Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2020, 22:31   #21
Ralle735iV8
Der erste Marrakeshbraune
 
Benutzerbild von Ralle735iV8
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Land der Könige LDK
Fahrzeug: E38 730iA (09.94) / BMW 420dA F36 Gran Coupé LCI M-Paket LED Navi Prof Soundsy / Kymco MAXXER 450i 4x4 Offroad (LOF) / Audi A5 B9 FL Sportback S-Line
Standard

Sieht fast aus wie Einhornscheisse!

Habe so etwas (ähnliches) schon öfters gesehen!

Ich hatte jetzt schon mehrmals Fahrzeuge wo Kühlerdicht reingeschüttet wurde, wir haben dann mal das Kühlerdicht von Liquimoly bestellt und ausgeschüttet, dort sind lauter kleine Metallisch Glitzernde Partikel drin, da es bunt schimmerd haben wir es spasshalber Einhornscheisse genannt!

Gibt ja viele Hersteller, evtl einer wo Kupferfarbene Partikel drin sind!


Soll nur ein Hinweis sein, ich sage nicht das es auch das ist!
__________________


"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

14 Jahre Forum 12.10.2009 - 12.10.2023
14 Jahre meinen Braunen 15.11.2009 - 15.11.2023

OO (|||)(|||) OO
Ralle735iV8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2020, 22:32   #22
stompy0815
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von stompy0815
 
Registriert seit: 12.11.2019
Ort: Kressberg
Fahrzeug: E65-735i (05.2002)
Standard

Ich hatte die heute erst runter, ich glaub 32er. Ich hab einen Schraubendreher an den kleinen 4 Schrauben verkeilt und festgehalten. Ging gut ab. Und im Vergleich zu dem Platz den man sonst hat sind das ja gigantische Freiräume
Die Schraube die zu lang ist: das ist die, die durch die andere Riemenscheibe abgedeckt ist, oder?
stompy0815 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2020, 22:43   #23
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)
Standard

Das ist die die durch die Passhülse geht, also die oberste. Sieht man aber auch an der Wapu.

Markus
__________________
Schalter mit defekter Beleuchtung? Kein Problem! U2U an mich!
Tonnenlagerwerkzeug oder Ausdrücker für die Querlenker in Memmingen oder München gesucht? Auch hier U2U an mich!
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2020, 22:44   #24
stompy0815
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von stompy0815
 
Registriert seit: 12.11.2019
Ort: Kressberg
Fahrzeug: E65-735i (05.2002)
Standard

Zitat:
Zitat von Ralle735iV8 Beitrag anzeigen
Sieht fast aus wie Einhornscheisse!

Ich hatte jetzt schon mehrmals Fahrzeuge wo Kühlerdicht reingeschüttet wurde, wir haben dann mal das Kühlerdicht von Liquimoly bestellt und ausgeschüttet, dort sind lauter kleine Metallisch Glitzernde Partikel drin, da es bunt schimmerd haben wir es spasshalber Einhornscheisse genannt!
Einhornscheisse
So silbrig glänzende Partikel sind auch drin, sieht man aber nicht auf den Fotos. Da könntest Du Recht haben
Ich muss eh die Wasserpumpe tauschen, dann versuch ich mal den Kreislauf zu spülen um das wieder raus zu kriegen.
stompy0815 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2020, 22:51   #25
arrie
Kein Teiletauscher
 
Benutzerbild von arrie
 
Registriert seit: 25.09.2002
Ort: Adelöv in Schweden Heimat Mühlhausen Thüringen
Fahrzeug: 745i E65 Bj. 03/2002
Standard

Ja das ist die. Ich hatte dann ein Eisensägeblatt angesetzt und wollte die durchsägen. und mit einem mal ging die dann raus. also das ist so ein wenig Fingerspitzengefühl. kostet natürlich zeit und Geduld. ja 32 er maulschlüssel war das. wenn du das richtige werkzeug hast und alle teile ist das an einem tag erledigt. dauert immer länger wenn man das das erste mal macht. kühlwasser ablassen hast du beifahrerseite am kühler eine blaue ablsasschraube. da passt ein halb zoll schlauch drauf.
arrie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2020, 07:15   #26
Dennis Wi.
Mittendrin im Geschehen
 
Benutzerbild von Dennis Wi.
 
