wartungspaketen nicht enthalten! Nur Flüssigkeiten, Filter und Zündkerzen. Hab’s erst kürzlich nachgeschaut, weil ich auch am überlegen war, mein laufendes Wartungspaket zu verlängern.
Dann rechnet sich das ja überhaupt nicht.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2020, 22:58   #8
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von RealMcCoy Beitrag anzeigen
Vorsicht: Bremsbeläge und Scheiben sind in den Wartungspaketen nicht enthalten!
Es kommt auf das gewählte Paket an, siehe: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Service Inklusive Pakete. Das "Plus"-Paket beinhaltet auch Bremsscheiben und Bremsklötze.

Ich musste übrigens bei allen meinen bisherigen geleasten 7ern (750Li F02, 730 Ld F02 LCI und 730Ld G12) nie Bremsklötze und/oder Scheiben und Reifen während der Leasingzeit wechseln. Mit bis zu 70 tkm habe ich sie zurück gegeben.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2020, 00:32   #9
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen

Ich musste übrigens bei allen meinen bisherigen geleasten 7ern (750Li F02, 730 Ld F02 LCI und 730Ld G12) nie Bremsklötze und/oder Scheiben und Reifen während der Leasingzeit wechseln. Mit bis zu 70 tkm habe ich sie zurück gegeben.

Gruß,
Chriss
Das mag ja so sein, 70tkm ohne etwas an den Bremsen deutet auf eine vorrausschauende Fahrweise hin*. Ist jetzt aber auch nicht jedem gegeben.

Bei den Reifen ist im Leasigvertrag idR eine Mindesprofiltiefe vorgesehen - weiß ich grad nicht wieviel das ist.

*musste gerade leider bei der ersten Inspektion am Touareg mit 30Tkm hinten die Bremsen machen - Tempomat / Abstandsradar / InnoDrive usw sei Dank
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2020, 09:20   #10
olli4321
Mitglied
 
Registriert seit: 10.09.2020
Ort: Soest
Fahrzeug: G11-740xD LCI
Standard

Der Bremsverschleiß - besonders an der Hinterachse - ist vom Fahrprofil abhängig.
Und damit meine ich jetzt NICHT digitales Bremsen oder Beschleunigen.
Vielmehr kommt es auf den Einsatz bzw. die Nutzung von ACC an.
Wenn man, so wie ich, viel Autobahn fährt und gerne ACC nutzt ist der Verschleiß an der hinteren Bremse sehr hoch, weil aus Komfortgründen überwiegend hinten gebremst wird.
olli4321 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: Frage zu Rechnung / Erfahrungen bei Reparaturen??? Mr. Evil BMW 7er, Modell E38 13 25.11.2011 11:52
Karosserie: Frage bezüglich i/iL klein Diddl BMW 7er, Modell E32 18 17.02.2011 20:36
Was kosten ca. folgende Reparaturen? KJ750IL BMW 7er, Modell E38 9 22.10.2003 18:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group