Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2007, 23:13   #1
savaboy
MiTLäuFeR =)
 
Benutzerbild von savaboy
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Wien
Fahrzeug: XXX
Standard 1 Din Schacht zu 2 DIn Schacht DVD Player umbauen ?!

Hi da bin ich wieder


Hätte ne Frage bezüglich zu den Besitzern eines einfachen Radio Schachtes, daneben ein Münzhalter


Können die sich so einen Monitor einbauen bzw dvd player ohne großartige umbauten - immerhin würde es dann genausoschön aussehen wie ein original bmw monitor

Ich bin aus dem grund auf dieses produkt fixiert wieil ich mich informiert hab im forum das der einbau eines originalen bmw monitor zu kompliziert wäre das kabelziehen aus dem kofferraum usw

danke für eure hilfe

Geändert von savaboy (27.02.2010 um 21:30 Uhr).
savaboy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2007, 01:05   #2
sepp82
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Vilshofen
Fahrzeug: E23 728i
Standard

Du verlierst zumindest alle Funktionen die du im MID dargestellt bekommst. Sprich BC und was sonst noch angezeigt wird.
Außerdem kannst du die Uhr auch nicht mehr stellen. Außer du verlegst das MID.
sepp82 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2007, 02:30   #3
Coastcruiser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Coastcruiser
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
Standard

dann müßtest Du das MID am besten nach unten verlegen, Flaschenhalter (die sowieso nichts taugen) weg usw., wird sicher gehen, hab sowas schon bei anderen Fahrzeugen gemacht, Omega B z.B..
__________________
Grüße aus dem Aargau, Torsten.




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  BMW E38, 740i-V8-Sound-Video

735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
Coastcruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2007, 10:05   #4
mohei
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mohei
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: schwabenland
Fahrzeug: 728i(E38) PD 03/99
Standard

Zitat:
Zitat von savaboy Beitrag anzeigen
Hi da bin ich wieder


Hätte ne Frage bezüglich zu den Besitzern eines einfachen Radio Schachtes, daneben ein Münzhalter


Können die sich so einen Monitor einbauen bzw dvd player ohne großartige umbauten - immerhin würde es dann genausoschön aussehen wie ein original bmw monitor

Ich bin aus dem grund auf dieses produkt fixiert wieil ich mich informiert hab im forum das der einbau eines originalen bmw monitor zu kompliziert wäre das kabelziehen aus dem kofferraum usw

danke für eure hilfe
hallo,
das hatten wir schon mal. wie damals schon gesagt - schmeiß deinen kompletten klima-heizungskasten raus und du kannst das einbauen.
mach dir halt einfach mal die mühe und zieh dein radio raus - und -tata- alle deine fragen sind beantwortet.

mag ja sein das das beim opel funktioniert aber hier
mfg mohei
mohei ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2007, 18:46   #5
savaboy
MiTLäuFeR =)
 
Benutzerbild von savaboy
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Wien
Fahrzeug: XXX
Standard

hmm, hätte mir ne umfangreichere antwort erwatet statt eines blöden kommentares radio rausziehen und tara, aber naja, gibt immer wieder solche spielzel muss ich ehrlich sagen..


auch wenns oft genug erwähnt wir ne kurze information hätte weiter geholfen als diese blöde aussage..


najo !
savaboy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2007, 18:47   #6
savaboy
MiTLäuFeR =)
 
Benutzerbild von savaboy
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Wien
Fahrzeug: XXX
Standard

ich mein was machen die die bereits ein navi vom bmw bereits drin haben, di ehaben ja genauso ein klima und das original bmw navi is ja auch ein 2din schacht oder nicht ?!
savaboy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2007, 19:18   #7
Zwoberta
Jetzt auch als Zitteraal!
 
Benutzerbild von Zwoberta
 
Registriert seit: 20.09.2004
Ort: Zeutern
Fahrzeug: Toyota Prius 4, EZ 15.7.16; BMW 3.0 Li E3 BJ 1976
Standard

Nee, isses (leider) nicht. Der Bordmonitor, ob 4:3 oder 16:9, ist sozusagen eine "proprietäre Einheit im BMW-Maß". Sowohl MID als auch der Bordmonitor steuern diverse Komponenten wie Radio, CD-Player, Telefon usw. Wie Du schon richtig gesagt hast, ist der Umbau auf Monitor nicht ohne geringen Aufwand durchzuführen.

Wenn es Dir nur auf die Navigation ankommt, ist meiner Meinung nach ein mobiles Navi die beste Lösung. Es gibt beispielsweise indestens eines, das genau auf den Münzhalter passt (mit Klettband zum Beispiel), bei Nichtgebrauch abgenommen werden kann und somit den originalen Eindruck nicht stört Alternativ kannst Du ein Din-Schacht-Navi statt des Radios einbauen, verlierst dadurch aber die Bedienung des Radios über MID und die Anzeige in der Instrumentenkombi.

Vielleicht konnte ich Dir damit ein wenig weiterhelfen!
__________________
Gruß,
Stefan
Zwoberta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2007, 22:16   #8
savaboy
MiTLäuFeR =)
 
Benutzerbild von savaboy
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Wien
Fahrzeug: XXX
Standard

und dieses navi was zum münzhalter passt ?!

wie heisst das, könntest mir da nähere auskunft geben


jedenfalls bereits danke
savaboy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2007, 09:21   #9
sepp82
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Vilshofen
Fahrzeug: E23 728i
Standard

Das kleinste mobile Navi das mir einfällt ist das TomTom One.
Der Bordmonitor hat zwar vom Format her DoppelDin bloß ist halt der Bordmonitor nicht im ganzen so tief wie ein DoppelDin Radio und dahinter ist der Heizkasten von der Klima. Deshalb bekommst du kein Doppeldin Radio nicht in deinen 7er.
sepp82 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 15:20   #10
savaboy
MiTLäuFeR =)
 
Benutzerbild von savaboy
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Wien
Fahrzeug: XXX
Standard

hmm, und wie siehts aus, wenn ich das ganze irgendiwe verlegen würde ginge es net, die heizung und klima andersrum zu verbinden ?
savaboy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38 Doppel-din GPS,DVD und so weiter.. 7er-Cruiser BMW 7er, Modell E38 29 18.08.2013 22:07
HiFi/Navigation: Navi ,Mp3, Video in,DVD,Festplatte, "all in one" DIN-Schacht morpheus555 BMW 7er, Modell E38 12 08.09.2007 16:00
Elektrik: Einbau Navi DIN-Schacht / Bluetooth DerDanny BMW 7er, Modell E32 25 16.12.2006 13:47
1/2 DIN DVD Player mkdblau BMW 7er, allgemein 0 27.03.2006 14:02
Erfahrungen über Navi Radio/CD für DIN Schacht Eberhard BMW 7er, Modell E32 28 12.11.2003 13:22


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group