Registriert seit: 25.07.2018
Ort:
Fahrzeug: Keins
Standard

Ich empfehle dir vorher mal zu schauen ob das Thermostat im FS steht. Wenn ja tausche es direkt mit da es ja in der Wapu steckt und du sie eh in der Hand hast.Dichtungen und Kleinteile mach sie auch neu ist stressfreier als wenn nochmal alles auseinander nehmen musst weil was undicht ist.Wenns Kühlerdicht ist dann hat der Vorbesitzer irgendwo nen Wasserverlust gehabt. Hast du dir mal die Bohrung in der Wapu angesehen ob vielleicht Probleme mit dem Wasserrohr oder woanders Spuren sind?
Dennis Wi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2020, 10:37   #27
stompy0815
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von stompy0815
 
Registriert seit: 12.11.2019
Ort: Kressberg
Fahrzeug: E65-735i (05.2002)
Standard

Thermostat hab ich erst im März ein neues von Wahler montiert, da der Vorbesitzer ein Loch rein gebohrt hatte. Das Auto ist im Winter daher nur schwer auf Temperatur gekommen. Das ersetze ich daher nicht.
Das berühmte Wasser-Auslauf-Loch neben der Wapu ist offen, aber es ist ein Innengewinde drin. Da war also mal ne Schraube drin.
Da ist wohl mal was gemacht worden. Das würde auch Kühlerdichtittel oder Kupferpaste bei der Montage erklären. Die (defekte) Wasserpumpe ist auch nicht mehr original und sieht äusserlich recht neu aus.
Kann ich irgendwie erkennen, ob Wasserrohr original ist ohne zu demontieren? Evtl. wenn die Wapu ab ist? Würde mich interessieren.
Michael
stompy0815 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2020, 12:29   #28
Hubi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hubi
 
Registriert seit: 09.08.2007
Ort: Fuchsstadt
Fahrzeug: 3.0 CSI - 08/1975, 645 i - 2004, 520 i - 1999
Standard

Wenn im kleinen Loch an der Stirnseite des Motors eine Schraube drin war, kann man davon ausgehen, dass das Wasserrohr undicht war, denn da läuft das Kühlwasser dann raus. Mit der Schraube im Loch kann man nämlich erst mal übergangsweise fahren. Bei abgebauter Wasserpumpe kann man aus meiner Erinnerung ein neues/ anderes Wasserrohr nicht erkennen (habe die WaPu-Reparatur 2016 gemacht). Habe mich damals für die Wasserpumpe von SKF entschieden, dabei gleich Thermostat mitgewechselt. Bisher keine Probleme.
Hubi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2020, 12:37   #29
Dennis Wi.
Mittendrin im Geschehen
 
Benutzerbild von Dennis Wi.
 
Registriert seit: 25.07.2018
Ort:
Fahrzeug: Keins
Standard

Hoffen wir mal das das Wasserrohr auch neu ist. Nicht das es nur eine Leichte Undichtigkeit war und deshalb Kühlerdicht zum Einsatz kam . Oder Wasserpumpe raus und mit Silikon zusätzlich geschmiert wurde das es erst mal dicht ist. Hab da schon vieles gesehen was Leute machen um schnell abzudichten um das Auto zu verkaufen.
Dennis Wi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2020, 13:26   #30
arrie
Kein Teiletauscher
 
Benutzerbild von arrie
 
Registriert seit: 25.09.2002
Ort: Adelöv in Schweden Heimat Mühlhausen Thüringen
Fahrzeug: 745i E65 Bj. 03/2002
Standard

Wenn die Wasserpumpe ab ist sieht man wohl ob das Rohr ersetzt wurde anhand Farbe der Dichtung. Das Thema hatten wir erst vor kurzen hier. Wenn du das richtige Werkzeug hast und alles abgeht ist der Wechsel der Wapu in ein paar Stunden erledigt. Wenn du vorne dann erst mal alles weg gebaut hast hast Du schön platz und kannst den Motor auch mal schön sauber machen.

Gruß Arrie
arrie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW 5er: Diesel-Partikel-Filter entfernen Manuel Autos allgemein 12 29.05.2009 21:59
Abgasanlage: !!! Ruß Partikel Filter für 740d E38 !!! TRANSPORTER BMW 7er, Modell E38 13 09.09.2008 20:39
Motorraum: kühlwasser HW 32 BMW 7er, Modell E32 4 08.05.2006 12:47


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group