Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2003, 22:41   #1
didi730
BMW? Is lang her
 
Benutzerbild von didi730
 
Registriert seit: 24.02.2013
Ort: Prisdorf
Fahrzeug: A4 2001 LPG
Standard Ist der Preis gerechtfertigt?

Hallo E38 Gemeinde,

da ich mich nun langsam von meinem 730i E32 trennen möchte, hoffe ich, dass ein 728i E38 eine annähernd gleiche Leistung hat, da ich möglichst beim 6 Zyl. bleiben möchte. Vielleicht hatte ja jemand hier im Forum schon mal die Gelegenheit, eine Vergleichsfahrt zu machen zw. 730 E32 und einem 728i E38 beide Automatik.

Unter folgendem Link stiess ich auf einen 728iA zum Preis von 12.450,00 EUR:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mobile.de/SIDIH.IzLYZFQty...126304858&

Ohauerha was für ein langer link, ich habs noch nicht herausgefunden, wie man mit "hier klicken" den Link verkürzen kann. Sorry, ich gelobe Besserung.

Ich habe mir den Wagen heute mal angeschaut. Innen macht er einen guten Eindruck, stinkt nicht (z.B.Rauch oder von Feuchtigkeit) Das Leder (schwarz) nennt sich Montana und macht einen sehr gepflegten Eindruck. Das Lenkrad ist ein wenig "abgegrabbelt".
Das Auto ist aus dritter Hand. Der Erstbesitzer war eine Autovermietung und lief dort ca. 1 Jahr. Die anderen zwei Besitzer waren in einem Alter, wo man das Fahren doch schon eher geniesst, anstatt zu "heizen".
Der Wagen ist bis zum Jahresanfang Scheckheftgepflegt. Aussen hat er einige leichte Kratzer und vorn hat er einige kleine Steinschläge auf der Haube und Frontmaske. An der hinteren Stossstange sind einige heftige Kratzer unterhalb der Gummileiste. Ist wohl einer rückwärts gegen eine Kiste gefahren. Ob er Xenon Licht hat konnte ich nicht feststellen, da ich die Xenons noch nie in Natura gesehen habe. Sie sehen so ähnlich aus wie die vom E32.
Die Klima ist eine Klimaautomatik mit AUC, Lack sieht nach Oxfordgrünmetalik aus, ASC + T, Schiebedach, Alarmanlage, 5 Stufen Automatik mit Steptronik, Sitze vorn elektr. mit Heizung und Memory, Skisack, Standardalus, Check Control ( gibts da verschiedene?) E- Fensterheber vo. u. hi., ZV Fernbedienung und Tempomat.

Die Verkäuferin sagte, dass man am Preis noch was machen könnte. Ich solle mir überlegen was er mir wert wäre. Am Mittwoch werden sie meinen E32 mal anschauen und mir ein Angebot machen, da ich ihn evtl. in Zahlung geben werde. Ich denke mal, dass für meine E32 nicht mehr viel geboten wird wg. Alter (Bj.91) und der vielen Kilometer (280.000). Mal sehen was kommt. Vielleicht möchte ja auch jemand aus dem Forum das gute Stück haben. Auf jeden Fall werde ich Ihn demnächst hier im Forum mit Fotos anbieten.

Was haltet Ihr von diesem Angebot? Über reichliche Meinungen und evtl. Tips worauf ich noch achten muss bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Dietmar (didi730)

[Bearbeitet am 13.10.2003 um 22:42 von didi730]

[Bearbeitet am 13.10.2003 um 22:43 von didi730]
didi730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2003, 23:01   #2
video111
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.10.2003
Ort: Bargteheide
Fahrzeug: Porsche 911 Mod.996 Spaßmobil
Standard

@Didi,

der Link ist lang und funzt nicht, habe es nu mit 2 Browsern getestet oder liegt es wieder mal an mobile ??

Gruß Roger
__________________
Gruß Roger
__________
video111 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2003, 23:04   #3
didi730
BMW? Is lang her
 
Benutzerbild von didi730
 
Registriert seit: 24.02.2013
Ort: Prisdorf
Fahrzeug: A4 2001 LPG
Standard hier noch mal der laaaaange Link

hm habs probiert, bei mir gehts ... komisch


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mobile.de/SIDIH.IzLYZFQty...126304858&

Hier die Angaben aus mobile.de: Überschrift: BMW 728iA Leder,Klima,SSD

Daten:
121.500 km, 142 kW (193 PS), EZ: 10/96, TÜV: 09/05, AU: 09/05, grün-metallic,

Besonderheiten:
ABS, Stabilitätskontrolle, Klimaanlage, Automatik, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, el. Fensterheber
Beschreibung:
Lederausstattung schwarz, Automatic mit Steptronic, Klimaautomatic, Front- /Seitenairbag, ABS, ASC+ T,Alarmanlage, ele. Hub- /Schiebedach, 4x ele. Fensterheber, Sitzheizung, ele. Sitzverstellung mit Memory, Skisack, Mittelarmlehne, Telefon, Bordcomputer, Leichtmetallfelgen, ele. heizbare Aussenspiegel, Radiosystem, Check- Control- System, Tempomat,


Auf dem Bild ist leider nicht viel zu erkennen , nur dass es ein E38 ist und wie ein "Kassenmodell" aussieht.



