Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Motorsport 2016
BMW in der DTM 2015.
 Detail-Infos
 DTM Champion 2016
 BMW Fahrer/Teams
 Tippspiel im Forum
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Motorsport



AntwortDTM Portal mit TippspielFormel 1 Portal mit Tippspiel
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2011, 19:33   #1
guido s
Sledge Hammer
 
Benutzerbild von guido s
 
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: lembeck
Fahrzeug: E38 750i Fliegender Teppich
Standard 1 RCN Lauf 2011

moin,

am samstag war der erste lauf der saison.


vorbereitung war ja wie immer :


mittwoch abend noch bis 3 uhr morgens gearbeitet, donnerstag bis 2 uhr und freitag morgen dafür dann früher angefangen, 2 kundenautos verarztet und dann die letzten handgriffe am terminator gemacht.

13 uhr aufgeladen und mit dem packen angefangen.
noch eben den vom örtlichen reifenfuzzi falsch aufegezogenen slick abgeholt und den golf getankt. (dem ist donnerstag abend der kühlerschlauch geplatzt. freitag morgen hab ich den bestellt und erfahren das der nur noch über vw-classic parts zu bekommen ist, 3 tage mindestlieferzeit... und der wagen sollte samstag morgen die boxencrew zum ring bringen. also in der wühlkiste gekramt und einen (natürlich) bmw schlauch passend gemacht.)

wie auch immer, jetzt aber los, ferienbeginn und der kölner ring drohten.
da kommt noch der fenstermensch vorbei der unser neues fenster ins büro gebaut hat. "nur noch eben" ein paar leisten kleben.....

naja, um 15 uhr dann endlich los und als wir kurz vor dem bottroper kreuz sind ruft detlev an und sagt : nehmt bloß nicht die a3.

super, was dann ? also auf die 42, 57 und da in den stau. oder doch nicht, am stauanfang geht es noch ab auf die 52 richtung roermond. also da hin, auf die 61 und hinter köln und dem stau wieder auf die a1.

dann zum alten fahrerlager und die büchse abgeladen.
da fiel mir ein das freitag morgen beim schrauben am kundenfahrzeug ein inbusschlüssel aus der hand gefallen ist und direkt NEBEN die frostschutzwanne gefallen ist.
hoffentlich geht das bei der abnahme gut und ich hab auch noch kein valium eingeschmissen und harald kommt erst samstag.


naja, alles glatt gegangen, während wir in der warteschlange standen hat thomas noch einen ortungspiepser in die kiste eingebaut (oder sowas ähnliches)

abnds hat uns unser hotelier noch mit cuba libre abgefüllt weil er demonstrieren wollte wie man die richtig mixt ohne am nächsten tag kopfschmerzen hat.....


hat tatsächlich geklappt, keine kopfschmerzen morgens also um 9 uhr das zelt in der boxengasse aufgebaut und zurück ins hotel.

um 11 uhr dann zur strecke und den wagen auf slicks gestellt, den tank noch abgedichtet und den sekt von der kiste gewischt.

der stand nämlich neben dem ofen von mathol der wohl einen solventen mieter gefunden hatte.
jedenfalls so mit prominenz dabei und sekttaufe des autos und "stößchen" für den fahrer.
meinen einwand das der sekt ert NACH dem rennen verspritzt werden sollte ließ er nicht gelten.

jedenfalls hab ich gabi gesagt die soll mal die startnummer aufschreiben, zur not könnte man einen dopingtest aka alkoholtest fordern......


war aber nicht nötig, dazu später etwas.


dann hab ich mit marina den wagen zum vorstart gefahren. (also ich hab die pedale und marina den rest bedient)

zurück zu blinkertanz (der spontan 15 min VORverlegt wurde )

dann zum auto, die konkurrenz checken und mit erleichterung festgestellt das der funghischieber in der rs startet und die anderen mitbewerber lösbare probleme waren. (bis auf den s2 und den s3, wenn der s2 und sein fahrer halten ist der zügig und der s3 soll wohl ein audi semi werkswagen sein (kann aber auch dummes geschwätz gewesen sein) sollte und und von 2 talentierten mädels pilotiert wurde. (welche talente die haben weiß ich nicht, autofahren gehört aber eher nicht dazu )
dann noch ein 130 i der nie richtig schnell war und ein m3 den ich nicht kannte.


