Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Kommentare zu 7-forum.com News


Kommentare zur Meldung "BMW Vision ConnectedDrive: Die Zukunft der intelligenten Vernetzung."
 BMW Vision ConnectedDrive: Die Zukunft der intelligenten Vernetzung.    BMW Vision ConnectedDrive: Die Zukunft der intelligenten Vernetzung.
Inhalt: Einleiung Konzeptstudie BMW Vision ConnectedDrive Video zur Konzeptstudie BMW Vision ConnectedDrive Drei praxisnahe Szenarien, in denen die Vorzüge von ConnectedDrive beschrieben werden Stand der aktuellen Forschung der BMW Group Der Ursprung von ConnectedDrive NEW! BMW bietet neue...
News vom 10.02.2011 | ganzen Artikel lesen >>
 
 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2011, 22:01   #11
NeXus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NeXus
 
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

ich finde solche Spielereien toll und würde sie mir wenn ich mir einen Neuwagen leisten könnte jederzeit mitbestellen, dann lieber einen kleineren Motor oder großer Motor und spielereien
Denn das ist ja grade der Fortschritt....
__________________
mfG
Toan
NeXus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 22:07   #12
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

Na ja, ein Diktat der Anbieter ist es ja nicht.
Auch ein Hersteller ist bemüht die Nachfrage zu decken. Und die Nachfrage nach Spielkram ist nun mal anscheinend "Mann-immanent". Wenngleich sicherlich mehr bei den Jüngeren als bei der greisenden Kundschaft.
Und wer es nicht nutzen will kann es ja sein lassen. Es ist doch besser geworden!.....Als der i-Drive im E65 rauskam, kam kein "älterer" Neuwagenkunde ohne Einweisung vom Hof. Der F01 ist mittlerweile auch für "senile IT-Analvabeten" mühelos einsetzbar.
LG, BMA
__________________
450 SEL 6.9 W116 (EZ: 01.01.1980).....klagt nicht über Eure Verbräuche, ich toppe sie!
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 22:10   #13
NeXus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NeXus
 
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

Ich fand das idrive zb relativ einfach zu bedienen, ok es hat an der Ampel etwas abgelenkt, aber besser als zB Touchscreen oder tasten
NeXus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 23:01   #14
HubraumFan
Mitglied
 
Registriert seit: 19.02.2011
Ort:
Fahrzeug: Nix
Standard

....no text....

Geändert von HubraumFan (19.04.2011 um 17:34 Uhr).
HubraumFan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 23:52   #15
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
Sollen s'e dafür lieber wieder das Sperrdifferential in den Zubehörkatalog schreiben.
Tja, und dies ganz besonders für diejenigen, die im letzten Winter so ihre Probleme in ihren nagelneuen F01 hatten und nicht von der Stelle kamen.

Ich maße mir hier nicht an, darüber zu urteilen, wie viel es nun am Auto und wie viel es am Fahrer lag, allerdings ist es immer hilfreich, wenn man vorher (früher) mal ein "richtiges" Auto gefahren ist und keines, was mit Bevormundungselektronik bis unter die Decke vollgestopft ist. Vieles ist ja wirklich nützlich, das HUD z.B. würde mir auch gefallen, aber ich brauche weder einen Spurhalteassistent noch einen Warnton, wenn ich die Spur verlasse. Eine Rückfahrkamera brauche ich auch nicht, PDC reicht mir völlig aus. Beim E32-Fuffi kam ich sogar jahrelang ohne aus und habe auch keine Dellen reingefahren.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 08:02   #16
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
....., aber ich brauche weder einen Spurhalteassistent noch einen Warnton, wenn ich die Spur verlasse. Eine Rückfahrkamera brauche ich auch nicht, PDC reicht mir völlig aus. Beim E32-Fuffi kam ich sogar jahrelang ohne aus und habe auch keine Dellen reingefahren.
Viele der Helferlein sind optional. Also einfach nicht bestellen.
...Aber solche Äußerungen, wie :" ...aber früher ging es auch ohne" mögen ja richtig sein, aber sind dennoch kontraproduktiv. Das kann man nämlich endlos weiterführen und sich schließlich fragen, warum es denn überhapt Autos gibt, denn Pferde brauchten kein software-update und mit straffen Zügeln auch keinen Spurhalteassistent. Mercedes hat lange eine ähnliche Philosophie gehabt und sich gegen "Ablenkungs-Elektronik" entschieden. Heute sind auch die "Schwaben-Wagen" fahrende Computer.
....Ich denke die Herausforderung heute ist die Usability und da hat sich IMHO auch eine Menge positives getan.
....Gibt es ernsthaft Menschen, die einen Tot-Winkel-Assistenten, Airbags, ABS, ESP, Pre-Safe-Funktionen oder sogar Müdigkeitssensoren für überflüssigen Spielkram erachten ? Wohl kaum,
LG, BMA, der gerade seine Rückfahrkamera nicht missen möchte, Der F01 glänzt nämlich nicht mit Übersichtlichkeit und so eine moderne Aktivlenkung, die mir das Rangieren erleichtert, gibt es zwar, aber leider nicht für so neumodische Hybrid-Autos, die natürlich auch widerum völliger Blödsinn sind.
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 09:06   #17
tövo83
Niederrheiner 4 Life
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: Geldern
Fahrzeug: Skoda Superb 3V5 2.0 TDI 190 PS
Standard

