Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2007, 07:15   #1
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Vorne tiefer oder hinten höher [E38 744i]

Moinsen!

So wie es ausschaut wird es wohl der hier werden:



Und da gehts gleich los mit ein paar Feinheiten, ein Freund von mir, hier auch im Forum und seit 12 Jahren E32-Besitzer, hat für seinen wegen der Gasanlage ein Russischen Höherlegungssatz gekauft der das Fahrzeug wohl um ca. 2cm anhebt. Jetzt wollte ich mal fragen, bevor ich auf ein Sportfahrwerk gehe was ich eigentlich auch nicht möchte, gibts das evtl auch für den E38? Weil wenn er hinten nur ein bissel höher käme wäre das absolut okay. Schließlich isses kein Polo2F den man mit gelben Konis auf die Gasse drücken muss. Er soll halt nicht vorne 8cm im Radhaus Platz haben und hinten nur 5 oder 4. Die Höhe vom Auto ist für mich okay, es soll nur gleichmäßiger aussehen. Was auch noch Möglich wäre, vorne kürzere Federn rein aber dann geht gleich wieder los mit Eintragungen usw. was bei den Russenteilen nicht nötig ist da sie von BMW für russische Strassenverhältnisse gebaut und zuglassen wurden, damit sind sie eigentlich Serie und müssen nicht eingetragen werden.

Gruß Robbie

Ich hoffe das klappt diese Woche mit dem Auto ^^
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 08:07   #2
Freddy735
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Freddy735
 
Registriert seit: 05.02.2003
Ort: Waldkraiburg
Fahrzeug: BMW 740i/ E38/ EZ. 03-97
Standard

Zitat:
Zitat von Robbie Beitrag anzeigen
Moinsen!

So wie es ausschaut wird es wohl der hier werden:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.robbie.li/images/7er2.jpg

Und da gehts gleich los mit ein paar Feinheiten, ein Freund von mir, hier auch im Forum und seit 12 Jahren E32-Besitzer, hat für seinen wegen der Gasanlage ein Russischen Höherlegungssatz gekauft der das Fahrzeug wohl um ca. 2cm anhebt. Jetzt wollte ich mal fragen, bevor ich auf ein Sportfahrwerk gehe was ich eigentlich auch nicht möchte, gibts das evtl auch für den E38? Weil wenn er hinten nur ein bissel höher käme wäre das absolut okay. Schließlich isses kein Polo2F den man mit gelben Konis auf die Gasse drücken muss. Er soll halt nicht vorne 8cm im Radhaus Platz haben und hinten nur 5 oder 4. Die Höhe vom Auto ist für mich okay, es soll nur gleichmäßiger aussehen. Was auch noch Möglich wäre, vorne kürzere Federn rein aber dann geht gleich wieder los mit Eintragungen usw. was bei den Russenteilen nicht nötig ist da sie von BMW für russische Strassenverhältnisse gebaut und zuglassen wurden, damit sind sie eigentlich Serie und müssen nicht eingetragen werden.

Gruß Robbie

Ich hoffe das klappt diese Woche mit dem Auto ^^

Hi Robie ...
Ich kenne nur ein Schlechtwegepaket. Einen Russischen Höherlegungssatz...??? Bei Anhängekupplung ab Werk werden ebenfalls Federn eingebaut, die ein bischen höhen sind, aber nur minimal.Die Frage ist doch, wie Du ihn willst. Ich würde vorne ein bischen runter gehen und gut ist`s.
Gruß
Freddy
Freddy735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 08:58   #3
Speltz
Schammes
 
Benutzerbild von Speltz
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Medernach
Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
Standard

Zitat:
Zitat von Robbie Beitrag anzeigen

ein Russischen Höherlegungssatz . was bei den Russenteilen nicht nötig ist da sie von BMW für russische Strassenverhältnisse gebaut und zuglassen wurden, ^^
Hallo Robbie,
Mach es nicht
Denke dass du der einzige hier im Forum bist der sowas verbaut hat an einem E38.
Du wirst nicht glücklich damit und nach einiger Zeit die Dinger wieder rausschmeissen.
Es ist auch nicht so, dass wenn du ihn hinten hebst dass er vorne sofort sichtlich runter geht.Dann müsstest du ihn hinten schon fast 8-10 cm heben.
Und wenn du ihn hinten 2-3 cmhebst steht er auch wie auf Stetzen mit überall viel Radkasten-Freiheit.
MfG....Jean-Marie

Geändert von Speltz (25.04.2007 um 09:03 Uhr).
Speltz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 09:13   #4
Dominik730i
dynamic user No.1
 
