Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Motorsport 2016
BMW in der DTM 2015.
 Detail-Infos
 DTM Champion 2016
 BMW Fahrer/Teams
 Tippspiel im Forum
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Motorsport



AntwortDTM Portal mit TippspielFormel 1 Portal mit Tippspiel
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2006, 23:08   #31
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Auch ich sage Danke Michael für die 16 Jahre

PS. Kritik ist OK aber wer zumindest solch einer Karriere keine Annerkennung zollt, dem ist einfach nicht zu helfen.
__________________
Gandalf
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 08:30   #32
greyhound
Ex 7er-Fahrer
 
Benutzerbild von greyhound
 
Registriert seit: 26.10.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford Kuga PHEV (01-21), BMW 218i Cabrio F23 (05-16), VW Bus T3 Westfalia Joker (03-81) 2.0 CU
Standard

Zitat:
Zitat von Hotte
..mit keinem von euch Ahnungslosen möchte ich den 535d tauschen!

Ich könnte aber beraten..wenn gewünscht!!!

Hotte

..mehr als dies unsachliche und infantile Gesülze habt ihr nicht drauf? Schade!
(Was heute doch so alles 7er fährt..traurig, traurig).
Ich antworte mit einem Zitat von Dir:

Zitat:
..der Zeitgeist scheint auch an deiner Persönlichkeit spurlos vorübergegangen zu sein; anders ist deine flache und unhöfliche Äusserung nicht zu werten.
Es ist schön, dass es eine Ignorierliste gibt *klick*, dann brauche ich so einen Dünnfiff nicht mehr lesen .
greyhound ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 08:44   #33
greyhound
Ex 7er-Fahrer
 
Benutzerbild von greyhound
 
Registriert seit: 26.10.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford Kuga PHEV (01-21), BMW 218i Cabrio F23 (05-16), VW Bus T3 Westfalia Joker (03-81) 2.0 CU
Standard

Zitat:
Zitat von AlexH
Natürlich kann man Schuhmacher für seine Aktionen gegen Hill und Villeneuve kritisieren, man kann ihm ankreiden, daß er die Schuld, damals in Spa, als er Coulthard wie ne alte Oma hinten draufgefahren ist, nicht bei sich gesehen hat, auch seine Startmanöver waren eine zeitlang grenzwertig, ebenfalls stört mich, daß er sich vertraglich den Nummer 1- Status hat zusichern lassen,etc. Es gibt einiges was mich an ihm stört.( Im Übrigen Rempler etc. gabs schon immer- es sei hier mal an die beispiellosen Abschussmanöver Prost/Senna erinnert. Damit will ich Schuhmacher nicht entschuldigen-ich fand das bei den anderen Beiden auch unmöglich-sollten Fahrer dieser Klasse nicht nötig haben).

Nichts desto trotz ist er der erfolgreichste F1 Fahrer(klar im besten Auto, aber da sitzen die guten Fahrer halt auch in aller Regel, siehe Alonso,Raikkonnen) aller Zeiten und man sollte sich hier hüten, den Menschen Schumacher und den Fahrer Schuhmacher durcheinander zu werfen. Wir können nur den Fahrer beurteilen, denn den Menschen kennen wir gar nicht.(Ob er der Beste ist? Ich denke man sollte jeden Fahrer in den Kontext seiner Zeit stellen. War Senna besser als Fangio? Prost besser als Clark? Schuhmacher besser als Senna? Völliger Blödsinn, solche Fragen zu stellen. Es liegen Jahrzehnte dazwischen und jeder der Genannten hat dieF1 zu seiner Zeit beherrscht.
Hi Alex,
ich bin da (fast) Deiner Meinung. Nur glaube ich, dass ein Benetton oder auch ein Ferrari ohne Schumi fahrzeugtechnisch nicht da hingekommen wären, wo sie letztendlich hingekommen sind.

Seine Leistung ist/war nicht nur fahrerisches Können, sondern auch die Fähigkeit mit seinem technischen Wissen und dem richtgen "Popo"-Gefühl für das Fahrzeug seinen Ingenieuren sagen zu können, was das Auto macht und was vielleicht braucht. Das alles zusammen hat ihn und die jeweiligen (hervorragenden) Teams nach vorne gebracht. Team und Fahrer müssen sich passend ergänzen, ist da eine hohle Nuss dabei, dann hakt es auch beim Erfolg.

