Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Kommentare zu 7-forum.com News


Kommentare zur Meldung "BMW Vision ConnectedDrive: Die Zukunft der intelligenten Vernetzung."
 BMW Vision ConnectedDrive: Die Zukunft der intelligenten Vernetzung.    BMW Vision ConnectedDrive: Die Zukunft der intelligenten Vernetzung.
Inhalt: Einleiung Konzeptstudie BMW Vision ConnectedDrive Video zur Konzeptstudie BMW Vision ConnectedDrive Drei praxisnahe Szenarien, in denen die Vorzüge von ConnectedDrive beschrieben werden Stand der aktuellen Forschung der BMW Group Der Ursprung von ConnectedDrive NEW! BMW bietet neue...
News vom 10.02.2011 | ganzen Artikel lesen >>
 
 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2011, 15:27   #21
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Zitat:
Zitat von NeXus Beitrag anzeigen
ich finde solche Spielereien toll
Hier mal ein paar Bilder von meiner heutigen Fahrt zur (Head-Up-Display mit Verkehrsschild-Erkennung) und durch die Waschanlage (Birdview)...





Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg SAM_0620.JPG (78,0 KB, 116x aufgerufen)
Dateityp: jpg K_0623.JPG (69,1 KB, 614x aufgerufen)
Dateityp: jpg SAM_0626.JPG (63,1 KB, 122x aufgerufen)
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 19:55   #22
thodde
Weiß-Breit-Flach!
 
Benutzerbild von thodde
 
Registriert seit: 10.10.2008
Ort: Weinstadt
Fahrzeug: BMW 325iA E90
Standard

Das Birdview finde ich zum Beispiel schon sehr hilfreich. Klar reicht eine normale Einparkhilfe, aber ein gewisser Sinn ist dort schon zu erkennen. Es gibt in meinen Augen viele Neuerungen, die sinnvoll sind, aber auch viele, die einfach nur durch ein Wettrüsten unter den konkurierenden Herstellern entstehen und kein Mensch braucht.
Eine gute Idee fand ich beispielsweise auch die Kamera seitlich im vorderen Kotflügel. So muss man nicht so weit in eine Kreuzung einfahren, um sehen zu können ( bei langen Motorhauben sehr gefährlich fürs Blech)...
Für Ottonormalfahrer sind die Sicherheitssysteme eine gute Unterstützung ( ESP ist eine tolle Sache und bei vielen ist es gut, dass man es nicht ausschalten kann).

Aber die Spur sollte man schon noch selbst halten können, ohne Assistenten. Auch die Schildererkennung empfinde ich als überflüssig.

Doch Internet im Navi, Connected Drive und wie das ganze Satelitengedöhns heißt, das gefällt mir garnicht! Bei Chaufeurlimousinen mit arbeitenden Oberen ist Internet auf der Rückbank ok, aber Ottonormalmensch braucht kein Internet im Auto...
__________________
Alben:
Interner Link) Mein Großer
Interner Link) Die Hochzeitskutsche
Interner Link) Gut und Böse
thodde ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 22:28   #23
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Zitat:
Zitat von thodde Beitrag anzeigen
Aber die Spur sollte man schon noch selbst halten können, ohne Assistenten. Auch die Schildererkennung empfinde ich als überflüssig.
Die Schildererkennung finde ich so genial!

Gerade in der Stadt, wo ständig die Geschwindigkeit wechselt oder auf der AB, wenn man sich unterhält, hat man immer die erlaubte Geschwindigkeit neben der gefahrenen Geschwindigkeit vor Augen.

Was den Spurwechsel betrifft ist es so, dass du erstmal ein gelbes Warndreieck am Spiegel erkennst und wenn du trotzdem wechseln willst, vibriert das Lenkrad so stark, dass du schon einsiehst, lieber in der Spur zu bleiben.

Zitat:
Zitat von thodde Beitrag anzeigen
Doch Internet im Navi, Connected Drive und wie das ganze Satelitengedöhns heißt, das gefällt mir garnicht! Bei Chaufeurlimousinen mit arbeitenden Oberen ist Internet auf der Rückbank ok, aber Ottonormalmensch braucht kein Internet im Auto...
Das hatte sich vorher viel spannender angehört, als es letztlich ist. Wie das Wetter wird, hatte ich nur einmal nachgeschaut und E-Mails hatte ich auch erst einmal abgerufen. Da dann der Mailserver runtergefahren werden musste, weil das POP3-Postfach durch den Fahrzeugzugriff für den normalen Abruf blockiert war, hatte sich dieses Thema erstmal erledigt.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 23:14   #24
frank-martin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von frank-martin
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Oberschwaben
Fahrzeug: BMW E38 728iA (1997), Corvette C7 Schalter (2019), Ferrari 360 F1
Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen
Die Schildererkennung finde ich so genial!

