Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2005, 19:41   #1
Stefan H.
Mitglied
 
Registriert seit: 13.08.2005
Ort: Embrach
Fahrzeug: BMW E23, Mercedes /8, Audi 100 Coupé S, Opel Commodore, Ford Granada, Mazda 929 Coupé, Honda Prelude, Volvo 244
Standard Bin neu hier und stelle mich und meinen E23 vor:

Hallo Siebnerfreunde!

Seit vorgestern gehöre ich auch zu Eurer Gemeinschaft; habe mir einen topgepflegten Ersthand-E23 geholt! 735iA Kat, EZ 06/86, 104'000 km, rost-, beulen- und kratzerfrei! Bilder könnt Ihr unter folgendem Link ansehen:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.pixum.ch/viewalbum/?id=1823273

Zu mir: ich bin Jg. 75, Masch.-Ing. von Beruf, wohne in der Nähe von Zürich/Schweiz und arbeite als Reaktor-Operateur in einem Kernkraftwerk; Homer Simpson quasi

Ich war und bin bisher eher der Marke Audi zugeneigt, besitze auch zwei schöne Youngtimer mit 4 Ringen. Nun habe ich meine Sammlung um einen BMW erweitert und hoffe, hier in diesem Forum ähnlich hilfreiche Tipps zu erhalten und nette Kontakte zu knüpfen wie im Audi-Forum.

In diesem Sinne beste blau-weisse Grüsse und allzeit gute Fahrt!

Stefan H.

Geändert von Stefan H. (14.08.2005 um 00:46 Uhr).
Stefan H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2005, 20:17   #2
Kramer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hi,

sehr schöner Wagen. Sieht ja aus wie gerade er vom Band gelaufen .

Allzeit knitterfreie Fahrt und herzlich willkommen im Forum

Grüße

Kramer
Kramer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2005, 20:27   #3
Stockemann
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

sag mal, ist der neu oder aus 'nem Museum geklaut? Pass bloß gut darauf auf.
Glückwunsch und Willkommen im Forum.
Nach A kommt BMW.

mit so einem hat mein 7er-Virus damals angefangen.

Gruß Severin
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2005, 22:16   #4
UBE
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von UBE
 
Registriert seit: 17.09.2004
Ort:
Fahrzeug: E32 730iA/92/R6/Klima
Standard

tolles unverbasteltes und gepflegtes auto. klasse !

darf man wissen was das schöne teil gekostet hat?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.initiativefamilienhund.de/
"Die Jägerei ist eine Nebenform menschlicher Geisteskrankheit."
UBE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2005, 22:37   #5
Stefan H.
Mitglied
 
Registriert seit: 13.08.2005
Ort: Embrach
Fahrzeug: BMW E23, Mercedes /8, Audi 100 Coupé S, Opel Commodore, Ford Granada, Mazda 929 Coupé, Honda Prelude, Volvo 244
Standard Ergänzung...

Hallo nochmal!

Der Wagen stammt von einem älteren Herr, der nun nochmals einen Neuwagen gekauft hat und den 7er loswerden wollte. Er hatte ihn 1986 bei einem mir persönlich gut bekannten BMW-Händler gekauft und seither zweimal jährlich dort zum Kundendienst gebracht. Der E23 war zeitlebens ein Zweitwagen, der v.a. für längere Strecken eingesetzt wurde.
Ich hatte den Wagen bereits vor einigen Wochen im Internet (von einem Autohaus ausgeschrieben) entdeckt, allerdings erschien er mir etwas zu teuer (6000 Euro), weshalb ich mir keine weiteren Gedanken machte. Irgendwann aber dachte ich, dass man den 7er vielleicht doch mal anschauen sollte, da die Beschreibung im Inserat sehr vielversprechend war. Also hin ins Nachbarkaff und den Wagen angesehen. Was soll ich sagen - ich war baff ob des perfekten Originalzustandes ohne die geringsten opischen Macken! Zudem stand auf dem Verkaufsschild im Auto ein ganz anderer Preis drauf, nämlich 3000 Euro, sowie die Tel.-Nr. des Vorbesitzers. Also Termin abgemacht für Probefahrt und detaillierte Besichtigung. Natürlich habe ich mir vorher die Kauftipps auf dieser Homepage durchgelesen!
Nun den, der Wagen hat keinen gravierenden Mangel; lediglich eine verbogene Wagenheberaufnahme vorne links (Heber mal falsch angesetzt). Ich nahm Kontakt zu besagtem BMW-Händler auf, der mir den ausgesprochen guten Zustand bestätigte. Das Automatikgetriebe wurde erst letztes Jahr revidiert (Lamellenkupplung defekt). Ein Wertgutachten vom April dieses Jahres bezifferte den 735iA auf knapp 6500 Euro. Mit effektiv 3000 Euro habe ich da ja ein wahres Schnäppchen ergattert!
Klar, der Wagen muss noch zum TÜV und Inspektion ist auch (über)fällig. Zudem möchte ich Unterboden und Hohlräume neu konservieren. Ich denke aber, dass es wohl schwierig wäre, ein besseres Exemplar zu finden, zumal die Baureihe E23 praktisch von den Strassen verschwunden ist.
Mir gefällt sie halt um Welten besser als das neue "Zeugs"...