Es wird interessant zu sehen sein, wie sich die Formel1 jetzt neu sortiert. Ich freu' mich auch auf eine Formel1 ohne Schumi - Vettel oder Kubicza stehen ja als vielversprechende Talente in den Startlöchern und einige andere auch...
greyhound ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 08:59   #34
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
Benutzerbild von VollNormal
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Zitat:
Zitat von greyhound
ist da eine hohle Nuss dabei
Tschulligung, aber:
Wenn er für die Kohle, die da regelmäßig umgesetzt wird, 'ne "hohle Nuss" einkauft, dann sollte sich der Teamchef ernsthaft überlegen, ob er sein Gehalt wert ist.

Und zum Thema "unsportliches Verhalten" - bei den schon oben angedeuteten Mengen Geldes um die es da geht wird doch hier keiner ernsthaft irgendwelche Fairness erwarten. Die Jungs fahren da schließlich nicht zum Spaß im Kreis rum.
__________________
Tüssi, Andreas

Nomaal is dat nich ...

Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 09:25   #35
Merlin
Cruiser
 
Benutzerbild von Merlin
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: erster Wohnsitz: Avalon zweiter Wohnsitz: Camelot
Fahrzeug: 728iA(09/96), 330CiA Cabrio (04/04) R1200C Cruiser (9/97)
Standard

Na da prallen hier ja mal wieder zwei Ausnahmepersonen dieses Forums par excellence zusammen. Einerseits ein Oberlehrer und anderseits ein selbsternannter Admin vom Benehmen her, beide nur in der Lage Leute die ihre eigene Meinung teilen hoch leben zu lassen und Leute mit anderer Meinung des 7ers unwürdig zu nennen.
Dies zeugt beiderseits von sehr eingeschränkter Sichtweise und Toleranz.

Eine traurige Veranstaltung.

Gruß
Jochen
__________________
Auge um Auge macht die Welt blind.
(Mahatma Gandhi)
Merlin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 12:40   #36
henderikus
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: hoogersmilde
Fahrzeug: 730 blechnase 1978, 745i 1983,733i 1978, 630 1978, 518 1982
Standard schummi

Ich kan mir dar KANS der Jipie anschliesen, der unfairste berechende renfahrer aber er hat sonst KLASSE.
henderikus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 21:07   #37
Silvio
V8 Allrad
 
Benutzerbild von Silvio
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Ahrensfelde
Fahrzeug: Audi A8 4.2 Quattro Bj:03,740iA Bj:94(meiner Frau),E91 320d LCI Bj.09,Yamaha XJR 1300 Bj.12
Standard

Zitat:
Zitat von Hotte
..endlich ist die Ära dieses unfairen und menschenverachtenden "Sportlers" beendet. Endlich muss ich diese hysterische Berichterstattung (z.B. Premiere) über einen sehr zweifelhaften Rennfahrer nicht mehr hören.
Wer ist schon Michael Schumacher?
Ein Mensch ohne Persönlichkeit? Sicher ist er kein großartiger Mensch und Sportler, dafür hat er zu viele schmutzige Dinge angestellt. Dinge, die seinen Kollegen das Leben hätten kosten können; das hat dieser Typ einfach so in Kauf genommen, in Kauf genommen um seinen Vorteil zu haben. Was für ein verwerflicher Charakter! Diese Aktionen gipfelten in der gefährlichen Streckenblockade in Monaco. Wie unkritisch müssen die Anhänger doch sein, dass sie immer noch jubeln? Hier drängt sich der Verdacht auf, sie seien auch nicht besser als ihr Vorbild.
Nach Monaco und den holperigen und verlogenen Ursachenerklärungen wurde Schumacher hinter den Kulissen zum Rücktritt genötigt...zusehr war das Image des "Renngottes" und das von Ferrari beschädigt. Sein ganzes Gehabe zum Rücktritt, nichts als Lüge und Schauspielerei.
Endlich ist er gegangen, der Vergifter des Motorsports, dessen fahrerische Leistungen ohne das (fast immer) beste Auto des Feldes eher Mittelmaß gewesen wären (dafür wurde leider nur Fiat an die Wand gefahren).
Mit diesem sehr funktionalen Rennauto war auch der, ach so umjubelte, Überholvorgang im letzten Rennen kein Kunststück, jeder andere Fahrer hätte das auch gekonnt. Schade nur, dass Fisico Schumachers Hinterreifen telekinetisch zerstört hat..er hätte sonst ganz sicher gesiegt!

Lassen wir also die Kirche im Dorf und freuen wir uns auf eine "schumacherbereinigte" neue F1-Saison, die wirklich interessant werden kann.

Hotte

man,man...man,


son Blödsinn hab ikk ja noch nie gelesen!! Möchte mich dazu auch nicht mehr äußern.