Benutzerbild von Dominik730i
 
Registriert seit: 18.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee SRT
Standard

Ich würde erstmal die Gasanlage einbauen und dann sehen was man ändern muss. Glaube da wird ne dezente Tieferlegung an der VA reichen.

mfg Dominik730i
Dominik730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 09:30   #5
Bazi750
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bazi750
 
Registriert seit: 02.07.2005
Ort: Wacken
Fahrzeug: BMW 525d E60 4/06
Standard

kauf' Dir Einen mit Niveauregulierung, dann kannst Dir das so einstellen wie Du willst.
__________________
Gruss, Guido
Bazi750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 09:46   #6
AngelIce
angel-ice@arcor.de
 
Benutzerbild von AngelIce
 
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Hennef (Sieg)
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
Standard

Ich schließe mich allen Vorrednern an. Soweit es eine "Höherlegung" tatsächlich geben sollte, wirst Du mit dem optischen Ergebnis sicherlich nicht zufrieden sein. Ungeachtet dessen habe ich Zweifel, dass Du mit so ´nem Russenpaket die Eintragung umgehen kannst, da sich die Gesamthöhe gegenüber den Angaben in den Fahrzeugpapieren ja doch ändert. Wir sind uns natürlich einig, dass das keinem Prüfer auffallen dürfte, wenn serienmäßig schwarze Federn verbaut sind mit der Folge, dass kein Richter, wo kein Kläger .
Zudem solltest Du den Aufwand der Umrüstung an der Hinterachse nicht unterschätzen. Die Dome oben liegen unter der Hutablage. Also wird Dir der halbe Innenraum zerpflückt werden. Solltest Du zudem Niveau(-regulierung ) haben, kannst Du die Dämpfer nach dem Wiedereinbau erst mal bei BMW wieder füllen lassen.
Na? Noch interessiert? Entscheide Dich für ein dezente Tieferlegung von 30 - 40 mm nur an der Vorderachse. Das ist eintragungsfähig, gibt es z.B. im eBay von FINTEC für unter T€uro 90,00, verursacht deutlich weniger Montageaufwand und lässt die Hinterachse zugleich leicht nach oben wandern. Das stimmt wirklich! Habe ich bei meinem erfahren, nachdem ich nur vorne Federn verbaut habe.
__________________
LG @ all. Mario - Dissertationsthema: Bewegungsmuster paarweise auftretender Bälle (.)'(.)
[SIGPIC][/SIGPIC]
Look into my AngelIce
AngelIce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 09:56   #7
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Bazi750
kauf' Dir Einen mit Niveauregulierung, dann kannst Dir das so einstellen wie Du willst.
Aber nur hinten, vorne kann man trotzdem nichts einstellen. Wenn's aber nur darum geht, ihn hinten anzuheben, wär's die einfachste Lösung. Machen würd' ich das trotzdem aber nicht. Bei meinem mit Niveauregulierung war's mir vorne zu hoch, und das EDC-Fahrwerk etwas zu "amerikanisch". Also habe ich Eibach 30/25-Federn verbauen lassen. Prima Lösung.

Zitat:
Zitat von hot-iceman-4u Beitrag anzeigen
Zudem solltest Du den Aufwand der Umrüstung an der Hinterachse nicht unterschätzen. Die Dome oben liegen unter der Hutablage. Also wird Dir der halbe Innenraum zerpflückt werden.
Richtig, das ist schon einiges an (Zeit-)Aufwand. Es empfiehlt sich, dann gleich die Domlager mitzuwechseln.

Zitat:
Zitat von hot-iceman-4you
Solltest Du zudem Niveau(-regulierung ) haben, kannst Du die Dämpfer nach dem Wiedereinbau erst mal bei BMW wieder füllen lassen.
Wieso denn das? War bei meinem nicht nötig.

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 10:16   #8
Speltz
Schammes
 
Benutzerbild von Speltz
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Medernach
Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
Standard

Zitat:
Zitat von RS744 Beitrag anzeigen
". Also habe ich Eibach 30/25-Federn verbauen lassen. Prima Lösung.

Richtig
Sehr saubere optische Lösung.
Jean-Marie
Speltz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 07:22   #9
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Naja, ich schlage mich heute erst mal mit meinem Bänker rum, der hat gestern schon genug dummes Gesicht gemacht als ich die Unterlagen vorbei gebracht habe wegen dem Darlehen (obwohl ich in der Shufa seit einem Jahr sauber und das Darlehen was da drin stand + Auto-Leasing abgezahlt habe).