naja, ab ins auto und zum start. nach einer gefühlten stunde ging es dann auch sofort los.

das wetter sollte halten also locker eine 9.29 gesetzt und dann feuer frei.
die erste fliegende war dann auch eine 8.20,die 2. eine 8.15. dann huf vom gas und versuchen langsam genug für die bestätigung zu fahren.





also den sicherheitsabstand beim anbremsen und in der kurve suksessive bis auf ein paar mm verkürzt um den mürbe zu machen. kurzfristig dabei meine stoßstange noch mal durchkalkuliert aber trotzdem ruhig geblieben bin
irgendwann bin ich dann vorbei und dann ruhig in die tankrunde gerollt und ab in die box.
dort aus der kiste, ein paar plunderteilchen und kaffee genommen (neee, quatsch, nur eine pulle isodrink reingepfiffen)
eben die reifen gecheckt, da hab ich ja schonmal streß mit, und motorraum und achse gecheckt.
wie immer hat harals alles mit souveräner ruhe geleitet und mich wieder in der kiste verzurrt.
dann zum tanken und an dem mathol aston vorbeigemogelt.
der ist dann aber eher raus und ich dann hintehergebummelt um sprit zu sparen.
in meiner darauf folgenden bestätigungsrunde hab ich den dann einkassiert und in die letzten 4 sprintrunden.
dann noch ein paar nette kleinigkeiten. unter anderem bin ich vor der hohen acht auf ein paar kleinwagen aufgelaufen, die dann im slalom umkurvt und auf den 176er golf von alex aufgelaufen. der astra vor ihm bekommt blaue flagge, der golf geht in der hohen acht dann links vorbei und bekommt oben ebenfalls blau weil ich 2 cm hinter ihm bin. der geht vom gas und blinkt links, genau neben dem astra der rechts blinkt.
leider ist der platz dazwischen nur breit genugfür den m3 wenn ich spiegel und türklinken opfern würde. also kurz gelupft und vor dem wippermann augen zu und gas.

(war trotzdem unter 8.20, zusammen mit den anderen "kleinigkeiten und gelbphasen gar nicht so schlecht)

dann den s3 aus meiner gruppe überrundet und in der letzten sprint den s2.
das machte mich dann nervös denn außer sabine und 2 e46 m3 hat mich keiner überholt, nicht mal der funghischieber der aber wohl gefühlte 20 boxenstopps
absolviert hat.

im ziel munkelte man dann das der trimborn mit dem s2 auf platz 2 war.


da sich die siegerehrung aber um 2 stunden verzögerte habe ich erst dann gewißheit gehabt mit (zitat sreckensprecher "DEUTLICHEM VORSPRUNG" auf platz 1 bin und dabei auch noch neben dem klassen- auch den gruppensieg eingefahren habe.
nicht schlecht für den oldtimer fahrer auf dem youngtimer auto.
ach ja, gesamt bin ich 12er von 160 startern......

der getaufte mathol ofen hat übrigens nur bis zur 3. runde gehalten, da hat er sich dann den sekt von der haube,nebst haube und kompletten vorderwagen an der planke vom schwedenkreuz abgestreift....


jetzt muß ich wohl doch die ganze saison fahren....




guido, gut gelaunt

Geändert von guido s (28.04.2011 um 16:34 Uhr).
guido s ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2011, 11:42   #2
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Schön geschrieben und Glückwunsch von meiner Seite!
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2011, 12:29   #3
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Wann sind denn da wo die weiteren Rennen... könnte man ja mal mit paar Leuten aus dem Forum sich nen Besuch gönnen.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2011, 14:04   #4
guido s
Sledge Hammer
 
