Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2011, 13:33   #1
Waldfrosch
Bastelwagenbesitzer
 
Benutzerbild von Waldfrosch
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Winkelhaid
Fahrzeug: X5 3.0d, Pacifica, XK-R, Smart mhd
Standard Chevy Volt bzw. Opel Ampera - was meint ihr?

Nachdem das Elektroauto ja getötet wurde Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Warum das Elektroauto sterben musste - YouTube
gibt es doch wieder Anfänge der E-Mobilität.
Zwar immernoch mit Benzin unterstützt, aber jeder Anfang der nicht gleich von den Öl-Multis zerstört wird ist gut.

Was haltet ihr von dem Auto, mal abgesehen von dem Preis?
Ich bin den Ampera gefahren (würde mir aber nur den Volt kaufen) und muss sagen das elektrische Sauseln mach Spass und das Ding hat wirklich Druck.

Einmal aufladen für 2,50€ und 50-80 km fahren....
Wenn die Batterie nur etwas länger halten würde, so 120-150km, wäre das echt eine Überlegung wert.
Waldfrosch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2011, 14:24   #2
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Würde ich nicht kaufen, auch wenn er nicht mehr als ein Benziner kostet. Ich brauch mindestens eine hundert Kilometer Reichweite, Platz und möchte innerhalb von Minuten tanken können.
Selbst 150km Reichweite sind ein Witz.

Und einen Opel will ich auch nicht

Mein Fazit:
E-Antrieb nach wie vor nicht alltagstauglich.
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2011, 15:09   #3
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Als Stadtautos sind E-Autos schon zu gebrauchen - zu mehr allerdings in absehbarer Zeit wohl nicht.

Ich würde da aber eher was "Smartiges" fahren, weil das für die Stadt völlig ausreicht, man leichter Parkplätze findet und aufladen könnte man bequem über Nacht.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2011, 15:16   #4
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Habt ihr mal geguckt, was die Mistgurke Ampera kostet?

E-Autos sind Dorfautos... in Dörfern hat man keinen bzw. nur sehr wenig Stau, so dass man durchfahren kann.
In 'ner Großstadt wie München, wo's schon mal passieren kann dass man mehrere Stunden im Stau verbringt, möcht' ich nicht mit so 'nem blöden E-Auto rumstehen ... mal abgesehen von den 50k, die diese Gurke kostet!
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2011, 15:38   #5
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
... In 'ner Großstadt wie München, wo's schon mal passieren kann dass man mehrere Stunden im Stau verbringt, möcht' ich nicht mit so 'nem blöden E-Auto rumstehen ...
Die Einwohner und Fußgänger würdens Dir aber danken, speziell jetzt im Winter bei den Inversionswetterlagen.

Was würde eigentlich ein schlechtisoliertes Elektroauto bei der Kälte z.Zt. im mehrstündigen Stau machen?
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2011, 16:01   #6
Nera Espada
!!! \/12 Enthusiast !!!
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Nera Espada
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Sachsenring
Fahrzeug: Als Chauffeur immer wieder andere
Standard

Nur mit dem BMW i Modellen könnte ich mich anfreunden, aber ansonsten sehen alle E-"Auto" sch*** aus
__________________
Freude am Fahren

Zensur, ist auch eine Art Diktatur.
Nera Espada ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2011, 16:16   #7
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

So bescheuert muss man mal sein, und so eine Stange Geld(1) in ein unausgereiftes(2) pseudo-Sparmobil(3) investieren, das ein Designwunderwerk(4) ist.
Da kaufe ich doch lieber für einen Drittel einen Polo BlueMotion. Der verbraucht auch nur 3,3L/100km(5).

(1)ab 42.900€
(2)Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Imagedesaster für Elektrowagen: Funkenschlag aus Unfallakkus - Auto | STERN.DE
(3)Herstellung und Entsorgung der Batterien, sowie der Ladestrom, der so gar nicht Öko ist, werden in der Diskussion bekanntlich ausgeblendet..
(4)Anmerkung: *kotz*
(5)Der Ampera braucht auf den ersten 100km 1,2L; danach 5,0L/100km. Strom nicht eingerechnet.

Und der Schlusssatz: Wir wissen doch alle dass die Zahlen nur schöngeredet sind und der Kübel sowieso nicht hält, was marketingwirksam propagiert wird..
__________________
Wenn du nichts hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2011, 16:17   #8
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Mal abgesehen vom Preis, würde ich niemals ein nagelneu entwickeltes und unausgereiftes Produkt kaufen. Die Erstkäufer zahlen nicht nur einen überhöhten Preis, sondern müssen die vielen Fehler, die eine Neuentwicklung mit sich bringt, ausbaden.

In ca. 10-20 Jahren werden die Elektroautos in der Stadt eine Alternative zu den Benzin/Diesel Fahrzeugen sein.
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2011, 18:03   #9
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von haasep Beitrag anzeigen
In ca. 10-20 Jahren werden die Elektroautos in der Stadt eine Alternative zu den Benzin/Diesel Fahrzeugen sein.
Vor allen Dingen müssen sie dazu preislich wettbewerbsfähig werden. Niemand (außer ein paar (Neu)Reichen, die es vielleicht hip finden, jetzt schon eine E-Karre zu fahren - neben dem Benz und dem Porsche in der Garage) kauft ein E-Auto, welches das 2- bis 3-fache eines Benzin-Sparmobils kostet.

Die derzeit noch sündhaft teuren und schnell entladenen Batterien müssen dann eben grundsätzlich nur gemietet oder geleast und nicht gekauft werden - gibt es ja jetzt auch schon.

Mal lästerlich gefragt: Wie viele neue AKWs müssten wir eigentlich bauen, wenn jetzt alle Leute plötzlich Elektroauto fahren würden?
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2011, 18:23   #10
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Zitat:
Zitat von E66-Fan Beitrag anzeigen
...
(3)Herstellung und Entsorgung der Batterien, sowie der Ladestrom, der so gar nicht Öko ist, werden in der Diskussion bekanntlich ausgeblendet...
Genau darum geht es!
Wer immer noch nicht begriffen hat daß er der Umwelt mit so einer Kiste weit mehr schadet als mit jeder alten Spritschleuder tut mir echt leid, denn so bescheuert kann man eigentlich garnicht sein...
__________________
Gruß Sven

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
was meint ihr .....???? peter becker eBay, mobile und Co 14 26.03.2009 03:31
Karosserie: Was meint ihr.... Kurisu BMW 7er, Modell E65/E66 21 21.02.2007 10:14
Ihr da Ohm, Watt Volt ihr denn??? Fabio25 BMW 7er, Modell E32 5 24.09.2003 13:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:16 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group