Wenn der heute Mittag bei dem Termin wieder so ein arrogantes Gesicht macht, sollte das mit dem 7er einfach nicht sein, ich fahre weiter Audi, aber wechsel meine Bank. Einen wandel wird es heute auf jeden Fall geben. Da ist man selbständig, kann ein vernünftigen Gewinn präsentieren (mit meinem Laden geht es momentan sogar noch aufwärts) und dann ist man als Kunde immer noch net gut genug.


@Fahrwerk
(angenommen es nimmt doch ein gutes Ende)
Die Höhe ist mir letztendlich egal, bei einem A4 würd mich das stören wenn der in jedem Radhaus 7cm Platz hat, bei einem 7er find ich das eher noch schick (auch wenn das ganz extrem an den Fahreigenschaften zerrt). Primär soll er eigentlich halbwegs gleichmäßig da stehen UND er soll vor unserem Haus stehen und nicht beim Händler ^^
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 08:50   #10
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Zitat:
Zitat von Robbie Beitrag anzeigen
Naja, ich schlage mich heute erst mal mit meinem Bänker rum, der hat gestern schon genug dummes Gesicht gemacht als ich die Unterlagen vorbei gebracht habe wegen dem Darlehen (obwohl ich in der Shufa seit einem Jahr sauber und das Darlehen was da drin stand + Auto-Leasing abgezahlt habe).

Wenn der heute Mittag bei dem Termin wieder so ein arrogantes Gesicht macht, sollte das mit dem 7er einfach nicht sein, ich fahre weiter Audi, aber wechsel meine Bank. Einen wandel wird es heute auf jeden Fall geben. Da ist man selbständig, kann ein vernünftigen Gewinn präsentieren (mit meinem Laden geht es momentan sogar noch aufwärts) und dann ist man als Kunde immer noch net gut genug.


@Fahrwerk
(angenommen es nimmt doch ein gutes Ende)
Die Höhe ist mir letztendlich egal, bei einem A4 würd mich das stören wenn der in jedem Radhaus 7cm Platz hat, bei einem 7er find ich das eher noch schick (auch wenn das ganz extrem an den Fahreigenschaften zerrt). Primär soll er eigentlich halbwegs gleichmäßig da stehen UND er soll vor unserem Haus stehen und nicht beim Händler ^^
@Robbie

Das Problem mit Bankern und der Bonität von Selbständigen kennt wohl jeder "Unternehmer", da gibt es wohl ganz kuriose Fälle, kenne selber auch solche zur Genüge...hab einen guten Bekannten, der als geschäftsführender Gesellschafter einer GmbH "angestellt" ist, obwohl er in Wirklichkeit auch "nur"
selbständig ist, mit einer Kreditwürdigkeit, die mich also echt wundern liess, daran sieht man, dass die Banken bzw. Kreditoren recht merkwürdige Kriterien zur Kreditvergabe haben, da auch jemand mit "gutem" Job, arbeitslos werden kann...naja, was solls, altes Lied eben...
Und daher mein Tipp: (mach´ich übrigens immer so!)
Kauf Dir alles was Du dir leisten kannst....und zwar CASH!
Ich habe, ausser für mein Heim, keinen Credit laufen...was für mich bedeutet, ICH kann mir keinen Porsche leisten, jedenfalls nicht cash, hmm, aber vielleicht doch...bin nämlich ganz geierig auf ´nen 92er 928 V8...*kribbel*...

Für einen E38 wie du ihn gezeigt hast (VFL), würde ich persönlich, wenns mgl. ist, keinen Credit aufnehmen...der dürfte sich doch eigentlich nur im max. 5-7000er Bereich bewegen, oder?
Was ist denn, wenn Du deinen Audi verkaufst, dann hast du doch Bargeld, oder möchtest du den behalten?

Und nochwas: Bitte keinen E38 höherlegen , ich hab immer noch das grauenhafte Bild
vom Golf II Country im Kopf, was ich auch zeitlebens nimmer los werd´, glaub ich

Gruss, Marcello
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hinten höher bzw. härter bekommen PSW BMW 7er, Modell E38 3 01.09.2006 07:58
Fahrwerk: Hinten plötzlich ca. 3cm höher Möhre BMW 7er, Modell E38 6 18.08.2006 19:59
WinDVD 5 oder höher gesucht cesa1882 Suche... 0 20.07.2004 07:33
Fahrwerk: 728er vorne höher als andere Modelle...? retovonwartburg BMW 7er, Modell E38 4 12.07.2004 00:58


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group