Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
IAA 2007
IAA 2007
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2011, 12:03   #11
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Asrael Beitrag anzeigen
Servus,

mein Volvo hat die rote(2) Plakete, gestern beim Zulassen wurde mir, ich denke versehentlich die grüne ausgehändigt.
Der Volvo hat definitiv keine grüne. Wenn ich die jetzt reinklebe und werde erwischt, was passiert dann?
nix, sei froh und erfreue dich das die umweltzonen nun nutzen darfst,..
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2011, 12:28   #12
Asrael
Dickschiffkapitän
 
Benutzerbild von Asrael
 
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
Standard

werd i machen
__________________
Gruß
Asrael

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.lakky.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.facebook.com/Lakkys
Asrael ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2011, 13:21   #13
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von ramsesp Beitrag anzeigen
Unser Staats- und Beamtenapparat ist hinsichtlich des Eingestehens eigener Fehler ja eher zurückhaltend unterwegs.
Dem ist nichts hinzuzufügen.

Zitat:
Zitat von ramsesp Beitrag anzeigen
Im Zweifelsfalle hat man da zunächst eher eine Anzeige wegen Urkundenfälschung "an der Backe".
Hier muss ich Dich korrigieren: In einem der zahlreichen Threads zu diesem Thema (im BG?) wurde dargelegt, dass es sich eben nicht um eine Urkundenfälschung handelt, da eine Umweltplakette eben keine Urkunde darstellt.

Ich weiß, dass es verschiedene Ansichten gibt, aber wenn ich a) sehe, dass viele Leute ihr Kennzeichen selbst auf der Plakette verewigen (oft nicht einmal lesbar) und dann weiterhin sehe, dass manche Firmen, die Plaketten verkaufen, ihre Werbung auf die Rückseite drucken, schließe ich mich der vorherrschenden Meinung an, dass es sich dabei unmöglich um eine amtliche Urkunde handeln kann und § 267 StGB Absatz 1 zum Tragen käme.

Da ich von Umweltzonen überhaupt nichts halte, da deren Sinnlosigkeit eigentlich erwiesen ist, hätte ich persönlich auch keine Skrupel, mir eine falsche Plakette an die Scheibe zu pappen. Obwohl eher ein gesetztreuer Bürger, werden da die Grenzen meines Rechtsverständnisses aufgrund mangelnder Sinnhaftigkeit überschritten.

Leider wird man bei uns im Lande nicht klüger und die - offensichtlich schlecht infomierten - Leute oder sogar die DUH verklagen Städte wie Wiesbaden auf zwangsweise Einrichtung von Umweltzonen. Verwerflich finde ich, dass sich sogar oberste Gerichte finden, die auch noch entsprechende Urteile fällen und die Städte verdonnern. Na ja, soll ja auch Richter geben, die Grün wählen. Schilda lässt grüßen!
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2011, 19:44   #14
Todi.
Ehemaliges Mitglied
 
Benutzerbild von Todi.
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Zitat:
Zitat von ramsesp Beitrag anzeigen
Ich würde nicht darauf wetten, dass das unberechtigte Führen einer versehentlich von der Zulassungsstelle ausgegebenen grünen Plakette ohne Strafe ausgeht, wenn man erwischt werden sollte.
Sehe ich auch so.

@Asrael: Ist der Volvo nen Diesel, dass der keine grüne bekommt und wen ja, wieso kauft man sich dann sowas?
__________________
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, doch vielen bleibt es erspart.

___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Todi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2011, 21:00   #15
Krischan1964
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-730i V8 (06.93)
Standard

In Berlin wird nur kontrolliert ob Du eine hast. Wenn ein Sachverständiger die zuteilt, musst Du dich als Laie ja wohl darauf verlassen können, das der weis was er tut. Also nen Bussgeld oder so würde bei keinem Gericht durchgehen. Es könnte allerdings bei der nächsten Tüv/ Abgasuntersuchung von einem eifrigen Prüfer wieder aberkannt werden
Krischan1964 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2011, 21:05   #16
ramsesp
Born to run
 
Benutzerbild von ramsesp
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
Standard

Zitat:
Zitat von Krischan1964 Beitrag anzeigen
In Berlin wird nur kontrolliert ob Du eine hast. Wenn ein Sachverständiger die zuteilt, musst Du dich als Laie ja wohl darauf verlassen können, das der weis was er tut. Also nen Bussgeld oder so würde bei keinem Gericht durchgehen. Es könnte allerdings bei der nächsten Tüv/ Abgasuntersuchung von einem eifrigen Prüfer wieder aberkannt werden
Irrtum. Die Jungs von der Trachtengruppe leben auch nicht hinter dem Mond. Wenn Du mit einem Uralt-Diesel und grüner Plakette in eine Kontrolle kommst, wird es unangenehm.
Im übrigen gilt der schöne Rechtsgrundsatz "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht"
ramsesp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2011, 08:54   #17
Asrael
Dickschiffkapitän
 
Benutzerbild von Asrael
 
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
Standard

@Todi

ja, ist ein Diesel, ich wollte ein Nutzfahrzeug und eigentlich ist mir die Umweltplakete egal. Ich muss mit den Volvo nicht in die Städte mit Zone fahren, dafür stehen andere Autos rum.

Dazu hat er mir 500 gekostet, mit 13 Monaten TÜV und alles funktioniert, FH, ZV, Klima, SH, Lederausstattung ohne Löcher oder so.
Der Zustand der Karosserie ist TOP, außer den normalen Kratzern und Dellen.

Das einzige was ich machen muss ist die rechte hintere Bremse und Ölwechsel, dabei schau ich ihn mir unten genau an, aber ich denke da fehlt sich nix.

Zahnriemen wurde vor 20000 gemacht und der Motor, Audi 2,5 TDI 5 Zylinder, zieht richtig bärig

OK, kostet 385 Steuer, aber da er auch als Leihwagen genutzt wird ist das Geld gleich wieder herrinnen

Da konnte ich nicht nein sagen
Asrael ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2011, 09:04   #18
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Amüsant zu lesen manchmal, echt.
Insbesondere die rechtlichen Tipps und Hinweise, die Laien so geben .

Geändert von John McClane (30.11.2011 um 09:17 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2011, 09:23   #19
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Na dann sag mal wie es ist? Wird bei einer Verkehrskontrolle die "Rechtmäßigkeit" der Plakette überprüft?

Ich kann dazu nur sagen das mein Touran Bj. 12/2006 einer der ersten war die von Hause aus einen DPF hatten. Bei Mobile haben aber nahezu alle älteren auch ne Plakette zu kleben mit den Worten "war schon drauf", "da hat sich der Prüfer vertan" usw.

Es gibt also keinen Diesel VW vor sagen wir mal Bj 2006 der ne Grüne haben dürfte, es sein denn nachgerüstet. Und dann muß man glaube ne Einbaunachweis vorlegen können.

Ich kann mir also durchaus vorstellen, wenn da jetzt einer mit einem >10 Jahre alten Diesel in die Kontrolle kommt. das danach ev. geschaut wird. Weiß ich aber nicht...
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2011, 09:25   #20
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Per Email gerne, TomS.
Aber nicht mehr hier. Das ist mir zu blöd .
Lass die Experten hier ruhig weiter diskutieren.
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Umweltplakete/Kaltlaufregler? Froschmann BMW 7er, Modell E32 17 08.05.2008 17:11
Abgasanlage: Umweltplakete ik732ia BMW 7er, Modell E23 2 01.02.2008 11:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group