Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2007, 09:37   #1
m_kw
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von m_kw
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: München
Fahrzeug: BMW 730i R6 (E32) Bj.07/87
Standard Warnmeldung ??? (ohne CC-Anzeige)

hallo,

gestern hab ich während dem ich an der ampel gestanden bin wiederholt folgende (vermutlich ne) warnung gesehen:

Erst leuchtet seehr kurz das kleine Ausrufezeichen auf (was glaub ich sonst für Bremsdefekte da ist?!) und zustzlich "winkt" mir mein auto mit der nadel des momentanverbr.

das hat der wagen jetzt schon so 2-3 mal gemacht aber ohne dass ich irgendeine veränderung beim fahren o.ä. festgestellt hätte. es kommt auch nur so 1 mal in 2 monaten vor... und immer nur im stand, also meist an ner ampel

weis einer von euch was das heißt? muss ich was nachfüllen oder ä.???

viele grüße,
m_kw
__________________
____________
gruß m_kw
m_kw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 10:23   #2
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Klingt so als wenn Dein Cocpit evtl. eines dieser Elko-Probleme hat.

Was vielen hier auch zum Verhängnis geworden ist - ist die Batterie. Wenn die nicht mehr 100%ig ist, dann beginnen die Module nach und nach zu spinnen. Selbst wenn der Anlasser Top anspringt. Von daher würde ich als erstes da mal schauen ... und dann weiter vortasten zum Cockpit!

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 10:26   #3
m_kw
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von m_kw
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: München
Fahrzeug: BMW 730i R6 (E32) Bj.07/87
Standard

mein anlasser macht totale mucken...liegt es dann daran?
ist aber wohl keine typische einfache warnmeldung für irgendwas oder?
m_kw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 12:47   #4
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi m_kw
Das Kombi kann es nicht sein, haben die Elkos schon getauscht!
Aber wenn der Anlasser so macht, kannes schon an der Batterie liegen, wie äussert sich der Anlasser, kannst du das Beschreiben?
Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 13:21   #5
m_kw
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von m_kw
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: München
Fahrzeug: BMW 730i R6 (E32) Bj.07/87
Standard

hi rottaler,

ja das habe ich auch gleich gedacht, dass es wohl nicht das cockpit ist- das hättest du ja gemerkt und die elkos waren ja neu.
vielleicht erinnerst du dich, das mit dem anlasser war damals auch schon. die magnetspule läuft halt durch und ich brauche ein zwei versuche bis er an ist. es kann also duchaus mit der batterie zu tun haben...
verwunderlich finde ich dann nur dass das ohne vorwarnung oder irgendwelcher anderer zeichen bzw. störungen auftritt! und auhc nicht kurz nach dem anmachen sondern während der fahrt im stand!

p.s. meine heizung spinnt immer noch. si eläuft meistens nur auf voll oder gar nicht, obwohl wir ja diverse heizschwerter drinn hatten! ich glaube es hat etwas mit dem bedienelement zu tun, denn wenn ich dort die heizung abstecke (blauer stecker) dann geht die heizung volles rohr an und fährt dann langsam runter...
ausserdem kommt es mir nicht so vor als wär die heizung nicht wirklich auf voll, wenn ich sie auf voll drehe!

grüße,
m_kw
m_kw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 18:51   #6
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi m_kw
Meinst du jetzt die Heizung oder das Gebläse????
So viel ich mich erinnere, hat der Anlasser nicht richtig eingehackt, oder?
Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 19:58   #7
m_kw
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von m_kw
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: München
Fahrzeug: BMW 730i R6 (E32) Bj.07/87
Standard

ja genau der anlasser hat nicht eingehackt, erst nach 2-3 versuchen...
meine werkstatt meinte zwar das es der zahnriemen ist (wo die zähne kaputt sind und der nicht einhackt-also gleich mal alles ab und wechseln...das glaub ich aber erstma nich)

ich meine das gebläse das läuft nur auf voll (auch wenn es mir nur so halbherzig vorkommt) und wenn ich das bedienelement bei ausgeschaltetem gebläse! abstecke geht es auf voll an und läuft dann langsam aus..
m_kw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 20:16   #8
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Zitat:
Zitat von m_kw Beitrag anzeigen
ja genau der anlasser hat nicht eingehackt, erst nach 2-3 versuchen...
meine werkstatt meinte zwar das es der zahnriemen ist (wo die zähne kaputt sind und der nicht einhackt-also gleich mal alles ab und wechseln...das glaub ich aber erstma nich)

ich meine das gebläse das läuft nur auf voll (auch wenn es mir nur so halbherzig vorkommt) und wenn ich das bedienelement bei ausgeschaltetem gebläse! abstecke geht es auf voll an und läuft dann langsam aus..
Hi m_kw
Habe mal den Anlasser vom Sohn seinen E34 ausgebaut, der hatte fast das selbe Problem, habe neue Kohlen, neuen Zugschalter eingebaut und gereinigt. Der war voller Fett am Kolektor, dass den Abrieb der Kohlen aufnahm und somit selbst als Stromleiter wurde, brauchte für einmal Starten fast eine Batterie-Ladung, das war schon heftig!! Vielleicht ist bei dir auch der Zugschalter def.
Beim Gebläse könnte es auch am Bedienteil liegen, hatte ich auch schon öfters den Fehler beseitigt. Oft geht auch das Gebläse nicht richtig, weil die Kohlen abgenutzt sind und nur bei max. den Strom verarbeiten kann, dass es für einen langsam Anlauf nicht mehr reicht!
Wenn du wieder Zeit hast, fahr wieder runter dann schaue ich wieder nach!
Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
beide hintere stossdämpfer, ohne niveau,ohne EDC peter becker Suche... 0 06.03.2007 17:57
Elektrik: Anzeige im BC DerDanny BMW 7er, Modell E32 2 02.12.2006 15:06
Bremsen: Warnmeldung "Bremsbeläge" bei 740i schambach7er BMW 7er, Modell E32 6 28.07.2005 07:45
Tankanzeige, Kilometerzähler und Temp.Anzeige ohne Saft... andiheinzi BMW 7er, Modell E32 3 01.04.2004 00:52
Checkcontrol trotz Reparatur immer noch Warnmeldung! 7erFriend BMW 7er, Modell E32 3 30.09.2002 22:47


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group