Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2012, 12:15   #1
Tunze
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Schifferstadt
Fahrzeug: E61 525d LCI
Standard Fragen zum Thema BMW Motoren.

Habe mal ein paar allgemeine Fragen zum Thema BMW Motoren.
1.) Ist es richtig das die Laufleistung von BMW Motoren 6Zyl. bis 450 000 km möglich ist?
2.) Zuverlässigkeit von BMW Motoren Benzin vs Diesel?


Ich will demnächst ein Bmw E65 holen, aber ich bin mir nicht sicher Diesel oder Benziner.
Tunze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 21:36   #2
7owner
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7owner
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Rendsburg
Fahrzeug: E 38 735iA (9/96),E 31 850iA (7/90),Honda CB 750 F2 Boldor RC 04 (5/84)
Standard

Die Frage erübrigt sich,wenn man ein bisschen Verständnis dafür hat was da vorne unter der Motorhaube vor sich geht...
Wenn man dem Motor regelmäßig einen Ölwechsel gönnt und ihn nicht morgens in kaltem Zustand ins Gehirn tritt hält der sogar noch länger,keine Frage...
Warum halten wohl die Motoren von Taxis (egal welcher Hersteller) oft mehr als eine Million Kilometer ??
Klare Antwort:weil sie immer Betriebstemperatur haben...
Und "NEIN" !!!-- bitte keinen neuen Öl-Thread aufmachen...
__________________
Das Leben ist zu kurz,um popelige Autos zu fahren
7owner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 22:07   #3
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Ich schätze wenn du dir einen 730 mit 300000km auf der Uhr kaufst (wahrscheinlich weil er einfach billig sein muss) ist der Motor das kleinere Problem :-) Der m54 läuft fast ewig, aber der Rest vom Auto....
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2012, 15:30   #4
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

bei guter wartung sollte heute fast jeder motor 500tkm halten, hat nichts mit der zylinder zahl zu tun, viele denken das ein diesel länger hält, dem würde ich aber nicht zustimmen, dies war mal früher so, als ein 3 liter diesel 75 ps hatte...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2012, 21:45   #5
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Der Motor ist bei modernen Autos wahrscheinlich die Baugruppe mit der längsten Haltbarkeit.
Fahrwerk geht vorher kapuut, Karosserie rostet, Innenausstattung ist abgenutzt, Nebenaggregate geben den Geist auf, Elektrik spinnt- nur die Motoren laufen und laufen....

Darum würd ich mir keinen Kopf machen

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2012, 00:24   #6
Plumps
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Plumps
 
Registriert seit: 09.05.2009
Ort: Veilsdorf
Fahrzeug: E38-735i
Standard

Bei allen Motoren gilt.. hohe Drehzahlen killen. So grob doppelte Drehzahl (3000 zu 6000 u/min) haste noch ein viertel der Lebensdauer. Bei Tubo's ist das Warm- und Kaltfahren ein zusätzliches Problem. So nen Tubo bekommste halt schnell festgebrannt.. Autobahn AK voraus... Tanke Motor aus.. Motor an.. volle AK.. Wichtig ist halt..dass man den Motor nicht knall-heiß aus macht. Hängt halt extrem vom Fahrer ab. Es gibt Leute, da wird der Motor keine 100tkm halten und bei Anderen läuft das Ding nach 400tkm wie ein Bienchen.

Neben Auto angucken auch den Fahrer checken..

Plumps ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2012, 21:14   #7
dj_changer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.01.2011
Ort: Scheibbs
Fahrzeug: 750i E38
Standard

Zitat:
Zitat von Plumps Beitrag anzeigen
Bei allen Motoren gilt.. hohe Drehzahlen killen. So grob doppelte Drehzahl (3000 zu 6000 u/min) haste noch ein viertel der Lebensdauer. Bei Tubo's ist das Warm- und Kaltfahren ein zusätzliches Problem. So nen Tubo bekommste halt schnell festgebrannt..

Darum bin ich wie einem anderen Thema diskutiert auch kein Fan von den (neuen) Turbomotoren. Ich setze immer noch auf gute Sauger mit Hubraum.

Die Motoren sind wie oben beschrieben sicher nicht das Problem bei BMW.
dj_changer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 14:32   #8
hans-j
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von hans-j
 
Registriert seit: 17.02.2007
Ort: Augsburg
Fahrzeug: E65-735i(12.04)
Standard Turbo und Lebensdauer

Ist natürlich absolut richtig, wenn man weiss, dass der Turbo bei hoher Leistung glühend heiss ist, und dass die Ölversorgung bzw. Kühlung bei gestopptem Motor und Ölpumpe ausfällt. Der Turbo dreht über 200000rpm und läuft rel. lange nach. Turbomotoren brauchen deshalb eine gewisse Nachlaufzeit bei niedriger Belastung wenn man Wert auf Erhalt und Lebensdauer legt.
hans-j ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 18:25   #9
Beamer92
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Beamer92
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: Südholstein
Fahrzeug: VW CC 3.6, Mercedes S320cdi, CLK430
Standard

Immer den Öl stand kontrollieren das eine ausreichende Schmierung/Kuehlung gerade fuer den Turbo gewährleistet wird
__________________
Seit 2010 nur positive Erfahrungen mit BMW

mfg.Christoph

Beamer92 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2013, 20:22   #10
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Interessantes Video zu dem Thema!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mobil Million Mile BMW 325i - YouTube

Ich hatte selber schon einen 730i den ich mit einer halben Million km auf der Uhr gekauft habe und ihn 2 Jahre gefahren bin ohne grössere Sorgen.
__________________


MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/TV: BMW Videokassette zum Thema E38 BMW0026 Suche... 10 03.12.2011 15:44
Karosserie: Einige Fragen zum Thema Tür S82 BMW 7er, Modell E32 6 16.10.2007 15:34
Neues zum Thema iPod im BMW? Ice-T BMW 7er, Modell E38 25 08.11.2005 13:33
Viele Fragen zum Thema Dämpfer hinten... gregcgn BMW 7er, Modell E32 6 23.02.2004 21:22
Interressantes zum Thema Licht im BMW... FrankGo BMW 7er, Modell E32 3 10.07.2002 07:18


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group