Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2005, 14:21   #21
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Andrzej
Ich war in Oktober, durch Phaeton mit dieser Motor, schilcht und einfach VERNASCHT geworden . Bin mit fuffi auf A9 unterwegs gewesen und bei ca 220 Km/h von hinten Lichthupe gesehen. Hab sofort linke Spur verlassen um gerade festzustellen, das das ein Phaeton am mir vorbei wollte. Solche Begegnungen wecken immer Kampfgeist bei mir, also war ich natuerlich sofort wieder aufs Linke Spur gekehrt und sich am Phaeton's Heck geklebt. Mein "Kleber" war jedoch nicht stark genug , weil bei Beschleunigungen koennte ich nur mit sehr viel Muehe mithalten und wenn wir 250 km/h passierten, bei mir war schluss/ wegen verfluchten Begrenzer /, er aber fuhr weiter . Musste ohne Begrenzer unterwegs gewesen sein, was bei mir Respekt und Interesse fuer dieser VW weckte
MfG Andrzej
Na ja, den Begrenzer kannst du ja auch rausnehmen....der V10 hat ähnlich viel PS, aber deutlich mehr Drehmoment als der Fuffi, wenn du da mithalten kannst, spricht das eindeutig für den Fuffi.

Beim W12 muß man schon 450PS Autos mit 450PS Autos vergleichen, und wenn man 35-40k auf Nimmerwiedersehen in einem Auto versenken möchte bietet der Phaeton sicherlich nicht den schlechtesten Gegenwert fürs Geld.

Viele Grüße,


John
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2005, 14:49   #22
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

W12 gibt es wirklich verdammt günstig...vorallem relativ jung udn sehr wenige km.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier auch

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier ein V8

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2005, 17:02   #23
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV
Na ja, den Begrenzer kannst du ja auch rausnehmen....der V10 hat ähnlich viel PS, aber deutlich mehr Drehmoment als der Fuffi, wenn du da mithalten kannst, spricht das eindeutig für den Fuffi.
Tja, Begrenzer geht im Fruehling eindeutig weg , warum kleiner Drehmoment spricht eindeutig fuer Fuffi, verstehe ich jedoch nicht Phaeton zog beim Beschleunigung etwas besser weg, besonders aus niedrigeren Geschwindlichkeiten.
@ Klaus
E65/66 kommt bei mir irgendwie immer noch nicht an . Wenn ich seine Form mit die von Phaeton vergleiche, sieht VW fuer mich viel wertvoller und ausgewogener aus..
@Philipp
Ich hab nicht eilig! Wenn ich noch zwei Jahre warte, was mit E38 ruhig machbar ist , dann bekomme ich W12 weit unter 30 T . Danach ist weiteres Wertverlust nur noch Nebensache
MfG Andrzej
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2005, 17:53   #24
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Was zum Teufel ist ein Phaeton?

__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2005, 22:08   #25
Shaft
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.06.2002
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: F01, 997
Standard

Zitat:
Zitat von Andrzej
Ich war in Oktober, durch Phaeton mit dieser Motor, schilcht und einfach VERNASCHT geworden . Bin mit fuffi auf A9 unterwegs gewesen und bei ca 220 Km/h von hinten Lichthupe gesehen. Hab sofort linke Spur verlassen um gerade festzustellen, das das ein Phaeton am mir vorbei wollte. Solche Begegnungen wecken immer Kampfgeist bei mir, also war ich natuerlich sofort wieder aufs Linke Spur gekehrt und sich am Phaeton's Heck geklebt. Mein "Kleber" war jedoch nicht stark genug , weil bei Beschleunigungen koennte ich nur mit sehr viel Muehe mithalten und wenn wir 250 km/h passierten, bei mir war schluss/ wegen verfluchten Begrenzer /, er aber fuhr weiter . Musste ohne Begrenzer unterwegs gewesen sein, was bei mir Respekt und Interesse fuer dieser VW weckte
MfG Andrzej

Also ich glaube nicht, dass ein V10 TDI einen 750i bei 200 abhängt (eher das Gegenteil) - der V10TDI wiegt 2.5t und muss 4 Räder antreiben - d.h. der 7er ist ca. 300 - 400kg leichter und hat noch ein paar PS mehr.
Allerdings kann es z.B. ein Werkswagen gewesen sein oder einfach ein getunter (z.B. bekommst du für ein paar € 50PS und 130Nm mehr inkl V-max Aufhebung - und bei Vollast schwarzen Rauch am Heck )

Und dass ein W12 einen 750 (E38) abhängt ist klar - dafür verbraucht der dann 10L weniger...

