Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2008, 01:33   #11
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von Udo_F Beitrag anzeigen
... Grund ist ein heftiges Lenkradgeschlacker beim leichten Bremsen (nur bei geradeaus Fahrt)...
Das hört sich aber stark nach billigen Bremsscheiben sogenannter "Erstausrüsterqualität" an.

Abgenutzte andere Fahrwerksteile verstärken natürlich diesen Effekt, sind aber nicht dessen Auslöser.

Interner Link) Ärger mit Unwucht - Seite 4 - BMW 7er-Forum
Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
Das war bei meinem auch, obwohl die Bremsscheiben nur ca. 1 mm eingelaufen waren. Jetzt habe ich 2 ATE-Bremsscheiben d´rauf gemacht. Da hoffe ich mal das Beste. ...
Seitdem habe ich keine derartigen Probleme mehr.
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 15:26   #12
uko
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo,
das mit den Vibrationen VA hatte ich auch , Habe dann genervt den ADAC Fahrwerkstest machen lassen , und siehe da : die linke Bremssscheibe hatte eine OVALITÄT von 0,26 kN zu der rechten mit 0,18 kN , das war eine Differenz von 31 % . Fazit : Es sollten unbedingt neue Scheiben drauf . Also Scheiben neu gekauft mit Klötze ( beides FEBI BILSTEIN ) , Heute einbauen lassen , und er läuft wieder wie ein Dopp

zur Info HA hatte eine Ovalität von links: 0,10 kN
rechts : 0,10 kN Differ. 0,0 %
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 18:04   #13
fina
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.06.2008
Ort: Manching
Fahrzeug: E32-730i, E32-735iA
Standard

Nun kann man ja bei der regen Beteiligung inzwischen ´Hallo an alle`nochmal schreiben.

Hatte mich eingangs eine Seite zuvor eingelinkt. Habe meine Fehlerbehebung der Vibration nach Querlenker und Druckstrebenwechsel weiter betrieben.

Der ganze Wagen schütelt sich inzwischen ab 120 km/h. Das Wuchten und matchen der Räder hat alles schlimmer gemacht. Auffallend ist dass die Vibraionen mit leicht gezogener Handbremse in der Hand deutlich spürbar sind. Das deckt sich mit der Feststellung von ´THOM´. Nun ist der Wechsel der Reifen oder Felgen oder beides und dann Wechsel der Bremsscheiben angesagt.
fina ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 22:48   #14
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von fina Beitrag anzeigen
... schütelt sich inzwischen ab 120 km/h. ... Wechsel der Reifen oder Felgen oder beides und dann Wechsel der Bremsscheiben angesagt.
Wenn das Schütteln nur bei (leichter) Betätigung der Fußbremse ist, dann solltest Du die Reihenfolge des Wechselns 'invertieren'.

P.S.: Erst jetzt sehe ich das hier:
Zitat:
Zitat von fina Beitrag anzeigen
... Bei mir läuft die Bremsscheibe vorne rechts leicht unrund. Auch nachdem ich sie gewechselt habe. ...
'Eiern' darf auf gar keinen Fall sein! Selbstverständlich ist bei der Montage der beigelegte Zettel mit den Hinweisen zu beachten. So wie das aussieht hat Dein (evtl. laienhafter) Monteur die Auflageflächen der Bremsscheiben nicht per Abbürsten/Abschleifen vom Rost gereinigt.

Geändert von amnat (19.12.2008 um 23:11 Uhr).
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 20:49   #15
Udo_F
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.11.2008
Ort: Marburg
Fahrzeug: E32-750i (01.90)
Standard

Da bin ich wieder!

Ich hoffe Ihr hattet Alle ein schönes Fest und werdet gut ins neue Jahr "rutschen" (aber nicht mit den abgefahrenen Sommerreifen...)
...

ich sehne dem Werkstatttermin entgegen im Januar. Morgen werde ich nochmal Kontakt mit dem Meister aufnehmen.

Seit Heiligabend habe ich ein neues Radio in meinem Auto (dank meiner Frau! Sie hat es mir zu Weihnachten geschenkt ) kaum zu glauben was ein vernüftiges Radio aus den "alten" BMW Lautsprechern rausholen kann!!!!

liebe Grüße
Udo_F ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
querlenker, vorderachse


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motor unruhig und schwarzer Qualm beim V8 CyborgDE BMW 7er, Modell E32 10 27.11.2006 18:29
Bremsen: Vorderachse zittert beim Bremsen Brasil BMW 7er, Modell E38 3 27.09.2006 13:41
Fahrwerk: Geräusche an der Vorderachse / umwuchtiges Bremsen sebengels BMW 7er, Modell E38 2 13.05.2006 15:29
Kosten Vorderachse komplett beim Freundlichen? Beatsurfer BMW 7er, Modell E32 9 11.11.2003 12:45
ruckeln beim bremsen philip BMW 7er, Modell E32 8 23.10.2002 22:42


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group