Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2004, 22:56   #1
AL
Mitglied
 
Registriert seit: 07.02.2003
Ort:
Fahrzeug: 525i Touring / MB 200D /GSX 750 R
Standard wen kauf ich?

der kauf eines 7er steht an. nun zu meiner frage: einen 735 i hatte ich schon und war auch zufrieden. jetzt kann ich einen 730 i V8 haben?
nun die frage:
ist der 730 schlechter als der 735? wichtig für mich dabei ist die frage nach der zuverlässigkeit und evtl. "krannkheiten" von bedeutung
...da ich ja vor ca. 1 jahr häufiger hier im forum war und ihr mir immer super geholfen habt, hoffe ich auf erfahrene antworten.
ps. worauf sollte man beim kauf eines 730 v8b achten, worin unterscheidet er sich vom 735? kkommt mir jetzt nicht mit r6 und v8
danke euch im voraus
euer al
AL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 23:03   #2
Beatsurfer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Beatsurfer
 
Registriert seit: 14.07.2003
Ort: Dresden
Fahrzeug: C63 AMG T-Modell
Standard

Nun ja, der V8 ist definitiv der modernere Motor. Zuverlässiger und langlebiger dürfte wohl aber der 735 sein. Soweit ich weiß, hat der V8 mitunter Probleme mit der Steuerkette bzw. dem Kettenspanner.
__________________
Gruss

Beatsurfer
Beatsurfer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2004, 07:05   #3
bastitime732
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

den 735 der lebt länger glaub mir. :zwink
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2004, 08:49   #4
bigpig
Keine Sterne
 
Benutzerbild von bigpig
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: Astra Caravan 1,6 16v
Standard

moin



.......und kurz und knapp der 735 ist der schnellere.....


gruß
dirk
__________________
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; wobei man beim universum nicht sicher ist
bigpig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2004, 09:33   #5
BRATMAXX
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 24.02.2003
Ort:
Fahrzeug: 730i V8
Standard

Also das ist eine reine Glaubensentscheidung: der Reihensechser ist sicher kein schlechter Motor, aber halt wesentlich Älter von der Bauart und Konzeption her - der Verbrauch wird beim V8 auch günstiger ausfallen.

Insgesamt sollte mann die 7PS, die der V8 mehr hat vielleicht nicht dazu heranziehen das er "automatisch" mehr Power hat - aber vom Drehmoment her dürfte der V8 dem R6 schon etwas überlegen sein, wobei ich selbst sagen muss das der 3 Liter V8 auch eher ein Drehfreudiger Motor ist, untenrum ist noch nicht so viel mit Leistung (kann aber auch sein das ich das subjektiv sehe, bin vorher einen SL 500 R129 gefahren, also kein Vergleich).

Ich habe mich damals für den V8 entschieden, weils einfach das "neuere" Auto war. Der 735 schien mir perönlich einfach nicht mehr zeitgemäß. Und bisher kann ich nur sagen (230 TKM) das der Motor echt top ist, Verbrauche in der Stadt runde 12,5 Liter und Leistung ist mehr als ausreichend vorhanden.


Gruss INGO
BRATMAXX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2004, 23:28   #6
AL
Mitglied
 
Registriert seit: 07.02.2003
Ort:
Fahrzeug: 525i Touring / MB 200D /GSX 750 R
Standard

...dass der 735 relativ schnell ist, weiß ich auch. mein alter lief echt gut. bin aber eben noch nie nen 730 v8 gefahren; auf 2 zehntel in der beschleunigung kommt es mir nicht an, auchnicht auf 5km/h in der endgeschwindigkeit. wichtig ist, welcher eben solider ist.
al
AL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2004, 20:24   #7
RM60
Aus Freude am Originalen
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von RM60
 
Registriert seit: 25.01.2004
Ort: Westmittelfranken
Fahrzeug: E32 M60 4/93 und 5/94; E32 M30 4/89 sowie diverse E39
Standard

In den Fahrleistungen unterscheiden sich 735i und 730i V8 kaum. Der Hauptunterschied liegt im Charakter der beiden Motorisierungen. Der 730er ist eher fürs komfortbetonte Cruisen geeignet, insbesondere in der Automatikversion. Die Laufkultur des kleinen V8 ist ausgezeichnet. In Bezug auf die Geräuschentwicklung ist er dem R6 deutlich überlegen, auch in hohen Drehzahlbereichen wird er nicht laut. Beim 735er dagegen ist insbesondere bei schneller Autobahnfahrt immer der sportlich-bayerische Motorsound deutlich vernehmbar. Allerdings dürfte der in seinen Grundzügen doch recht bejahrte aber deshalb auch erprobte R6 im 735er die auf Dauer solidere Wahl sein.

Fazit: Möchtest Du auch jenseits von 250km/h noch 750er Zwölfender von der linken Autobahnspur vertreiben, greife zum 735i R6!

Gruss, Roland
RM60 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group