Gerade in der Stadt, wo ständig die Geschwindigkeit wechselt oder auf der AB, wenn man sich unterhält, hat man immer die erlaubte Geschwindigkeit neben der gefahrenen Geschwindigkeit vor Augen.
...
Das Problem ist, dass die Schilderkennung nicht immer richtig funktioniert und wenn man sich dann darauf verlässt, ist man verlassen.


Kennt ihr die Filme "I,Robot" mit Will Smith und "Demolition Man" mit Sylvester Stallone, Wesley Snipes und Sandra Bullock?
Wenn so das Autofahren der Zukunft aussieht, dann kann der Fahrer so gut wie nicht mehr aktiv am Autofahren teilnehmen .

Nix gegen Rückfahrkamera, Headupdisplay, XY, etc. ABER ein System, dass mir in meine aktive Aktivitäten (z.B. lenken) eingreift möchte ich einfach nicht.

Deswegen mag ich MuscleCars
- Motor, Bremse, Lenkrad, Schaltung, Tacho, bzw. Drehzahlmesser, das wars


Mfg Martin
frank-martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2011, 08:14   #25
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Zitat:
Zitat von frank-martin Beitrag anzeigen
Das Problem ist, dass die Schilderkennung nicht immer richtig funktioniert und wenn man sich dann darauf verlässt, ist man verlassen.
Das steht auch so in der BA. Bei Birdview steht auf dem Display immer kurz der Hinweis, dass man sich nicht ausschließlich auf das Kamerabild verlassen solle.

Die Praxis zeigt jedoch, dass die Schilderkennung zu 99% korrekt arbeitet und davon auszugehen ist, dass die richtige Geschwindigkeit gezeigt wird. Man muss eben nur darauf achten, dass der Kamerabereich in der Schiebe immer sauber ist.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2011, 10:08   #26
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen
Die Praxis zeigt jedoch, dass die Schilderkennung zu 99% korrekt arbeitet und davon auszugehen ist, dass die richtige Geschwindigkeit gezeigt wird. Man muss eben nur darauf achten, dass der Kamerabereich in der Schiebe immer sauber ist.
Bei mir funktioniert es bei weitem nicht so genau. Ich habe das Gefühl, dass das Ganze nach dem letzten Software-Updat nicht mehr so gut funktioniert wie zuvor. Jedenfalls zeigt mir das System regelmäßig 40 km/h auf der Autobahn an. Von 99% Trefferquote kann bei meinem Auto jedenfalls nicht (mehr) die Rede sein.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2011, 10:23   #27
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Das hört sich ja nicht gut an. Die falsche 40-km/h-Anzeige hatte ich auch schon, allerdings ist mir die Streckensituation jetzt nicht mehr präsent.

Welchen SW-Stand hast du denn, und wo kann man den eigenen SW-Stand sehen?
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2011, 17:46   #28
marcalexander
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.09.2009
Ort: Dreisamtal
Fahrzeug: e65 750i FL
Standard Assistenzsysteme

In meiner Gegend hier haben die meisten immer noch Probleme Blinker geschweige Licht (bei Dunkelheit) zu bedienen. Traurig aber wahr.
Komme mir immer komsich vor wenn ich in meinem 7er den Blinker betätige

Gruß Marc
__________________
Just relax!
marcalexander ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2011, 17:56   #29
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Ab E65 gibt es ja die Lichtautomatik.

Im F01 schaltet sogar das Navibild auf Sternenhimmel um, wo man dann die Position des Großen Wagens verfolgen kann.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 08:10   #30
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Zitat:
Zitat von BMA Beitrag anzeigen
....Gibt es ernsthaft Menschen, die einen Tot-Winkel-Assistenten, Airbags, ABS, ESP, Pre-Safe-Funktionen oder sogar Müdigkeitssensoren für überflüssigen Spielkram erachten ?
Ja, die nennt man auch "Motorradfahrer"

Aber ich glaube viele Leute sind gar nicht bereit für so was extra Geld hin zu legen. Wenn Airbags nicht standard wären, hätte wahrscheinlich die Hälfte der Neuwagen sie nicht.
ABS finde ich persönlich sehr wichtig. ASR finde ich auch gut zu haben beim Heckantrieb. Mehr Sicherheitszeug habe ich in meinem nicht, ich hätte aber nichts dagegen es im Auto zu haben, aber ich kann genau so gut drauf verzichten.

Was andere im Auto verbaut haben, kann mir egal sein. Mich stört nur Xenonlicht, da ich doch recht oft davon geblendet werde.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mr. Wash - nein Danke. nob BMW Service. Werkstätten und mehr... 69 28.07.2011 21:13
Reperaturstau!?! - Nein,danke!!! 750iAL BMW 7er, Modell E38 9 01.08.2006 18:20
Niederlassung - nein Danke! Christian T. BMW Service. Werkstätten und mehr... 10 05.06.2005 12:16
Vorkasse im Forum, nein Danke Lex BMW 7er, Modell E38 25 05.10.2004 07:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group