Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2004, 11:58   #41
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Olaf
Ein Riss im Tank darf nicht passieren!
Irgendwas erinnert mich hier an eine tibetanische Gebetsmühle ...

Zitat:
Original geschrieben von Olaf
BWM hat mir %50 vom Tank bezahlt und hoffen daruch mich ruhig zu stellen!
Das hat wohl zu unser aller Leidwesen nicht geklappt!
BTW: Bedenke mal bitte, dass Dein Auto 10 Jahre alt ist ...

Gruss
Franz

[Bearbeitet am 29.4.2004 um 11:59 von Franz3250]
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 11:59   #42
Olaf
Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i E38 BJ 1994
Standard

das hier viele denken Risse im Benzintank sind was normales stimmt mich traurig!

werde nun mal richtig Wind machen

BMW soll nur ruhig weiter vesrsuchen das zu vertuschen!
Olaf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 12:05   #43
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Olaf

Wenn du hier einen solchen Aufstand machen willst gegen BMW, dann gib doch bitte etwas mehr an in Deinem Benutzerprofil, denn das ist fast leer.
Wenn Du eine Aktion starten willst, dann solltest Du fest mit DEINEM Namen dahinter stehen.
Alles andere ist.......
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 12:11   #44
Olaf
Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i E38 BJ 1994
Standard

Ich hatte schon mit BMW kontakt. Die wissen von dem Problem wollen es aber totschweigen.
Kann mir bitte jeder sagen ob er das ploppen hatte und ob ihm der Tank gerissen ist!
grüße
Olaf
Olaf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 12:13   #45
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Olaf
das hier viele denken Risse im Benzintank sind was normales stimmt mich traurig!

werde nun mal richtig Wind machen

BMW soll nur ruhig weiter vesrsuchen das zu vertuschen!
Mama mia, santo cielo ...

Ein Riss im Tank ist natürlich nicht normal und sollte - da geb' ich Dir recht - auch nicht vorkommen.
Aber wenn's nun mal so ist ... ein Materialfehler liegt nicht vor, sondern es ist lediglich die Tankbelüftung unglücklich dimensioniert, so dass sie relativ leicht verstopfen kann. Dafür gibt es Abhilfe --> siehe Auszug aus dem TIS weiter oben. Sind ein paar Handgriffe und das Problem ist gelöst. Für BMW ist damit der Fall vom Tisch und sie geben den Ball an die Händler weiter (Pflege und Wartung). Du wirst also nichts, aber auch gar nichts erreichen. Zumal Dein Tank ja repariert wurde und Du somit kein akutes Problem hast.
Welches konkrete Ergebnis erwartest Du Dir eigentlich von Deinen Aktivitäten?
Im Übrigen: Alle abgebrannten E38, von denen ich bisher gehört und gelesen habe, sind aus anderen Ursachen abgefackelt.

Gruss
Franz

[Bearbeitet am 29.4.2004 um 12:14 von Franz3250]
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 12:22   #46
Olaf
Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i E38 BJ 1994
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Franz3250
Zitat:
Original geschrieben von Olaf
das hier viele denken Risse im Benzintank sind was normales stimmt mich traurig!

werde nun mal richtig Wind machen

BMW soll nur ruhig weiter vesrsuchen das zu vertuschen!
Mama mia, santo cielo ...

Ein Riss im Tank ist natürlich nicht normal und sollte - da geb' ich Dir recht - auch nicht vorkommen.
Aber wenn's nun mal so ist ... ein Materialfehler liegt nicht vor, sondern es ist lediglich die Tankbelüftung unglücklich dimensioniert, so dass sie relativ leicht verstopfen kann. Dafür gibt es Abhilfe --> siehe Auszug aus dem T*S weiter oben. Sind ein paar Handgriffe und das Problem ist gelöst. Für BMW ist damit der Fall vom Tisch und sie geben den Ball an die Händler weiter (Pflege und Wartung). Du wirst also nichts, aber auch gar nichts erreichen. Zumal Dein Tank ja repariert wurde und Du somit kein akutes Problem hast.
Welches konkrete Ergebnis erwartest Du Dir eigentlich von Deinen Aktivitäten?
Im Übrigen: Alle abgebrannten E38, von denen ich bisher gehört und gelesen habe, sind aus anderen Ursachen abgefackelt.

