Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2002, 05:33   #11
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Den Elektronischen Tempomat kann man nicht auf der Nehmerseite abklemmen, da Bei E-Gas die Drosselklappe über exakt einen Motor angesteuert wird. Und dieser bekommt die Info durch die Elektronik. Und das E-Gaspedal geht hier auch rein. Wenn also abklemmen (beim E-Gas), dann ausschließlich am Lenk-Hebel.

Aber ich glaube nicht, dass versehentliches Auslösen hier das Problem ist.
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2002, 11:28   #12
KB 750
Mitglied
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 23.10.2002
Ort: Wetter/Ruhr
Fahrzeug: E65 745 03.2003 N62 LPG Prins, MB W109, MB W212
Standard

Leute, warum so negativ ...
wenn Du dem Wagen jetzt noch beibringst selbstständig zu tanken hast Du die besten Extras, von denen ich je gehört habe . Tschuldigung, aber da ich in der Sache keinen sinnvollen - und Du über JEDEN TIP dankbar bist - konnte ich nicht wiederstehen. Kommt nicht wieder vor. Hoffe, die anderen Beiträge helfen bei Deiner Problemlösung.
Grüße
KB 750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2002, 12:56   #13
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von FrankGo
Den Elektronischen Tempomat kann man nicht auf der Nehmerseite abklemmen, da Bei E-Gas die Drosselklappe über exakt einen Motor angesteuert wird. Und dieser bekommt die Info durch die Elektronik. Und das E-Gaspedal geht hier auch rein. Wenn also abklemmen (beim E-Gas), dann ausschließlich am Lenk-Hebel.

Aber ich glaube nicht, dass versehentliches Auslösen hier das Problem ist.
@all
@FrankGo
Ich meinte auch nicht versehentliches Auslösen,daß passiert zusätzlich.Mit Abklemmen meinte ich den Pin am Steuergerät,der durch die Lenkstockmimik(incl.Kabel etc. !!) auf Low/oder Highpegel gesetzt wird.Läßt man den ganzen Plumpaquatsch dazwischen,besteht von dort aus immer noch die Gefahr der Auslösung/Aktivierung durch verletzte Kabel,Kriechströme in den Schaltern etc.
Diese Elektronik ist an den Ein-und Ausgängen ja noch analog und -Gott sei Dank- (noch?) nicht
busgesteuert..........
__________________


Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2002, 13:03   #14
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Die meisten sind froh ... wenn überhaupt ein Tempomat vorhanden ist und das ist ja auch bei vernünftigen Einsatz eine gute Sache. Es macht sicherlich auch nicht viel Sinn mal eben einfach etwas abzuklemmen - ohne vorher zu lokalisieren woher das Problem nun wirjklich kommt.

Warten wir mal lieber ab was beim testen noch raus kommt

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2002, 21:32   #15
BayernRider
im Gedenken an Carsten †
 
Benutzerbild von BayernRider
 
Registriert seit: 08.10.2002
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: MK7
Standard

'nabend zusammen

Komme gerade vonne Maloche und bin extra etwas holprige Straßen gefahren, um das selbständige Gasgeben herauszufordern. Doch wie immer, wenn man's drauf anlegt, passiert nichts :( Also konnte ich eure ganzen Tests nicht durchführen - ich bleibe aber auf jeden Fall am Ball

Was mir noch eingefallen ist: der Tempomat war nicht von Anfang an eingebaut. Ich hab mir nämlich vom BMW-Händler die Farzeugdaten-Info ausdrucken lassen, und da stand der Tempomat nicht drauf. Vielleicht hilft euch das ja bei der Analyse

@FrankGo
Du hatest geschrieben, es könne auch Spiel in der Achse ode schlechte Stoßdämper sein.
Nun, mir ist heute sehr extrem (negativ) aufgefallen, daß mein E32 sehr emfindlich auf Spurrinnen bei trockener Straße (Längsrillen) reagiert. Im Vergleich zu meinem E30 fährt läßt er sich ziemlich schwer beherrschen. Ist das normal? Auch habe ich den Eindruck, daß er ziemlich Seitenwindempfindlich ist. Vielleicht ist das auch alles nur Einbildung, weil ich mich erst an das Auto gewöhnen muss ...

