Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2011, 16:51   #1
Luke223
Mitglied
 
Registriert seit: 23.02.2011
Ort: Schopfheim
Fahrzeug: BMW E38 750i 1997
Standard Bordmonitor mit Navigation und TV bei mir funktioniert etwas nicht.

Hallo Leute,

Hab da mal eine frage an euch und zwar habe ich folgendes Radio, in meinem BMW E38 750i Bj. 1997

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmwclub.lv/files/4-3-bord..._navi_0699.pdf

Das Problem was ich hab ist das bei mir zum Beispiel die Sender nicht im Bildshirmangezeigt werden also damit meine ich nicht nur einen Sender der wird angezeigt sondern alle. Laut Betriebsanleitung müsste ich nicht nur auf der Tastenkombination 1-6 Sondern auch über den Bilschirm die Sender anwählen können.
Dann Müsste ich noch RDS sachen einstellen können, das kann ich bei mir auch nicht hab nur die RDS Taste am Radio und dort lässt es sich nur einschalten oder auschlaten.
Dann wird bei mir auch nicht der Tag Angezeigt zb. Sonntag bei mir steht nur die Uhrzeit und das Datum.

Habe ich vielleicht ein anderes Model?! Sieht aber wie im LINK gleich aus mein radio.

Würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß

Lukas
Luke223 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 17:03   #2
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Das ist kein Radio sonder der Bormonitor (BM) inkl Tapedeck.

Das eigentliche Radio (nennt sich dann Bordmonitor-Radio und ist ein BM23 oder BM24) sitzt hinten links im Kotflügel gut versteckt

Wenn alles andere geht nur BM-Radio nicht, dann ist vermutlich der Fehler im BM-Radio selber zu suchen. Müsstest Dich mal hinten links im Kofferraum zum BM-Radio (sitzt hinter ggf einigem anderen Zeug - je nach Fahrzeug-Ausstattung) ganz aussen hinter so ner Matte hinter einer schräg verlaufenden Metallstrebe.

Bemühe mal sie Suchfunktion... irgendwo müsste beschrieben sein wie man genau an das BM-Radio rankommt.

Eventuell ist nur die Sicherung vom Radio hinüber.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 17:04   #3
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Hy,ich denke Du hast noch ein BM 23 eingebaut,da zeigt er Dir nur einen Sender an und kannst auch nicht´s beim RDS verstellen,der Wochentag wird glaube ich nur beim Navi MK 1 angezeigt.


Gruß aus Wien,grunzl
__________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.

BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)

Interner Link) Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.karrer-kfz.at/
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 17:05   #4
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Ahh... ich nehme alles zurück... ich hatte das überlesen, dass 1 Sender angezeigt wird.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 18:07   #5
Luke223
Mitglied
 
Registriert seit: 23.02.2011
Ort: Schopfheim
Fahrzeug: BMW E38 750i 1997
Standard

Hmm,

Also Hilft mir jetzt auch nicht weiter?!

hat das Radio eine Eigene Sicherung?

Ich meine jetzt aber nicht die Sicherungen hinter der Batterie oder im Motorraum,
Sondern direkt am Radio.

Oder an einer versteckten stelle.

OH man Leute weiß auch nicht mehr weiter!

hat das Radio zufällig ein geheim Menu?

Bei mir wird auch nicht wie in der anleitung oben die version rechts in der ecke angezeigt.

Gruß

Lukas
Luke223 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 19:17   #6
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

also eins nach dem anderen...
wenn du radio hörst, dann ist auf alle fälle mal keine sicherung raus
das menue zum einstellen von TMC erreichst du in dem du in "einstellungen" gehst und dann die menue-taste länger drückst... so ein paar sekunden.... dann erscheinen weitere einstellmöglichkeiten.
die senderliste erreiche ich bei meinem radio immer nur wenn ich durchschalte (mode): tape, cd, radio.... dann habe ich im bordmonitor die liste der sender.
direkt aufgerufen habe ich es noch nie und auch noch nicht versucht demzufolge habe ich keine ahnung wie es gehen könnte
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 20:11   #7
Beaemweh
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.02.2008
Ort: zu Hause :)
Fahrzeug: X5 E53 3.0D
Standard

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
die senderliste erreiche ich bei meinem radio immer nur wenn ich durchschalte (mode): tape, cd, radio.... dann habe ich im bordmonitor die liste der sender.
Jo, und je nachdem wie oft man die FM Taste gedrückt hat werden dort entweder die verfügbaren Sender oder die Liste der gespeicherten Sender angezeigt.
Beaemweh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 20:16   #8
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Hy,ich glaube nicht das Du mehrere Sender siehst bei Deinem Radio,wie meine Vorredner schreiben,da wird Dein Radio (BM) zu alt sein und TMC hast Du wahrscheinlich auch nicht.
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2011, 08:49   #9
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Luke223 Beitrag anzeigen
hat das Radio eine Eigene Sicherung?
Ja, das Radio hat eine eigen Sicherung welche ins Radio-Gehäuse integriert ist.

Was ist denn jetzt genau Dein Problem ?

Bekommst Du gar keine Musik aus dem Radio und auch nicht aus Tape und ggf CD oder was ist genau los.... irgendwie schreibst Du etwas "undeutlich"
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2011, 08:52   #10
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Jetzt seh ich grad dass Du das auch bist mit dem Thread in Sachen Antennenverstärker.

Als wenn Du dort schlechten Empfang beklagst funktioniert Dein Radio wohl vom Grundsatz her.

Dann bring erst mal Dein Empfangsproblem in Ordnung, dann wirst Du auch mehr Sender empfangen und dann wird auch erst RDS funktionieren... das mag es nämlich nicht besonders wenn der Empfang scheisse ist.

Grundsätzlich wäre es auch sinnvoll bei Problematiken die zusammen gehören (Radio und Antenne haben schon was miteinander zu tun gell) einen gemeinsamen Thread zu erstellen und nicht verschiedene auf zu machen
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/Navigation: DVD 2009/01 funktioniert nicht bei mir atours BMW 7er, Modell E38 9 03.06.2009 09:15
Navigation Stimme gefält mir nicht blaukartal BMW 7er, Modell E38 37 05.02.2006 17:26
Elektrik: Bordmonitor funktioniert nicht BMW-FRED BMW 7er, Modell E38 4 31.07.2005 18:20
Elektrik: ASC funktioniert nicht und BC sagt es mir nicht giebel BMW 7er, Modell E32 5 22.02.2005 19:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group