Benutzerbild von guido s
 
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: lembeck
Fahrzeug: E38 750i Fliegender Teppich
Standard

moin,

danke !

die termine sind hier : Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) RCN Rundstrecken-Challenge Nürburgring

oder hier : Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Orange Green Racing Team


der nächste termin ist der 7.5 allerdings startet das schon um 8.00 uhr.



guido
guido s ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 13:11   #5
guido s
Sledge Hammer
 
Benutzerbild von guido s
 
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: lembeck
Fahrzeug: E38 750i Fliegender Teppich
Standard

moin,


so siehts von innen aus :

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) YouTube - onboard 2011 porschejagd



guido
guido s ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 13:31   #6
ramsesp
Born to run
 
Benutzerbild von ramsesp
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
Standard

Sehr cooler Film; mal eine kleine reglementtechnische Frage: der 911er bekam ja schon früh die blaue Flagge. Muss er Dich dann nicht schnellstmölich passieren lassen ? Immerhin hat er Dir dann ja noch einmal schön die Tür zugemacht.
ramsesp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 19:22   #7
guido s
Sledge Hammer
 
Benutzerbild von guido s
 
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: lembeck
Fahrzeug: E38 750i Fliegender Teppich
Standard

moin,


Zitat:
der 911er bekam ja schon früh die blaue Flagge. Muss er Dich dann nicht schnellstmölich passieren lassen ?
normalerweise ja. deswegen war ich auch leicht angefressen.
vor allem war das die zweite runde dahinter, eine weitere und ich hätte bestimmt meinen bremspunkt irgendwo "verpaßt" ....



guido
guido s ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 14:36   #8
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von guido s Beitrag anzeigen
normalerweise ja. deswegen war ich auch leicht angefressen.
Bekommt man da nicht Lust, dem anschließend in der Boxengasse irgendetwas über den Schädel zu ziehen?

PS: Deine Kurvengeschwindigkeiten sind top! Der Porsche war ja nun nicht gerade eine Standuhr, aber in den Kurven warst Du eine ganze Klasse über dem. Dabei dachte ich immer, die Porsche wären die optimalen Ring-Tools? Oder war der Fahrer eine Flasche?
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 11:46   #9
guido s
Sledge Hammer
 
Benutzerbild von guido s
 
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: lembeck
Fahrzeug: E38 750i Fliegender Teppich
Standard

moin,


Zitat:
Bekommt man da nicht Lust, dem anschließend in der Boxengasse irgendetwas über den Schädel zu ziehen?

ach, ich bin doch eher der ruhige zurückhaltende typ....

Zitat:
Deine Kurvengeschwindigkeiten sind top!
naja, die schnellen runden sind ja nicht online und auf der hier stand der porsche ja im weg rum. da geht schon noch was.







guido

Geändert von guido s (28.04.2011 um 16:35 Uhr).
guido s ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 17:31   #10
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von guido s Beitrag anzeigen
eindeutig : B !

ich hab überlegt denen mal anzubieten das wir in unserer werkstatt das fahrwerk machen und ein privatcoaching anzubieten......
Alles klar, dann ist der halt nur gefahren wie die Braut, die sich nicht traut. Weicheier!
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RCN Saison 2011 geht bald los und ich muß bei meinem M3 nochmal bei... guido s Motorsport 7 19.03.2011 23:31
6. Schwarzwald- Klassik 2011 vom 07.10. bis 09.10.2011 V8_Büffel Aktivitäten, Treffen, ... 0 27.10.2010 10:28
Motorraum: Unrunder Lauf Rennsemmel BMW 7er, Modell E38 11 19.06.2010 09:38
Elektrik: 750i im Not-Lauf Grimmjar BMW 7er, Modell E32 21 16.08.2005 21:56
Motorraum: Unruhiger lauf Lutz01 BMW 7er, Modell E32 3 16.01.2005 15:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group