Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Wiesloch: 137.
 BMW-Schwaben-Stammtisc
 h bei Wimmer
 Landwirtschaft am 11.05.2024Eggenfelden/Kirchberg: 213. Süd-Ost Rottaler
 Stammtisch in
 Eggenfelden am 12.05.2024Barsbüttel: 95. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein am 12.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: Grubenführung
 im Bergbaumuseum
 Bochum am 17.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: erstes
 gemeinsames Essen im
 Brauhaus Rietkötter am 17.05.2024Herten: Jubiläum: 20.
 7-forum.com
 Jahrestreffen am
 Pfingst-Wochenende im  am 18.05.2024Nordtstemmen OT Rössing: 141. Hildesheimer
 Peiner Stammtisch am 18.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Sonntag: Besuch der
 Jahrhunderthalle am 19.05.2024Altenthann: 195. Stammtisch der
 7er Freunde
 Franken/Nordbayern
 19.5.24 am 19.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Sonntag: Ausfahrt nach
 Iserlohn zur
 Dechenhöhle am 19.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Pfingstmontag:
 Schifffahrt auf dem
 Kemnader See am 20.05.2024Schotten: Klassik am Hangar 2024
 Young &
 Oldtimertreffen in
 Schotten am 26.05.2024Sommerkahl: 150. Jubiläum der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 - Grillen in
 Sommerkahl am 01.06.2024Hamburg: BMW-Treffen Oldtimer
 Tankstelle Brandshof
 (HH) // 08.04.2024 am 08.06.2024
Treffen im Überblick
große Treffenkarte
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...


Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2010, 08:05   #31
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Zitat:
Zitat von NCNMUC Beitrag anzeigen
... Ich werde aber in dieser Woche ein paar neue Bilder hochladen. Ich hoffe, dass sich im November mehr tut, denn Anfang Dezember wird schon gedruckt...
Supi! Ich hatte zwischenzeitlich auch schon die Admins gebeten, den Thread eventuell in der Kopfzeile zu platzieren.

Wenn ich sehe, wie gut sichtbar die Wertkstätten meines Vertrauens den Kalender platziert haben, freue ich mich schon, denen den 2011er zu überreichen.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 13:25   #32
Machti
V 8 Raser
 
Benutzerbild von Machti
 
Registriert seit: 22.07.2005
Ort: Nordstemmen
Fahrzeug: E 32, 740i, Individual, Macaoblau, LPG, 18er M-Parallel / Harley ohne Werkzeugrolle von Louis
Standard

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
Vielleicht ist es entweder noch zu früh oder der Thread fällt nicht genug ins Auge.
Ich vermute es hat einen anderen Grund!

Einen Kalender der im Febr. 4 Scheinewerfer im nächtlichen Matsch zeigt, im April ein Tolles Auto in den Schatten gestellt wird und im Mai der Blickpunkt auf ein hässliche Gebäude fällt, im August gerade mal ein paar Standlichtringe erkennen läßt, im November sind zu den Standlichtringen sogar einige Meiler zu erkennen, und im Dezember eigendlich nur ein Paar Rücklichter zeigt, brauch ich 2011 nicht.

Die Hälfte der Bilder ist für meinen Geschmack zu dunkel. Ich vermute das es nicht einmal an den eingesandten Foto´s liegt, sondern an der Bearbeitung.

Sorry, das ist meine Auffassung, und anscheinend lieg ich mit meiner Kritik nicht ganz daneben.

Ich werde dieses Jahr, erst wenn alle Bilder eingestellt sind und mir gefallen bestellen.
__________________
Grüße

Machti
Machti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 14:30   #33
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von Machti Beitrag anzeigen
Ich vermute es hat einen anderen Grund!
richtig, deswegen zögere ich auch noch.

Zitat:
im Mai der Blickpunkt auf ein hässliche Gebäude fällt,
Hier möchte ich Dir widersprechen: im Mai zeigt sich eines der wenigen Gebäude, das zum 7er passt. Der 7er ist nunmal kein Offroader, der am besten in freier Natur oder vor irgendwelchen Ruinen seine Wirkung entfaltet. Der aktuelle Oktober verdeutlicht das recht anschaulich: ein tolles Fahrzeug, technisch versiert aufgenommen -aber die Umgebung passt ganz und gar nicht, da kann der 7er sein Flair einfach nicht entfalten, und es kommt keine rechte Stimmung auf.

