Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2007, 08:06   #21
E.Kähler
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.04.2006
Ort: München
Fahrzeug: 740i M62 4,4
Standard

Zitat:
Zitat von Franz3250 Beitrag anzeigen
Kein Grund, den wilden Mann zu spielen.
Was Du mit Deinen Autos machst oder wie Du sie wartest oder warten lässt, geht mich nichts an und ist mir letztendlich wurscht. Ich habe lediglich geäussert, wie ich mit meinen Autos verfahre und dass sich diese Verfahrensweise die letzten 250 Tkm bewährt hat. Ausserdem war nicht kostenintensiv irgendwelcher Pfusch zu beseitigen.
Gruss
Franz
1. Was meinst du jetzt damit ? (das Fett gedruckte)

2. nix wilder Mann, nur musst du zugeben das ist eine Standard Antwort ist, wie man sie erwartet aber überhaupt nicht passt in diesem fall.
Und nochmal.... die fehler wären genauso aufgetreten wenn ich Wöchentlich eine Inspektion gemacht habe, oder ?

Natürlich weiss ich auch, wenn ich die Wapu Reparatur bei BMW hätte machen lassen, wäre mir der jetztige Schaden erspart geblieben.
Zitat:
Zitat von andreas1405 Beitrag anzeigen
Allerdings werden meine Autos auch immer bei BMW gewartet und ich denke, das hat sich auch ausgezahlt.
Auch an dich die frage: welche Inspektion hätte die Teile ausgetauscht, die bei mir den dienst versagt haben ?

Ede
E.Kähler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2007, 09:01   #22
BMW-H
ehemals "manthos"
 
Benutzerbild von BMW-H
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: hannover
Fahrzeug: BMW 530d F10
Standard

die spannrollen sollte man bei so einem wagen unbedingt neu machen,wenn man bedenkt was sie für einer belastung ausgesetzt sind.so teuer ist dieses nun wirklich nicht,aber wenn man den riemen schon neu macht und alles ab hat,kann man durch drehen der spannrollen schon ungefähr sehen ob die dinger schon hängen.ich war mit meinem wagen auch bei bmw,die haben vor meinem urlaub alles gecheckt und ich habe drum gebeten die riemen neu zu machen,will ja nicht wegen so einer kleinigkeit irgendwo liegenbleiben.die wasserpumpe die beinahe am rausbrechen war und die schon einen richtigen schlag weghatte,und die spannrollen die beide festsaßen hatten die jungs übersehen.also im hause bmw ist auch nicht alles sicher,wäre 500 kilometer gefahren und hätte mir meinen motor auch zerreissen können.bmw war das superpeinlich,mein glück,hatte den wagen in einer werkstatt meines freundes checken lassen.die haben das sofort gesehen.fazit:lichtmaschine machte geräusche,beide spannrollen waren fest,wasserpumpe war kurz vorm auseinanderbrechen,das hätte man in der bmw werkstatt sehen müssen.habe die wasserpumpe nach dem aussbau zur bmw werkstatt gebracht und habe sie dem meister übergeben.der nur mit dem kopf schüttelte und sich entschuldigte,der chef der niederlassung bot mir einen rabatt von 10% an für die neuen teile,den lehnte ich dankend ab.habe ihn dann gefragt was passiert wäre wenn der motor hin gewesen wäre.also,bmw werkstatt ist nicht immer die beste wahl,wenn man allein schon die kosten für die arbeit bedenkt.ich habe eine werstatt,wo der chef persönlich einen 7er fährt,für viele probleme,wo bmw schon am verzweifeln ist,die lösung kennt.der auch genau weiss wo und wie was zu machen sei.zumal,wenn man bei einem problem bmw anruft und sich mit einem meister verbinden lässt auch scnell und einfach erfahren kann was man da alles beachten oder neu machen sollte.
meine meinung
BMW-H ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2007, 09:28   #23
E.Kähler
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.04.2006
Ort: München
Fahrzeug: 740i M62 4,4
Standard

Danke für deinen Beitrag Mantos, du solltest aber überlegen, ob du in Zukunft mit Absätzen arbeitest.
Ist sehr anstrengend zu lesen.

Ede
E.Kähler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2007, 14:09   #24
E.Kähler
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.04.2006
Ort: München
Fahrzeug: 740i M62 4,4
Standard

So Bimmer steht wieder da.

Wurde gebracht, habe ihn drauf angesprochen ob er sich irgendeiner schuld bewust sei.

Natürlich nicht.
Rechnung 250 EUR, wovon wir uns auf 200 EUR geeinigt haben.

Objektiv betrachtet, hat er am Keilrippenriemen gearbeitet hat einige Teile ausgetauscht und nach 4000 km hängt der Riemen wieder in fetzen daneben.
Da braucht man kein grosser Fachmann zu sein, das da an der Reparatur was nicht richtig gelaufen ist.

Ich ärgere mich immernoch über die 200 EUR, zumal ich vorher nur 14 EUR gespart habe ......

Ede
E.Kähler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 10:44   #25
skab
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Hattingen
Fahrzeug: 735i (8/2000 E38), 750i (12/1998 E38)
Standard

Was ist denn nun das Problem mit dem E38? Der kann doch nichts für Werkstattpfusch!

Ging meinem Vater übrigens ähnlich. Hat auf Euro+ einen neuen Rippenriemen bekommen und wenig später machts rumms und die Wasserpumpe sitzt fest. Für ihn wohl auch das erste Mal, dass er abgeschleppt werden musste. Wir tippen auf Murks beim Einbau.

Mich wundert nur der Preis der Spannrolle. Bei meinem 750 kostet eine rund 85 Euro netto. Sehen die beim V8 so anders aus oder war das der Billig-Zubehörteile-Preis?
skab ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 15:01   #26
E.Kähler
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.04.2006
Ort: München
Fahrzeug: 740i M62 4,4
Standard

Wenn ich das richtig weiss, hab nicht sooo genau geschaut, gibt es 4 Laufrollen.

1 an der Wapu, 1 Zum spannen des Riemens, und 2 auf einer Konsole mit Schwingungsdämpfer.

Die Wapu Rolle kostet 14 €
Die auf der Konsole 25 €/Stk.

Ede
E.Kähler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
lackieren oder nicht......Das ist hier die Frage mays_7er BMW 7er, Modell E38 36 28.09.2007 20:55
Differenzial oder Radlager das ist hier die Frage! Lapachon BMW 7er, Modell E38 22 28.08.2007 14:56
Metallic oder Nichtmetallic - das ist hier die Frage... modtta4455 BMW 7er, Modell E38 3 04.01.2007 18:05
Gas-Antrieb: Gas oder Diesel das ist hier die Frage. The Undertaker BMW 7er, Modell E32 5 16.11.2004 16:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group