Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Motorsport 2016
BMW in der DTM 2015.
 Detail-Infos
 DTM Champion 2016
 BMW Fahrer/Teams
 Tippspiel im Forum
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Motorsport



AntwortDTM Portal mit TippspielFormel 1 Portal mit Tippspiel
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2013, 18:30   #41
kawajan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von kawajan
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Baselland
Fahrzeug: 750 il E32 Bj.1991/193TKM , Rimor Koala 45 Bj. 2011/105 TKM , Tesla Model 3 Bj.2020,7000km, Stromer ST5 Bj.2018/19Tkm
Standard

Ich find das auch Mist mit dem ewigen Teamorder gedöns . F1 ist ein Sport für Egoisten , so wie alle Autofahrer , jeder will wenn auch nur ein Bruchteil vor dem Anderen am Ziel sein . Vettel hat das gewisse etwas wie Schumi auch und nur deshalb sind sie so gut . Was kann den der Rosberg später mal nachweisen wenn er wo anders hin geht , nix immer nur 2. , na super , welcher Chef will denn den 2. haben wenn er den 1. haben kann ?
Und vor allem es war das 2. Rennen in der Saison , sorry das geht ja mal gar nicht .

Grüsselis Jan
kawajan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 10:21   #42
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ich finde auch, dass es viel zu früh für Teamorder ist.
Trotzdem ist es natürlich blöd, wenn am Ende der Saison ein Pünktchen fehlt, welches man so sichern konnte.

Der Trend bei der F1 ist eben, dass es immer mehr vom Einzelsport zum Teamsport geworden ist, und es dabei auch nach dem Punkteschlüssel um zu viel Geld für die Teams geht.

Das müsste entweder dazu führen, dass da im Sinne der Einzelleistungen der Fahrer nachbebessert wird, oder eben dass nur noch Teams, nicht einzelne Fahrer Weltmeister werden können. -> Stallorder gegenüber den Fahrern adé.

Ergebnisse wie im letzten Rennen können nicht im Interesse der Zuschauer liegen.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 10:43   #43
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Wenn jedes Team nur noch einen Fahrer im Rennen hätte, gäbe es die ganze Diskussion gar nicht. Aber vermutlich findet man nicht genug Interessenten, die unter diesen Bedingungen bereit wären ihr Geld in der Formel 1 zu verbrennen. Und ein Rennen von nur halb so viel Fahrzeugen ist vielleicht uninteressant.
(Wobei: Eigentlich werden doch eh vornehmlich die vordersten Platzierungen begleitet. Von "Positionskämpfen" will ich hier mal nicht reden. Das meiste entscheidet sich ja leider schon in der Aufstellung, beim Start und den Boxenstopps.)
Ich finde ziemlich jede andere Variante von Auto-Rennen interessanter als die Formel 1.
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 10:46   #44
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Genau... so wie gestartet wird, kommen sie meist auch ins Ziel. Ausser in der Box wird "ausversehen" gepatzt...

MS war ja auch ein fehlgeschlagener Versuch wieder Zuschauer zurückzugewinnen, aber es schauen ja immer weniger an. Verständlicherweise...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 10:52   #45
AlexH
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730 E38
Standard

Zitat:
Zitat von Zorni Beitrag anzeigen
erst versucht an hamilton vorbei zu kommen (ohne erfolg) und dann über funk rumjault er könnte doch schneller, wenn hamilton ihn vorbeilässt....
...man sollte sich auch erinnern, daß Bastilein auch rumgemault hatte,Webber wäre zu langsam und man sollte ihn aus dem Weg räumen. Und das zu einem Zeitpunkt wo Webber innerhalb kürzester Zeit auf 4,5 Sekunden dem Vettel davon gefahren ist und Vettel kurz davor stand von Hamilton überholt zu werden.
AlexH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 10:57   #46
Heiko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Hamm (Westf.)
Fahrzeug: --
Standard

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
Ich finde ziemlich jede andere Variante von Auto-Rennen interessanter als die Formel 1.
Mittlerweile ist das leider so. Dazu noch die unnötigen Regeln - wann ist Kers erlaubt, wann verboten usw. - das versteht doch kein Mensch!
Die Fahrer sollten selber entscheiden dürfen wann sie diese Systeme einsetzen.
Zur Teamorder: Absolut unsportlich, zumindest im zweiten Rennen der Saison. Wenns zum ende der Saison um die WM geht kann ich es ja noch verstehen, aber so nicht. Basti hat absolut richtig gehandelt und auch endlich mal Profil gezeigt.
__________________
Gruß, Heiko