@KB 750
Die automatische Betankung war das erste, was ich überhaupt nachgerüstet habe
Ist ja auch eigentlich ziemlich easy: man lege einfach einen Schlauch vom Auspuff in den Tank; dazwischen schaltet man einfach den im gut sortierten Teilehandel erhältlichen Abgasumwandler


[Bearbeitet am 28.10.2002 von BayernRider]
BayernRider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2002, 03:07   #16
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von chatfuchs
Es macht sicherlich auch nicht viel Sinn mal eben einfach etwas abzuklemmen - ohne vorher zu lokalisieren woher das Problem nun wirjklich kommt
Gruss
Frank
@chatfuchs
Ich stimme Dir absolut zu.Die schönen Sachen sind sicherlich nicht dazu da,um ausgebaut zu werden....
Da es sich bei ihm jedoch um einen Aussetzfehler handelt,der Tempomat dadurch unberechnbar wird und
der Fehler schwer zu lokalisieren ist,könnte ihm beim ständigen Ausprobieren wohl doch mal "der letzte Meter"
fehlen und er verbiegt dem schönen 7er (hoffentlich nur dem) das hübsche Gesicht.
Aber naja,vielleicht wird bei der dann folgenden Reparatur dieser Fehler auch mit behoben...

Kurz:
Mir wär´s einfach zu riskant.Deshalb abklemmen.
Bis denne
Artur
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2002, 20:26   #17
BayernRider
im Gedenken an Carsten †
 
Benutzerbild von BayernRider
 
Registriert seit: 08.10.2002
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: MK7
Standard

'nabend

Hab grade wieder ein neues Phänomen erlebt, das sicherlich mit dem oben beschriebenen zusammenhängt.

Und zwar bin ich eben über mit 110 km/h im 5. Gang über eine (nicht huckelige) Landstraße gefahren und plötzlich fing der Wagen an zu ruckeln. Es fühlte sich so an, als würde der Motor für Sekundenbruchteile kein Benzin bekommen. Das ging dann ein paar hundert Meter so und hörte dann auf. Im Laufe der Fahrt hatte ich dann wieder ein paar Mal das Gefühl, als würde dem Motor der Sprit nicht schmecken oder so, aber wenn ich dann Gas gebe, läuft er wieder so ruhig, wie es sich für einen 6-Zylinder gehört.

Mein Vorbesitzer hat den Wagen immer mit Super betankt - ich tanke Normal. Kann das evtl. damit zusamenhängen? Muß der Motor sich erst an das andere Benzin gewöhnen?

Hab übrigens noch keine Stelle gefunden, wo ich das selbständige Gasgeben reproduzieren kann. Wenn ich mal eine Stelle gefunden habe und dann wieder dort herfahre, passiert "es" nicht.

Ist echt alles sehr merkwürden ... :(


Nachtrag: des Rätsels Lösung ist wahrscheinlich ein Massefehler (siehe hier: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.schuett.info/bmw/forum/vi...d.php?tid=4360 )


[Bearbeitet am 3.11.2002 von BayernRider]
BayernRider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2002, 23:13   #18
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Hi,
ich würde bei ´nem 735er weiter Super tanken.
Mit Deinen Aussetzfehlern hat es wohl nichts zu tun.
Hier kannst Du wohl nur auf viele Postings hoffen,die Aussetzfehler beschreiben.............

Vielleicht wohnt ja jemand aus dem Forum in Deiner Nähe,der sich Dein Auto mal anschaut/anschauen will?.....??

Gruß
Artur
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2002, 01:15   #19
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Ich würde mit nem 735i KEINEN Super tanken, da das nicht nötig ist.
Der höhere Oktanwert des Supers bedeutete, dass sich das Benzin mehr komprimieren läßt, ohne dabei selbst zu entzünden.
Aber der M30 im 735i hat so wenig Verdichtung (fast wie ein Turbomotor), dass Normal ausreichend ist.

Bei meiner Standard-Tanke ist das billigste Normal und die erste Stufe Super nur 0,001Euro Unterschied. Da lont es sich auf Nummer Sicher zu fahren. Aber beim Unterschied in Deutschland (der ist doch noch deutlich merkbar, oder??.. ich tanke nur 1-2mal je Jahr in Deutschland....) denke ich mal, dass es übertrieben teuer ist (und nichts bringt, bis auf Sicherheit bei rasantester Fahrt).
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer hat alles Tankprobleme mit dem E38? Rückruf E38? Olaf BMW 7er, Modell E38 135 09.02.2011 19:18
Gas-Antrieb: Ich gebe jetzt mit meinem V8 richtig Gas: Autogas/LPG. Geil. Johnstruck BMW 7er, Modell E32 24 11.01.2005 14:49
E 32 7er Pick up ?????? bmwreini Autos allgemein 9 04.10.2003 11:00
Mit Autogas tanken für nur 30 Cent pro Liter 735i-gibt-Gas Autos allgemein 22 09.09.2003 18:15
Der 7er rennt.... 12Zylinder BMW 7er, Modell E65/E66 20 07.10.2002 18:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group