Und die 7er Fahrer hier öffentlich anzugreifen....

Silvio
Silvio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 21:19   #38
nissmo
im Gedenken an Carsten †
 
Benutzerbild von nissmo
 
Registriert seit: 26.08.2006
Ort: Barßel
Fahrzeug: E23 735iA Bj.03/85 Klima, Leder, gr.Bc, Chromline und Motorschaden :-( Audi V8
Standard

Zitat:
Zitat von Silvio
man,man...man,


son Blödsinn hab ikk ja noch nie gelesen!! Möchte mich dazu auch nicht mehr äußern.

Und die 7er Fahrer hier öffentlich anzugreifen....

Silvio

Gott sie Dank Ist kein 7 er Fahrer
Bitte nicht gleich alle über einen Kamm scheren
nissmo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2006, 11:07   #39
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Zitat:
Zitat von Hotte
..endlich ist die Ära dieses unfairen und menschenverachtenden "Sportlers" beendet. Endlich muss ich diese hysterische Berichterstattung (z.B. Premiere) über einen sehr zweifelhaften Rennfahrer nicht mehr hören.
Wer ist schon Michael Schumacher?
Ein Mensch ohne Persönlichkeit? Sicher ist er kein großartiger Mensch und Sportler, dafür hat er zu viele schmutzige Dinge angestellt. Dinge, die seinen Kollegen das Leben hätten kosten können; das hat dieser Typ einfach so in Kauf genommen, in Kauf genommen um seinen Vorteil zu haben. Was für ein verwerflicher Charakter! Diese Aktionen gipfelten in der gefährlichen Streckenblockade in Monaco. Wie unkritisch müssen die Anhänger doch sein, dass sie immer noch jubeln? Hier drängt sich der Verdacht auf, sie seien auch nicht besser als ihr Vorbild.
Nach Monaco und den holperigen und verlogenen Ursachenerklärungen wurde Schumacher hinter den Kulissen zum Rücktritt genötigt...zusehr war das Image des "Renngottes" und das von Ferrari beschädigt. Sein ganzes Gehabe zum Rücktritt, nichts als Lüge und Schauspielerei.
Endlich ist er gegangen, der Vergifter des Motorsports, dessen fahrerische Leistungen ohne das (fast immer) beste Auto des Feldes eher Mittelmaß gewesen wären (dafür wurde leider nur Fiat an die Wand gefahren).
Mit diesem sehr funktionalen Rennauto war auch der, ach so umjubelte, Überholvorgang im letzten Rennen kein Kunststück, jeder andere Fahrer hätte das auch gekonnt. Schade nur, dass Fisico Schumachers Hinterreifen telekinetisch zerstört hat..er hätte sonst ganz sicher gesiegt!

Lassen wir also die Kirche im Dorf und freuen wir uns auf eine "schumacherbereinigte" neue F1-Saison, die wirklich interessant werden kann.

Hotte
Hotte, Du gehörst wahrscheinlich zu den Leuten, die die Formel 1 erst wahrgenommen haben, als Michael Schumacher dort fuhr. Sonst könnte ich mir Dein Geschreibsel nicht erklären. Michael Schumacher hatte eben nicht immer die besten Fahrzeuge und hat trotzdem was draus gemacht.

Mehr muss ich hier nicht schreiben, denn Dich kann man sowieso nicht überzeugen und das will ich auch gar nicht.

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2006, 15:43   #40
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus H.
Du gehörst wahrscheinlich zu den Leuten, die die Formel 1 erst wahrgenommen haben,....
Ach Kinners....

ich bin zwar jünger als Hotte & Klaus H., aber ich erlaube mir mal eine kleine Anmerkung:
In den Ende60/Anfang70er jahren war die Formel 1 für mich als Kind sehr faszinierend, auch ich habe schwer mitgefiebert, als Jochen Rindt so gut wie sicher Weltmeister war (nein er war ja schon Weltmeister, da uneinholbar vorn).....Und dann kam Monza.........

Als Kind fand ich das höchst deprimierend, so kurz vor dem Ziel das Ganze mit dem Leben bezahlen zu müssen. Und ich glaube, daß er (J.R.) schon seinen Rückzug aus der F1 erklärt hatte & ihm ein F1 Rentner Dasein in der (damals üblichen, siehe Uwe Seeler...) Sportartikelbranche gewunken hätte.

Danach war für mich die F1 "gestorben" (2 Jahre zuvor hatte es ja Jim Clark erwischt), der Aufstieg (& ebenfalls schreckliche Unfall) eines Niki Lauda haben mich auch nur an das bereits Erlebte erinnert.

