Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2009, 11:22   #1
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard Scheinwerfer überholen.. Frage

Hallo!

ich will meine Scheinwerfer "entgilben" Ich will mich nicht wirklich mit putzen rum ärgern, sondern gleich neuholen. Wagen ist 10 jahre alt, und ich glaub neue Abdeckgläser wären was feines. Immer wenn ich so meine Scheinwerfer mit vorbeifahrenden / überholten xenon brenner der aktuellen generation vergleiche, werde ich etwas neidisch.

So meine Frage:

Abdecksscheiben schön und gut. Einige tauschen ja auch noch die Streuscheiben aus. Ist das bei Xenen wirklich so sinnvoll? Was ist mit der Linse vorm Xenon brenner? Die Streuscheiben beim xenon bringen doch nicht so wirklich viel licht auf die strasse, sehe ich das falsh?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 11:36   #2
fau12
Lotto Millionär
 
Benutzerbild von fau12
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort:
Fahrzeug: wechselt ständig
Standard

was heißt entgilben.
vergilben tun ja die inneren streuscheiben, weil: PLASTIK MÜLL.
mit putzen ist da nichts, die sind im ganzen verfärbt für immer, also rausschmeißen und/oder neue kaufen
(achtung, teurer als du erwartest)
die glas frontscheiben, welche geklipst sind, kann man selbstverständlich putzen.
xenon umbau in die linsen abblend lichter ist kein problem, der licht austritt ist eh nur durch die linse, die resstreuscheibe drumrum tut da garnichts.
hat so ziemlich jeder e30 mit linsen scheinwerfer mittlerweile ja auch drin, licht ist gut.

und deine glas abdeckscheibe, wenn nicht von steinschlag übersäht, reicht ja gründliches reinigen innen/außen, dann sieht die wieder top aus.
(habs letzte woche gemacht und bin sehr zufrieden)

angenehme mittags pause
fau12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 11:39   #3
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

nene, hast du falsch verstanden:

ich FL haben: Sprich Plaste müll auch vorne wo bei VFL glas sein Ich hab schon xenon drin!

Ich hab mir den Scheinwerfer mal genauer angeschaut. Der Löwenanteil vom licht, kommt durch die Linse vorm xenon brenner, die streulicht scheiben, drum rum machen doch nicht mehr soooo viel aus, oder? werde heute abend mal meinen scheinwerfer links zerpflücken und gucken ob ich den sauberer krieg. Das teil ist eh feucht.. evtl vorher noch zu bmw und neue abdeckgläser und dichtungen holen.. hmm..
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 11:44   #4
fau12
Lotto Millionär
 
Benutzerbild von fau12
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort:
Fahrzeug: wechselt ständig
Standard

am FL ist auch die vordere scheibe plastik ? jo ich hab n VFL, da ist das vordere noch echtes glas.
oh mann, wieso macht bmw sowas...

am e39 isses auch plastik, da bin ich mal (aus schwachsinn) mit nitro drüber
das ergebniss kannst dir vorstellen, ich hab dann mit terpentin & micro politur paste und viel arbeit die dinger wieder zum glänzen bekommen.
(sehr viel poliererei, nie wieder)
fau12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 14:59   #5
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

rufe ich gerade bei BMW an, Wollte fragen was die Teile kosten - hab ja vorher brav bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Scheinwerfer einzelteile / xenon-licht geschaut. Und BMW verlangt allen ernst, 149€ für ein EINZELENES TEIL!?!?!?!?!?!?! Ich dachte mein schwein tanzt samba und walzer. WTF ist da passiert? Jaaa ich hab mitbekommen das die leute immer gejammert haben wegen so teuer und bla, aber das tuns doch immer Hab das ja nie so ernst genommen, aber von 35,70€ + Mwst auf 149€ ist ja der absolute hammer.
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 15:14   #6
Faucher
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Faucher
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: E63 645ci 04/2004
Standard

Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
rufe ich gerade bei BMW an, Wollte fragen was die Teile kosten - hab ja vorher brav bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Scheinwerfer einzelteile / xenon-licht geschaut. Und BMW verlangt allen ernst, 149€ für ein EINZELENES TEIL!?!?!?!?!?!?! Ich dachte mein schwein tanzt samba und walzer. WTF ist da passiert? Jaaa ich hab mitbekommen das die leute immer gejammert haben wegen so teuer und bla, aber das tuns doch immer Hab das ja nie so ernst genommen, aber von 35,70€ + Mwst auf 149€ ist ja der absolute hammer.
HAHAHAHAHHHA:
Faucher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 15:18   #7
Faucher
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Faucher
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: E63 645ci 04/2004
Standard

warum nimmst Du nicht die?

Im set 71 Euronen Plus versand.

Faucher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 15:25   #8
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

hab dein Vorhaben gerade hinter mir.
Ich habe sie die Abdeckscheiben nass geschliffen (Körnung 800 bis 4000) und poliert. Sehen wieder fast wie neu aus oder eben wie neue nach 2 Monaten.
Ich habe mir jetzt von hier Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.acrylglasprofi.de noch das "Komplettset Schleifen, Polieren und Finishen" bestellt und werde wenn ich die CFL Ringe einbaue noch mal damit polieren, dann sind die sicher wie neu.

Am meisten hat bei mir das Reinigen der Linse gebracht. Die Hatte an der Rückseite ein trüben Beleg drauf. Mit Glasreiniger gereinigt und ist wieder wie neu.

Die Streuscheiben habe ich mit dem Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) C1 Cabrio Heckscheibenreiniger -
gereinigt und auch keine Vergilbung (war bei mir auch nicht schlimm) mehr vorhanden.

ABER Vorsicht die Reflektoren auf keinen Fall mit irgend einer Politur behandeln und nur vorsichtigt mit mildem Reiniger reinigen.
Diese Chromschicht ist so dünn das du mit jeder Politur sofort durch bist.

Wenn du neue Brenner verwendest dann sind die Phillips Colormatch der beste Kompromiss zwischen Lichtfarbe und Ausleuchtung (je mehr blau umso schlechter die Ausleuchtung).

Alles in allem habe ich einen Nachmittag Arbeit investiert hat sich bei den Preisen also ausgezahlt.
LG Franz
__________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

750iL Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.maschratur.at
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 15:28   #9
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Zitat:
Zitat von Faucher Beitrag anzeigen
warum nimmst Du nicht die?

Im set 71 Euronen Plus versand.

Weil da steht
BMW Scheinwerferglas inkl. Gummi E38 bis Facelift
und er einen Facelift hat.
LG Franz
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 15:31   #10
Faucher
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Faucher
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: E63 645ci 04/2004
Standard

Zitat:
Zitat von opa12 Beitrag anzeigen
Weil da steht
BMW Scheinwerferglas inkl. Gummi E38 bis Facelift
und er einen Facelift hat.
LG Franz
da steht auch sbs-kfz-service man könnte ja auch eine anfrage starten...
Faucher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
frage zum dachhimmel überholen peter becker BMW 7er, Modell E32 23 03.12.2008 00:25
frage zum scheinwerfer peter becker BMW 7er, Modell E32 13 09.01.2006 11:41
Scheinwerfer Frage Clemens BMW 7er, Modell E38 2 12.09.2004 14:52
Elektrik: Frage zum Scheinwerfer Clemens BMW 7er, Modell E38 6 30.08.2004 11:56
Blöde Frage zum Ausbau Scheinwerfer rocky BMW 7er, Modell E32 2 14.10.2002 22:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group