“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” (Jeremy Clarkson)
Heiko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 17:34   #47
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Zitat:
Zitat von AlexH Beitrag anzeigen
...man sollte sich auch erinnern, daß Bastilein auch rumgemault hatte,Webber wäre zu langsam und man sollte ihn aus dem Weg räumen. Und das zu einem Zeitpunkt wo Webber innerhalb kürzester Zeit auf 4,5 Sekunden dem Vettel davon gefahren ist und Vettel kurz davor stand von Hamilton überholt zu werden.
Tja aber Red Bull, die Presse und Seb selbst drehen es jetzt in den 3 Tagen nach dem Rennen so hin wie es ihnen am besten passt.

An Webbers Stelle würde ich einfach nicht mehr antreten und mit sofortiger Wirkung zurücktreten. Mal schauen ob jemand anders; zum Bsp. Button Vettel auch Schützenhilfe gibt. Ein Youngster schießt Vettel sicherlich im Rennverlauf von der Strecke und hält nicht so exakt die Spur wie Webber.

Grüße Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 18:06   #48
AlexH
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730 E38
Standard

Zitat:
Zitat von JPM Beitrag anzeigen
An Webbers Stelle würde ich einfach nicht mehr antreten und mit sofortiger Wirkung zurücktreten.
Ich verstehe ohnehin nicht warum Webber seinen Vertrag bei RB verlängert hatte. Er kennt die Position des Teams ja nun auch bereits mehrere Jahre. Als Vettel ihn in der Türkei über den Haufen gefahren hat, wurde ja auch Webber von Dr. Marko in aller Öffentlichkeit für diesen Unfall verantwortlich gemacht. In einem solchen Getränkedosenstall würde ich nicht fahren wollen
AlexH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 18:23   #49
peterk0967
Mitglied
 
Registriert seit: 23.12.2012
Ort: Münchberg
Fahrzeug: E38-750i(06.95), E39-530i Individual(01.03)
Standard

Jetzt mal Butter bei die Fische Jungs, wenn ihr alle auf Selbstäniger Basis arbeitet ist machen was ihr wollt ja ok, doch wenn ich heute bei wem auch immer, angestellt bin, dann muss ich machen was von oben gesagt wird udn zum Thema Teamsport ist nur zu sagen, was wäre der schnellste Fahrer ohne ein Team was die Kiste erstmal schnell macht????...............also ist das immer von zwei Seiten zu sehen..................die Zeiten eines Senna sind nunmal vorbei, leider und wer will denn sagen, ob der Vettel wirklich schneller gewesen wäre, wenn der Webber ned auf 80% gegangen wäre.................Rosberg hat sich ganz einfach drangehalten und dafür gebürt ihm Respekt denn er stellt das Team über sein Ego, auch wenn ihm das ned gefällt................

Bis die Tage...............

Peter
peterk0967 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 19:48   #50
Zorni
V8 forever
 
Benutzerbild von Zorni
 
Registriert seit: 09.05.2005
Ort: Stendal
Fahrzeug: EX E38 740iA LPG EZ 12/99
Standard

so ein schwachsinn, wer sagt denn dass webber auf 80% gegangen ist? hast du gesehen wie er gegengehalten hat? und der rosberg kam einfach nicht vorbei und hat dann aufgegeben (von sich aus oder auf anweisung das wird nur er alleine wissen)

teamsport? was wäre dann redbull ohne vettel? ferrari ohne schumacher oder mclaren ohne hamilton, button und und und...? wenn der fahrer nicht vernünftig fährt fehlt einfach das geld für die entwicklung, weil kaum ein sponsor bereit ist so viel zu zahlen.

es ist natürlich nicht nur der fahrer am erfolg beteiligt, die jungs in der box müssen genauso 110% geben wie der fahrer und erst wenn das alles passt kommt die kohle rein, womit die entwickler und designer weiter arbeiten können.
__________________
Gruß Zorni
Zorni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group