Zitat:
Die Hälfte der Bilder ist für meinen Geschmack zu dunkel.
Auch hier wieder Zustimmung.

Zitat:
Ich werde dieses Jahr, erst wenn alle Bilder eingestellt sind und mir gefallen bestellen.
Ja, darauf warte ich auch.

Gruß
Boris
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 17:44   #34
NickB12
dabei seit 2002
 
Benutzerbild von NickB12
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 7er
Standard Mag alles sein...

nur gab es auch schon Forumsmitglieder, die hatten ein Auge für Bildchen machen...
Und wollten immer im Kalender sein...
Alle Jahre der gleiche Bimmer...

man kann es niemanden immer gleich recht machen...

LG Nick
NickB12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 17:55   #35
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von NickB12 Beitrag anzeigen
nur gab es auch schon Forumsmitglieder, die hatten ein Auge für Bildchen machen...
Und wollten immer im Kalender sein...
Alle Jahre der gleiche Bimmer...
da bin ich wohl selber schuld... wo ich doch den allerschönsten Siebener habe. Aber so richtig gut fotografieren kann ich auch nicht; nur kucken, das kann ich...

prahlt
Boris
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 18:48   #36
esem
Dynamic User No.2
 
Benutzerbild von esem
 
Registriert seit: 02.07.2009
Ort: HH
Fahrzeug: E38-740i (02.2001) mit BRC-Anlage von Erich M.
Standard

Ich habe mich auch schon gefragt, warum es bei uns kein öffentliche Auswahl von den Bilder für den Kalender gibt, so wie in den anderen Forums z.B.?

Einfach die Bilder reinstellen, von uns bewerten lassen und schon hat man die besten 12 Bilder für den Kalender.

So was funktioniert in anderen Forums auch und ist auf jeden Fall gerecht den anderen gegenüber.

Gruß

Eugen
esem ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 20:12   #37
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Zitat:
Zitat von BKirk Beitrag anzeigen
...nur kucken, das kann ich...
Meine Frau fragte letztens, warum Frauen eher schön als intelligent sein müssen?
Weil Männer besser gucken, als denken können.

Ansonsten war auch schonmal im Gespräch, ein Buch mit den ganzen (brauchbaren) eingereichten Fotos zu erstellen.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 02:04   #38
NCNMUC
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NCNMUC
 
Registriert seit: 29.04.2003
Ort: Alcantarilha
Fahrzeug: BMW F11 (2016) M550dx A, Honda Deauville
Standard

Zitat:
Zitat von esem Beitrag anzeigen
Ich habe mich auch schon gefragt, warum es bei uns kein öffentliche Auswahl von den Bilder für den Kalender gibt, so wie in den anderen Forums z.B.?

Einfach die Bilder reinstellen, von uns bewerten lassen und schon hat man die besten 12 Bilder für den Kalender.

So was funktioniert in anderen Forums auch und ist auf jeden Fall gerecht den anderen gegenüber.

Gruß

Eugen
Hallo Eugen,

das hatten wir auch schon probiert. Alles was dabei herauskam, war wieder nur eine Auswahl, die nicht allen gerecht wurde. Es mag zwar vielleicht demokratischer sein, aber das bedeutet nicht unbedingt bessere...
Und von dem Mehraufwand für mich, möchte ich gar nicht sprechen.

Gruß
NCNMUC
__________________
Seit 2004 über 2.400 Forumskalender produziert!!
NCNMUC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 02:05   #39
NCNMUC
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NCNMUC
 
Registriert seit: 29.04.2003
Ort: Alcantarilha
Fahrzeug: BMW F11 (2016) M550dx A, Honda Deauville
Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen
...
Ansonsten war auch schonmal im Gespräch, ein Buch mit den ganzen (brauchbaren) eingereichten Fotos zu erstellen.
Ja, das stimmt. Das ist aber auch mit sehr viel Extraarbeit verbunden, wozu ich auch Extra Zeit bräuchte... ist zur Zeit nur so gut wie nicht existent

Gruß
NCNMUC
NCNMUC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 02:16   #40
NCNMUC
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NCNMUC
 
Registriert seit: 29.04.2003
Ort: Alcantarilha
Fahrzeug: BMW F11 (2016) M550dx A, Honda Deauville
Standard

Zitat:
Zitat von Machti Beitrag anzeigen
Ich vermute es hat einen anderen Grund!

