Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2009, 13:57   #11
nordberg
Eyes Wide Shut
 
Benutzerbild von nordberg
 
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Bramsche/OS
Fahrzeug: E38 740iA PD 09/95
Standard

Wäre dann wohl dieses hier:


Direkt-Link: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Elektrikteile klimagerat
__________________
MfG,
Norbert

__-- Ich hab grade versucht mit dem Mauszeiger ne Fliege vom Bildschirm zu vertreiben! Ich glaub, ich brauch Urlaub...--__

------------------

The Sound of Musik: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Listen to my Car
nordberg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 14:02   #12
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

ich tippe wie Andre (siehe Post oben)auf das Schwert, aber wenn Du unbedingt einen Motor habe willst den hat Andre (Abenson) natuerlich auch da fuer wenig Geld
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) eBay Shop - 7er Teile: Wir verkaufen Innenausstattung, Elektrik, Motorenteile.

Der Motor sollte passen.

aber les mal hier
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/gebl...ren-84262.html
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 17:05   #13
Dax99
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo Gemeinde

Hab bis jetzt geschraubt aber ohne Erfolg

Ich habe gerade Das Schwert draußen gehabt und bei gutem Licht mit Lupe untersucht.
Die Mosfets sehen gut aus man kann unter den 2 Komponenten Kleber nichts erkennen an Kaltstellen also die sind gut verlötet und sieht original aus.

Habe den Schwert aufgemacht also an die Platine habe ich 6-7 Kaltlötstellen gefunden alle an die Anschlusse von dem Stecker und unter dem Relais, alles schön verlötet aber leider keine Erfolg, Motor läuft nicht es nutzt auch klopfen nicht mehr .

Aus dem Grund denke ich dass es doch der Motor ist weil letzte Zeit habe ich leichtes rattern gehört bei geringer Drehzahl als ob die Gebläse schleift.
Seit Jahren hat der Motor mahl für kurze Zeit ausgesetzt und lief wieder normal weiter.

Gibt es da noch was zwischen dem Schwert und Motor was es sein könnte?


Gruß
Zarko
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 19:18   #14
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Hi,
ja, die Sicherung und Relais K4. Müßte F19 sein, 30 Ampere und Re das zweite oben von rechts.

Um das Heizschwert auszuschließen, gibt es folgende Möglichkeit: Der Stecker am Heizschwert ist 5 polig, 3 Pine in der unteren Reihe und 2 Pinne in der oberen Reihe. Wichtig ist die obere Reihe.

Wenn du so auf den Steckker schaust, daß die Stifte zu dir zeigen und die 2 Pinne oben sind, ist der rechte die Masse und der linke Pin kommt vom Lüfter. Wenn du es jetzt schaffst, die zwei oberen Pins, oder den linken nach Masse zu schalten, muß der Lüfter bei Zündung an laufen. Kannst du eventuell mit einem Schraubendreher brücken.

Dazwischen ist jetzt nur noch Relais und Sicherung.
Achtung, in dem Stecker ist der mittlere von den 3 12 Volt, also dort nicht kurzschließen.

Sollte der Motor laufen, kannst du den Stecker noch mal ins Heizschwert stecken, das Gehäuse öffnen und dann auf der Platine ebenfalls die 2 Pinne kurzschließen (eventuell vorher eine Drahtbrücke auflöten).

Wenn etwas unklar ist, schiebe ich Bilder nach.

Gruß Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 20:07   #15
Dax99
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo Wolfgang

Wenn du Bilder hast bitte reinstellen ist mir lieber, Danke.

Ich gehe noch einmal die Sicherung und Relais testen.

Gruß
Zarko

Geändert von Dax99 (04.01.2009 um 21:07 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 21:44   #16
Dax99
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo Wolfgang

Habe dein Vorschlag durchgeführt.

Ich habe den Stecker von dem Schwert abgenommen die Zwei pole im Stecker gebrückt Zündung eingeschaltet und es tat sich nichts dann habe ich die Sicherung mit eine andere auch 30A ausgetauscht und weiter nichts dann habe ich das Relais mit dem linkem gleiche Typ ausgetauscht und wieder nichts.

Es kann nur sein das der Motor kaputt ist, ein Kabelbruch oder am Motor Stecker ab ist.

Ich denke ich muss einen Motor kaufen.
Hat jemanden den Motor getauscht wie lange dauert es wirklich?


Gruß
zarko
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 23:35   #17
abenson
www.7er-Shop.de
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von abenson
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Mainz-Kastel
Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
Standard

Je nach geschick.....würde sagen eine Stunde..

Gruss Andre
__________________


Tel:06134/291912
Teileanfragen nur telefonisch,U2Us können dauern

abenson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 23:42   #18
Dax99
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo

Braucht man spezial Werkzeug oder noch welche Teile zu dem Motor?

Kann es noch was anderes kaputt sein?

Gruß
Zarko
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 02:59   #19
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Spezialwerkzeug braucht man nicht, aber was ist nun schon Spezialwerkzeug? Ein guter ausgeruesteter Heimwerkerkasten reicht.
Und rechne mal wenigstens das doppelte oder dreifache an Zeit, was Andre da sagt, denn der bzw seine Leute machen das jeden Tag.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 05:21   #20
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Zitat:
Zitat von Dax99 Beitrag anzeigen
Hallo Wolfgang


Es kann nur sein das der Motor kaputt ist, ein Kabelbruch oder am Motor Stecker ab ist.

Gruß
zarko
Da hilft nur eins: Messen.
Hast du ein Multimeter und kannst damit umgehen?

Du mußt dafür aber an den Motor dran.

Andere Möglichkeit:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Changing the under-dash microfilter and sword removal in a '92 750iL
hier siehst du auf dem letzten Bild oben das Lüfterrad. Wenn du es schaffst, das ein Stückchen zu drehen und der Lüfter dann wieder läuft, dann ist es 100% der Lüftermotor. Da werden dann wohl sehr wahrscheinlich die Kohlen runter sein und nur noch ann einigen Stellen Kontakt zum Kollektor haben. Deshalb die Aussetzer, je nach dem, wie er gerade steht.

Gruß Wolfgang

Geändert von SALZPUCKEL (05.01.2009 um 05:38 Uhr).
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: iDrive setzt aus siggigf BMW 7er, Modell E65/E66 21 27.04.2009 09:48
Elektrik: ASC setzt aus Kawa-z1 BMW 7er, Modell E32 10 03.12.2007 23:39
Karosserie: Scheibenwischer setzt aus andy34 BMW 7er, Modell E38 7 23.01.2007 09:45
Elektrik: Blinker setzt aus wian0011 BMW 7er, Modell E32 3 25.08.2004 14:23
Heckklappenautomatik setzt aus!!! 730dA BMW 7er, Modell E38 2 21.05.2003 17:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group