Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Motorsport 2016
BMW in der DTM 2015.
 Detail-Infos
 DTM Champion 2016
 BMW Fahrer/Teams
 Tippspiel im Forum
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Motorsport



AntwortDTM Portal mit TippspielFormel 1 Portal mit Tippspiel
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2012, 08:32   #1
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard Schumacher beendet erneut seine Karriere?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Formel 1: Hamilton als Schumacher-Nachfolger gehandelt

Wäre Schade; auch wenn die F1 nicht mehr so ist wie zu Schumi-Zeiten, hätte ich ihm wenigstens mehr Podiumsplätze gegönnt. Hoffentlich klappt es jetzt in Monza wo es auf Speed ankommt.

Grüße Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 09:50   #2
CMM70
12-Zylinder Pilot
 
Benutzerbild von CMM70
 
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
Standard

...was abzuwarten wäre. Momentan ja alles nur Gerüchte, Spekulationen, "nichts genaues weiß man nicht".

Ich kann mir gut vorstellen, dass er weiter fährt. Er hat so viel Spaß wie nie zuvor, ist mit sich selbst im Reinen, absolut souverän, locker und hat trotzdem noch den Biß wie früher. Geschweige denn, dass er das Auto fahren verlernt hätte.

Ich als bekennender Schumi-Fan würde mir schon wünschen, dass er noch mal 2 Jahre fährt. Einfach nur Just for fun und um zu beweisen, das man mit 43 mal definitiv nicht zum alten Eisen gehört. Nigel fuhr meines Wissens nach auch noch mit 45 und das gewiß nicht langsam. Aber: Das Auto muß halt passen.
__________________
"Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." (Enzo Ferrari)
CMM70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2012, 09:35   #3
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Er sollte sich nur, wenn er an der Fortsetzung seiner Karriere noch Interesse hat, auf soche Aktionen wie in Singapur verzichten.
Unter der Voraussetzung dass es kein technisches Problem war.
Sonst muss man wirklich (aich als Schumi Fan, wie ich es bin) mal darüber nachdenken, ob die F1 Karriere nicht besser beendet werden sollte.

Ich würde mich (auch wenns wohl nicht passieren wird) auch sehr über einen MS in der DTM freuen.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2012, 09:50   #4
CMM70
12-Zylinder Pilot
 
Benutzerbild von CMM70
 
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
Standard

...selbst wenn es kein technischer defekt war und er dem einfach nur hinten draufgerutscht ist, ist es halt ein Rennunfall wie andere auch. Die Fahrer hinter Schumacher waren gemauso schnell wie er und hätten das auch nicht derbremst....also könnte es doch an der unmittelbaren Verzögerung des vorherfahrenden gelegen haben?

However, es war nicht schön, unnötig und schade für das Rennen. But shit happens, das ist Autorennen. Wie sich die Jungs in der DTM beharken und auf die Seite rempeln, ist auch nix glorreiches aus dem Rennsport. Ist ja kein Autoscooter...

Ich bleibe dabei: der soll in der Formel 1 weiterfahren. Allerdings eine Watschn hatte er sich gestern wohl verdient: Das Wegbleiben bei der Watson-Schweigeminute...da war der gnä Herr dort, wo andere auch zu Fuß hingehen. Lang genug war es bekannt, wann diese Gedenkminute gemacht wird, das lässt sich dann auch anders timen. Peinlich...
CMM70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2012, 09:50   #5
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard

Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
Ich würde mich (auch wenns wohl nicht passieren wird) auch sehr über einen MS in der DTM freuen.
Wäre schön und sehenswert, aber nicht neu:



__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2012, 14:20   #6
ramsesp
Born to run
 
Benutzerbild von ramsesp
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
Standard

Meinetwegen soll er ruhig aufhören. Der sportlichste Fahrer war er ohnehin nie, da passt das Fernbleiben bei der Gedenkminute schon gut.

Und als BMW-Fahrer sollte man immer noch das DTM-Finale 1990 im Hinterkopf haben....
ramsesp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2012, 14:23   #7
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Naja...die Aktion gestern sah ja wirklich merkwürdig aus.
Die Vorderräder blockierten, aber keine Verzögerung.

Bin gespannt, was da wirklich los war.
__________________


Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2012, 18:21   #8
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Der schlechteste Verlierer und missgelaunteste Fahrer mit doch auch dubiosen Schummelmethoden ist nicht Schumi - sondern Vettel leider. Hat er gar nicht nötig.

Schumi soll es einfach noch 1-2 auf P1 schaffen.

Grüße Philipp
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2012, 18:29   #9
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Dr. Fön
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
Standard

Zitat:
Zitat von JPM Beitrag anzeigen
Der schlechteste Verlierer und missgelaunteste Fahrer mit doch auch dubiosen Schummelmethoden ist nicht Schumi - sondern Vettel leider. Hat er gar nicht nötig.
Das stimmt leider. Ich muss sagen, dass es mir egal ist, ob Hamilton oder Vettel gewinnt.

Auch als totaler Schumi Fan, muss ich sagen, dass das mit der Gedenkminute wirklich übel war - sowas muss nicht sein!
Bei dem Crash glaub ich auch an einen Defekt. Aber wenn nicht, hat ers für dieses WE bei zumindest bei mir verscherzt.
Vielleicht wäre dann ein Rücktritt doch die beste Variante.
__________________
Einfallsreiche Signatur
Dr. Fön ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2012, 07:45   #10
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

So etwas mit der Gedenkminute kann passieren weil man gedanklich eben schon beim Rennen ist. Die Minute war auch blöd gelegt. Wenn alle im Rennwagen sitzen vor der Einführungsrunde oder nach der Fahrerparade wäre besser.

Ich würde es Hamilton und Raikkenon gönnen, aber das emsige Eichhörnchen Alonso wird es auch verdient machen in der WM dieses Jahr.

Grüße Philipp
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Michael Schumacher @ McLaren nissmo Motorsport 24 11.11.2007 22:56
Schumacher hört auf!!! goodbye-schumi Motorsport 88 14.10.2006 09:58
Nur weil es Schumacher ist... Necktou Motorsport 36 11.06.2006 14:08
Interesse am Michael Schumacher Ferrari? LEXX eBay, mobile und Co 10 18.06.2005 19:38


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group