[Bearbeitet am 13.10.2003 um 23:08 von didi730]
didi730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2003, 23:06   #4
video111
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.10.2003
Ort: Bargteheide
Fahrzeug: Porsche 911 Mod.996 Spaßmobil
Standard

habe den Wagen nu so bei mobile gefunden ...
nun meine meinung, ich denke der ist ein wenig zu teuer, frag erstmal was der unterste BARPreis ist und dann handele nochmal um ca. 500 und erst danach würde ich überhaupt erwähnen, dass Du einen E32 in Zahlung geben möchtest, Du wirst sonst nie erfahren wieviel Sie Dir für Deinen Wagen geben wenn Du nicht am Limit des Händlers für seinen Wagen bist.

Gruß Roger
video111 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2003, 23:08   #5
Excalibur
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Excalibur
 
Registriert seit: 28.06.2003
Ort: Erfurt
Fahrzeug: 2x R6, 60° (E38)
Standard

Moin Didi,

bei den mobile-Links muß man immer was weglassen, ich weiß aber nicht ab wo. Man findet ihn aber bei Suche mit BMW 728, 12000-13000€ (was mir persönlich ein bischen hoch vorkommt)

Gruß Dirk
__________________
Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen.
Was verkaufen Volksvertreter?
Excalibur ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2003, 23:09   #6
Goofman
Blue Devil
 
Benutzerbild von Goofman
 
Registriert seit: 07.10.2003
Ort: Bad Sachsa/Harz
Fahrzeug: 745i (E65), 530d (E61), 635 CSI (E24), SL 320 (R129)
Standard

Hi Didi!

Leider funktioniert der Link zu mobile.de (bei mir) nicht, so dass ich mir kein genaues Bild über den Wagen machen kann, der dort angeboten wird.

Auf jeden Fall kann ich Dir sagen, dass der 728 i (E38) besser läuft, als der 730 i (E32). Allein schon wegen der 5-Gang-Automatik. Ist natürlich nur mein subjektiver Eindruck, aber ich denke, es wird noch ein paar Forumsmitglieder geben, die das bestätigen können.

Interessanterweise hatte ich vor meinem jetzigen 728 i (EZ: 12/97, 132 TKm) auch einen 730 i E32, sogar in der identischen Farbe, nur Bj. 93. Mein E38 ist ebenfalls oxford-grün und ist das erste dreiviertel Jahr bei Sixt gelaufen. Leider sind die Wagen der Autovermietungen meist etwas spartanisch ausgestattet. Aber wenn der Preis stimmt, kann man auch damit leben. Ich habe 11.000,- € bezahlt, mal so als kleine Orientierungshilfe. War sicherlich nicht DAS Mega-Schnäppchen, aber auch nicht zu teuer.

Wenn der Wagen von einem Händler angeboten wurde, dann poste doch mal bitte die Homepage des Händlers (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.mobile.de/xy). Ich weiß ja nicht so genau, wieviel Du ausgeben möchtest, aber ein meiner Meinung nach ganz gutes Angebot findest Du auch hier: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://home.mobile.de/KC-Automobile (die bieten nur einen 728i an).

Gruß, Goofman
Goofman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2003, 23:11   #7
didi730
BMW? Is lang her
 
Benutzerbild von didi730
 
Registriert seit: 24.02.2013
Ort: Prisdorf
Fahrzeug: A4 2001 LPG
Standard

Hi Roger,

danke für die Info. Dass ich ihn in Zahlung geben möchte, wissen die ja leider schon.



MfG

Dietmar
didi730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2003, 23:11   #8
video111
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.10.2003
Ort: Bargteheide
Fahrzeug: Porsche 911 Mod.996 Spaßmobil
Standard

@didi, gib mal bei mobile unter suchen folgendes ein .... 10.000 - 13.000 Euro , BMW 728
dann spukt der auch diesen hier aus :
EUR 10.800


Daten:
120.000 km, EZ: 06/96, grün-metallic, 4/5 Türen, Benzin,
Besonderheiten:
ABS, Stabilitätskontrolle, Klimaanlage, Automatik, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, el. Fensterheber Beschreibung:
Oxfortgrün,innen hellbeige,Automatik mit Tiptronik,Klimaautomatik, multifunktionslenkrad, telefonfreisprecheinrichtung, DopellGlas, Glasschiebedach, Sitzheizung, Heranklapbarespiegel, uvm, TOP GEFLEGT I HAND
Händler:
I. D. Automobile
Kölner Str. 20
D-52399 Golzheim
video111 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2003, 23:17   #9
didi730
BMW? Is lang her
 
Benutzerbild von didi730
 
Registriert seit: 24.02.2013
Ort: Prisdorf
Fahrzeug: A4 2001 LPG
Standard @Goofman

@Goofman

hi Goofmann,

das Angebot bei KC Automobile ( sitzen in Norderstedt) ist auch nicht uninteressant. Danke für den Hinweis.

Dieser wird vom BMW Händler May und Olde angeboten. Der Preis ist inkl. 1 Jahr €+ Garantie.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://home.mobile.de/May-Olde-GmbH

MfG

Dietmar
didi730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2003, 23:19   #10
didi730
BMW? Is lang her
 
Benutzerbild von didi730
 
Registriert seit: 24.02.2013
Ort: Prisdorf
Fahrzeug: A4 2001 LPG
Standard

@video111

Danke für den Hinweis und Deine Mühe bei der Suche, aber ich möchte möglichst im Umkreis von 50-80Km den Wagen kaufen.

Vielen Dank

Dietmar
didi730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group