Zumindest die Zeit nach Niki Lauda haben die Hersteller dann doch sehr konsequent dazu genutzt, die Hüllen der Fahrzeuge mit den Segnungen der Kohlefasertechnik auszustatten.
Genauso hielten die elektronischen Fahrregelssysteme Einzug in die F1 und....wurden teilweise auch wieder entfernt, weil sie den Grenzbereich in wiederum Fahrerrisiko bedeutende Bereiche verschoben haben.

So, warum schreibe ich das alles:
Die seit Jahren zu beobachtende Gleichmacherei innerhalb der F1 durch so allerlei Restriktionen, die zwar vordergründig der Sicherheit dienen, aber bei dem technischen Basisstand der Teams dazu geführt haben, daß sich die Performanceunterschiede im 1/100 sec. Bereich bewegen, hat schlußendlich zu mehr Unfairneß auf dem Parcours geführt.
Denn wo die Technik nicht mehr überlegen sein kann, weil sie bei 70% der Möglichkeiten "eingefroren" wurde, machen sich die fahrerischen Unterschiede leider nicht mehr so bemerkbar, wie sie vielleicht in praxi bestehen.
Auch der "schwache" Fahrer kann durchaus mit den "Großen" zusammen fahren, eine Wegstreckendifferenz, die ein vernünftiges (risikoarmes) Überholen zuläßt, baut sich doch heute erst nach einer gewissen Zeit auf.
Vergleicht mal die Startphase eines F1 Rennes Rennen von heute mit der der 70er.
In beiden Fällen waren das die unfallträchtigsten Zeiten, aber das doch deutlich in der Länge zerrissene Bild der 70er Jahre Kolonne ließ viel mehr Spielraum für Überholvorgänge der technisch überlegenen Fahrzeuge und hat auch nicht den Druck erzeugt, der heute auf den Fahrern lastet, wenn es um die Erlangung einer besseren Position im Feld geht.
Man beachte doch nur einmal, wie sich die Rundenzeiten vs. Tankinhalt verändern, was ist das für eine Logik, wenn ich, obwohl fahrerisch überlegen, wegen der "falschen" Tankstoppstrategie nicht gewinne?

Alles das hat dazu geführt, daß man eben nur noch vom "Kreisverkehr" spricht, aber eben auch zu der (belegbaren) Feststellung, daß (mangels technischer Möglichkeiten) Veränderungen in der Platzierung manchmal erst durch Unfairness (auch eines Herrn Schuhmacher) erreicht werden konnten (wie ich ja schon an anderer Stelle sagte).

Oberlehrer oder nicht:
Aber sportlich ist das nicht.
Und die Einflüsse und Interessen der Teams auf das Fahrzeug sind ja mehr als deutlich spür- & sichtbar.
Telemetrie, hätte es das nicht schon gegeben, hat die F1 in dieser Hinsicht auch perfektioniert:
- sämtliche Parameter der Motorsteuerung sind les- & veränderbar
- auch der Fahrer unterliegt einem permanenten Monitoring (EKG usw.)

Und wenn das Team (aus Gründen der Staatsraison) es wünscht, daß ein bestimmter Fahrer eher durchs Ziel geht, wie damals beim "erzwungenen" Sieg von MCS, obwohl R.Barrichello fast uneinholbar vorn lag, dann hat das ebenfalls nix mit Sport, sondern eher mit einem Treffen RC-begeisterter Rennsportfreunde zu tun.

Nur wer, frage ich mich dann, ist Michael Schuhmacher, außer einer Cockpitfigur?

Der Kerl kann fahren, keine Frage (das durften wir beim Abschiedsrennen ja erleben (ja, ich habe es geguggt & fand es durchaus spannend)) und Dank einer "Zügel locker lassen" Strategie von J.Todt hat er auch das Letzte aus dem Auto herausgeholt & eine, für die sonstige F1 Saison wenig repräsentative, aber beachtenswerte Aufholjagd gestartet.
Aber in einer "gleichgeschalteten" Umgebung fällt Unfairness eben mehr auf, als das vorhandene Können, gerade, wenn es um Titelchancen geht.
Und einmal mehr hat sich der Mensch MCS dadurch disqualifiziert, auch (& grade) durch billigendes Verletzungsrisiko seiner Mitfahrer.

Verursacher, das zu seiner Ehrenrettung, ist das gegenwärtige System F1, was auf die Fahrer einen enormen Druck ausübt....

Danke für die Aufmerksamkeit...
__________________
Grüße
Thilo

Geändert von pille (28.10.2006 um 15:51 Uhr).
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group