Der E38 ist der erste große Wagen, den ich fahre. Hatte vorher einen E34, trotzdem ist das natürlich kein Vergleich. Das Auto ist hinten einfach so unübersichtlich, dass ich das verbaute PDC nie mehr missen möchte. Es ist einfach sehr hilfreich. Früher habe ich auch immer gesagt: "Brauch kein Schw....!"... ich denke, mit der neuen Elektronik-Spielerei wird es in ein paar Jahren auch usus sein, diese an Bord zu haben.

Ärgerlich ist nur, dass das auch alles mal kaputt gehen kann.
tövo83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 09:20   #18
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Ein Aspekt bei der Vernetzung von Autos (also ConnectedDrive bei BMW) ist auch der Datenschutz. BMW zeichnet auf, wo ich mit meinem BMW mit ConnectedDrive herfahre. Fahre ich beispielsweise an einer Sehenswürdigkeit vorbei und frage später in der BMW ConnectedDrive Zentrale nach, so kann man mir im Nachhinein sagen, wie die Sehenswürdigkeit hieß. Die Daten werden zwar kurzfristig gelöscht, und Niemand sonst hat Zugriff darauf, aber einen Missbrauch kann man ja nie gänzlich ausschließen.

Aber wer weiß was da zukünftig noch kommt? Wenn erstmal alle Autos vernetzt sind, dann ließe sich doch z. B. eine Straßenmaut ideal darüber abrechnen, es könnten Verstöße gegen die StVo aufgezeichnet werden usw. Na wollen wir hoffen, dass es dazu nicht kommen wird.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 09:54   #19
KeepCool83
Kraft kommt v. Kraftstoff
 
Benutzerbild von KeepCool83
 
Registriert seit: 31.10.2008
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: E38 740iA (05.2000) Orientblau,
Standard

Also ich persönlich finde den Artikel absolut überzogen und übertrieben...
Die Wortwahl und diese Ausdrücklichkeit wirken ja fast schon so, als würde man jemanden in eine Richtung drängen wollen oder gar diese Meinung aufzwingen...
Sicherlich ist das Interpretationssache, aber richtig sachlich finde ich den Artikel nicht mehr...

Ich persönlich finde solche Spielereien (möchte jetzt nicht auf alle einzeln eingehen) recht praktisch, aber ich denke das ist natürlich auch immer die berühmte Geschmackssache...

Was ich jedoch nicht mag/möchte ist eine totale Überwachung á la connected Drive, sicherlich finde ich die Vorteile dieses Systems überaus praktisch und genial, nur ist mir die Datensicherheit absolut zu gering... by the way gibt es vor dem Staat sowieso keinen Datenschutz oder dergleichen... Alles was codiert, programmiert etc... wird, kann immer auch geknackt werden... Das war schon immer so und wird denke ich mal auch immer so bleiben... Von daher wäre das für mich der einzige Punkt, den ich recht skeptisch behandel und schließe mich da vollkommen dem Vorpost an

Lieben Gruß
__________________
4 Zylinder ist für Kinder, 24V fährt jede S.., doch wer dann noch lacht, der fährt V8
KeepCool83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 09:56   #20
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Wenn ich Computer bedienen will muss ich nicht ins Auto steigen, sondern kann im Büro bleiben und dafür bezahlt werden
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mr. Wash - nein Danke. nob BMW Service. Werkstätten und mehr... 69 28.07.2011 21:13
Reperaturstau!?! - Nein,danke!!! 750iAL BMW 7er, Modell E38 9 01.08.2006 18:20
Niederlassung - nein Danke! Christian T. BMW Service. Werkstätten und mehr... 10 05.06.2005 12:16
Vorkasse im Forum, nein Danke Lex BMW 7er, Modell E38 25 05.10.2004 07:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group