Noch kurz zum Thema Audi:
Ich betrachte weder die eine noch die andere Marke als besser oder schöner; ich habe einfach Freude an älteren Fahrzeugen. Man kann nicht zwei unterschiedliche Konzepte gegeneinander ausspielen; beides hat seinen Reiz. Im Audiforum pflegen wir diesbezüglich grosse Toleranz; hier habe ich denselben positiven Eindruck. Wer sich dafür interessiert kann sich mal mein anderes Hobby betrachten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.pixum.ch/viewalbum/?id=1528207

Beste Grüsse!

Stefan H.
Stefan H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2005, 22:41   #6
45er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 45er
 
Registriert seit: 08.12.2002
Ort: Biel/Bienne
Fahrzeug: 97er 740i 4.4-Handschalter
Standard

Schöööön
Grüsse aus Seeland (Biel / Bienne)
45er
45er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2005, 23:09   #7
Kaletta
Hobby schrauber
 
Benutzerbild von Kaletta
 
Registriert seit: 03.11.2004
Ort: Mannheim
Fahrzeug: 735 (e23)
Standard eifersucht

Glückwunsch
bei den geilen autos kommt doch glatt neid auf
besonders das couope iss geil
aber der 7er iss der traum eines jeden bmw`lers
Kaletta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2005, 23:11   #8
Kalsi
eingefahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Gelsenkirchen
Fahrzeug: BMW 735i E65 11.2003
Standard

UI! - Beide Autos (der E23 und Dein schickes S-Coupé) sind DER HAMMER! ;o)

Das Audi 100 S-Coupé gefiel mir schon immer recht gut, wobei mir ein Audi 200 Typ 43 auch noch zusagen täte ;o)

Aber momentan bin ich in meinen 7er total vernarrt *g*

Viel Spaß noch mit Deinen Juwelen, hast echt nen paar schöne Autos
__________________
Wer langsam fährt wird länger gesehen ;o)
Kalsi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2005, 01:13   #9
morpheus
45er-Retter
 
Benutzerbild von morpheus
 
Registriert seit: 20.12.2003
Ort: Wülfrath
Fahrzeug: BMW 745i E23 (07.80), Mercedes 560 SL (1986)
Standard

Hallo und herzlich willkommen im Forum. Auch ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen: der E23 ist außerordentlich gut gepflegt und vor allem Original bis hin zum Radio

Viele Grüße und allzeit viel Freude mit Deinem "Dickschiff"

morpheus
morpheus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2005, 22:21   #10
stefan marius
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.08.2005
Ort: im Breisgau
Fahrzeug: diverse Marken
Standard Hallo Stefan

jetzt muss ich Dich nicht nur im Audi-Forum sondern auch noch hier ertragen ;-) ne auch hier noch einmal herzlichen Glückwunsch - und wir sehen uns wieder mal auf einem Treffen - vielleicht komm ich dann ja auch auch mit dem BMW

Grüssle sm

Geändert von stefan marius (14.08.2005 um 22:34 Uhr).
stefan marius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
auch neu bin! ;) Pochifiore Mitglieder stellen sich vor 12 24.07.2005 19:48
Bin neu 728iE38 Mitglieder stellen sich vor 11 19.01.2005 18:12
Elektrik: Radio Umbau (Bin neu hier) Running gag BMW 7er, Modell E38 2 18.01.2005 19:32
Ich stelle mich mal vor bin neu hier rutti Mitglieder stellen sich vor 3 21.12.2002 16:43
Bin neu hier und zuerstmal Hallo zusammen! KHH BMW 7er, Modell E38 5 07.06.2002 04:24


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:28 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group