Gruss
Franz

[Bearbeitet am 29.4.2004 um 12:14 von Franz3250]
Wir haben da ziemlich sicher einen Konstruktionsfehler.
Fall mir wieder der Luftfilter verstopft zerreist es mir wieder den Tank das sagt auch BMW die Ursache wird also nicht behoben.
Das wir BMW Nutzer sogar noch für die Behebung eines Konstruktionsfehlers bezahlen sollen bei einem Sicherheitsrevelanten Teil ist doch der Gipfel.
Da BMW das aussitzen will habe ich nun die Behörden angeschrieben.
Ich bitte euch das Ihr das Problem auch hattet als Zeugen da zu sein wenn die Behörden noch andere Beispiele haben wollen

grüße
Olaf


Wegen dem brennen mir sind sicher 200-300l Benzin ausgelaufen was soll da nicht brennen könnnen?
Ich hatte doch nur glück das keine ne Zigarette an das Auto geworfen hatte.


[Bearbeitet am 29.4.2004 um 12:25 von Olaf]
Olaf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 12:32   #47
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Is das mal wieder geil hier...

Also alle 4 Rückrufaktionen bei meinem Fahrzeug wurden erfüllt. Tankentlüftung war nicht dabei, wohl nur zutreffend für "Stahltankfahrzeuge"


@Franz
Ich bewundere Deine Geduld - ährlisch!


btw: Ich würde auch ein Loch reinbohren, am besten von unten...
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 12:32   #48
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Ich bin etwas verwirrt. Dein Tank ist im Oktober 2002 gerissen, wie ich gerade nachlesen konnte. Wieso fängst Du nach 1,5 Jahren wieder mit der Geschichte an? Wenn überhaupt, dann muss man in solchen Fällen sofort etwas unternehmen. Da Du jetzt erst damit kommst, werden zuständige und unzuständige Stellen vermutlich nur ein müdes Lächeln dafür übrig haben.
Ich persönlich stehe für keinerlei Bezeugungen, egal welcher Art, zur Verfügung, da mir wegen einer lächerlichen 800,- € - Geschichte dafür einfach die Zeit zu schade ist und ich ausserdem die ganze Angelegenheit für ein Wartungsproblem halte. Folglich ist der Hersteller ohnehin nicht zu belangen. Genausogut könnte ich sonst versuchen, mich bei BMW zu beschweren, wenn mir der Motor wegen verstopftem Ölfilter krepiert. Aber auf die Idee kommt auch niemand, sondern das Teil wird vorher gewechselt.

Gruss
Franz
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 12:34   #49
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Olaf

Wir haben da ziemlich sicher einen Konstruktionsfehler.
Fall mir wieder der Luftfilter verstopft zerreist es mir wieder den Tank das sagt auch BMW die Ursache wird also nicht behoben.
Das wir BMW Nutzer sogar noch für die Behebung eines Konstruktionsfehlers bezahlen sollen bei einem Sicherheitsrevelanten Teil ist doch der Gipfel.
Da BMW das aussitzen will habe ich nun die Behörden angeschrieben.
Ich bitte euch das Ihr das Problem auch hattet als Zeugen da zu sein wenn die Behörden noch andere Beispiele haben wollen

grüße
Olaf


Wegen dem brennen mir sind sicher 200-300l Benzin ausgelaufen was soll da nicht brennen könnnen?
Ich hatte doch nur glück das keine ne Zigarette an das Auto geworfen hatte.


[Bearbeitet am 29.4.2004 um 12:25 von Olaf]

1. Luftfilter??? Versteh ich jetzt nicht?

2. 300L Benzin? Was hast Du denn für ein Tank?
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 12:42   #50
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard @ TomS

In der Tankbelüftung steckt ein Filter. Den meint er.

@ Olaf

Also wenn Du so lange wartest, bis 300 Liter Benzin ausgelaufen sind, dann hast Du es beinahe verdient, dass Dir die Karre abfackelt!
Als mein Tank seinerzeit gerissen ist, war es Freitagabend, als ich es bemerkte. Daraufhin habe ich das Auto am WE stehengelassen und war am Montag um 9:00 Uhr in der Werkstatt. In der Zeit sind im Höchstfalle 2-3 Liter Benzin ausgetreten.
Wenn es bei Dir die 100-fache Menge war, musst Du ja noch wochenlang damit herumgefahren sein. Wenn hier also jemand zurückgerufen gehört, dann ist das meiner Meinung nach nicht Dein Auto, sondern Du. Sowas ist sträflich leichtsinnig und grenzt schon fast an Vorsatz.

Gruss
Franz
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group