Einen Kalender der im Febr. 4 Scheinewerfer im nächtlichen Matsch zeigt, im April ein Tolles Auto in den Schatten gestellt wird und im Mai der Blickpunkt auf ein hässliche Gebäude fällt, im August gerade mal ein paar Standlichtringe erkennen läßt, im November sind zu den Standlichtringen sogar einige Meiler zu erkennen, und im Dezember eigendlich nur ein Paar Rücklichter zeigt, brauch ich 2011 nicht.

Die Hälfte der Bilder ist für meinen Geschmack zu dunkel. Ich vermute das es nicht einmal an den eingesandten Foto´s liegt, sondern an der Bearbeitung.

Sorry, das ist meine Auffassung, und anscheinend lieg ich mit meiner Kritik nicht ganz daneben.

Ich werde dieses Jahr, erst wenn alle Bilder eingestellt sind und mir gefallen bestellen.
Nun ja, Kritik nehme ich immer konstruktiv an... und bitte auch alle mir darum entsprechend (objektiv oder subjektiv) "bessere" Bilder zu schicken, damit ich zukünftig eben eine Auswahl habe, die kritisierbare Bilder vermeidet. Doch leider reden wir von Geschmack und subjektiver Auffassung. Dem Einen gefällts, dem Anderen nicht...

Die Thematik habe ich jedes Jahr und jedes Jahr sage ich im Vorfeld bereits, dass alle mir Bilder einschicken sollen. In den letzten Jahren ist die Qualität der eingesandten Bilder stark gestiegen... aber die Auswahl der Motive dann doch nicht stimmt.

Und der Kalender ist kein BMW Hochglanzverkaufsprodukt, sondern ein Kalender von 7er Fans für 7er Fans. Mal ehrlich, wir kennen doch alle die Autos und müssen die nicht "in toto" (also als Gesamtbild) sehen. Gerade spannende Bildkompositionen machen den Kalender interessant. Und da sind nun mal auch im Hintergrund Meiler zu sehen. (Man erinnere sich "Dem Einen gefällts, dem Anderen nicht")...

Ich spreche mir selber nicht den absoluten Geschmack zu. Doch bis jetzt haben die vielen positiven Feedbacks aller Jahre mich bestärkt, die Auswahl selber vorzunehmen. Und auf diese Auswahl vertrauen auch viele Besteller, auch wenn sie noch nicht alle 12 Motive kennen. Schlicht und einfach: Mir fehlen noch genug Fotos um alle 12 jetzt schon zeigen zu können. Das kann sogar noch bis Ende November dauern.... Wenn nun alle bis zum Ende mit der Bestellung warten, wird es etwas schwierig. Ich lasse nur soviele Kalender produzieren, wie auch bestellt wurden (+ 10% als Reserve).
Es ist also eigentlich dann sehr schwierig am Schluss nach Bestellende einen Kalender zu bekommen.

Wie auch immer, wir befinden uns in der Klemme.... Miniserien sind nun mal nicht so einfach wie große Auflagen, wo dann genug "auf Lager" liegt.
Achja, und bei den meisten Kalendern, die man so im Fachhandel kaufen kann, sind auch nicht alle Fotos zu sehen.

Und was die Motivauswahl angeht: Ich kann nicht zaubern und es allen recht machen.

Gruß
NCNMUC
NCNMUC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kalender 2011 NickB12 Aktivitäten, Treffen, ... 2 19.08.2010 09:05
Forumskalender Machti Suche... 0 17.01.2010 13:27
BMW 3er GT 2011 L7 E38 Autos allgemein 18 21.07.2009 14:04


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group