Gruß
Shaft
Shaft ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2005, 22:51   #26
Kalsi
eingefahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Gelsenkirchen
Fahrzeug: BMW 735i E65 11.2003
Standard

Zitat:
Zitat von JPM
W12 gibt es wirklich verdammt günstig...vorallem relativ jung udn sehr wenige km.

Logisch, die Gurke will ja auch kaum jemand haben ;o)
__________________
Wer langsam fährt wird länger gesehen ;o)
Kalsi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2005, 23:44   #27
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Shaft
Also ich glaube nicht, dass ein V10 TDI einen 750i bei 200 abhängt (eher das Gegenteil) - der V10TDI wiegt 2.5t und muss 4 Räder antreiben - d.h. der 7er ist ca. 300 - 400kg leichter und hat noch ein paar PS mehr.

Der V10 hat immerhin 750NM - das sind ca 50% mehr als der Fuffi, bei annähernd gleicher PS Zahl (jetzt kommt die große Frage: inwieweit hat das Einfluß auf das Leistungsgewicht, das beim Phaeton deutlich schlechter wäre? )

Es ist kein Problem, den Phaeton per Chip auf über 380PS und 850 NM zu bringen.

Wäre interessant, das mal auszuprobieren, aber ich fürchte, mein Vater hat ein kleines Problem damit, wenn wir mit seinem Auto Rennen fahren, und mit Winterreifen macht das eh keinen Sinn

Viele Grüße,

John
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2005, 00:34   #28
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Bei ersten Tests mit dem V10TDI damals drehte laut VW-Ing.-Aussagen die Felgen in den Rädern durch wegen des hohen Drehmoments was danach gedrosselt wurde.

Bin den V10TDI auch schon gefahen in Phaeton und Touareg - wirklich berauschende Fahrleistung bzw Eindrücke.

Mir fiehl erst heute wieder auf dass man den Phaeton langsam häufiger sieht - speziell mit CH-Kennzeichen.

Ich finde ihn in der Klasse neben Bentley Maserati und Co amgelungensten.

Wertverlust dürfte wohl mit dm E65/E66 gleich auf liegen...

Gruß Philipp
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2005, 02:38   #29
Shaft
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.06.2002
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: F01, 997
Standard

Zitat:
Zitat von JPM
Bei ersten Tests mit dem V10TDI damals drehte laut VW-Ing.-Aussagen die Felgen in den Rädern durch wegen des hohen Drehmoments was danach gedrosselt wurde.

Sorry, ich habe ja schon viel gehört aber dies
Einige VWler behaupten ja nach wie vor, dass dies das beste Auto überhaupt ist, aber die Fehler wie CD Navi usw. sind ja schon erwähnt.

Und wenn bei 750Nm schon die Felgen durchdrehen, was passiert den erst bei BRABUS mit jetzt 1100NM (und über Drehzahlband und nicht Spitze) und 730PS

Aber damit könnten die VWler natürlich auch erklären, warum ihr 16/4 erst jetzt herauskam...

@JRAV: Die Frage ist ja auch, wann fallen die 750NM wieder ab - und man darf sich von diesem "Tritt" nicht so täuschen lassen - liegt halt daran, dass alles auf einmal kommt... Als ich die ersten Kilometer mit meinem 740d gefahren bin, hatte ich auch nur im Gesicht - aber es liegt halt denn spontan einsetzenden NM - wenn man den v12 ganz vorsichtig auf 3.900U/min hochdrehen würde und dann Volllast hat man auch 490NM auf einmal...ist nur irgentwann nervig und albern...

Gruß
Shaft
Shaft ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2005, 09:12   #30
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Der V10 TDI der Tests war deutlich stärker als 750NM. Das Problem wurde ja dann auch behoben. Wahrscheinlich hat Brabus auch irgendeine spzielle Rad-Reifen-Kombi.

Zum Thema Phaeton - was ist das?

Kommt aus der Griechischen Mythologie; Phaeton war der Mentor von Odyseusse wenn ich mich richtig erinnere Ein Mentor ist sowas ähnliches wie ein Erzieher der einem Philosophie und Charakter aneignet.

Das nur zum Namen.

Gruß Philipp
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abholung gebrauchter 745i SLer BMW 7er, Modell E65/E66 4 21.12.2008 23:35
gebrauchter 740 iAL BJ 2000 rpiano BMW 7er, Modell E38 29 07.02.2007 18:18
Gebrauchter 745i aus 2001? lifecycle BMW 7er, Modell E65/E66 25 17.10.2006 00:46
Gebrauchter 728i Paco BMW 7er, Modell E38 3 13.10.2003 12:43


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group