Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2004, 17:36   #1
Profiler
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Profiler
 
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Blankenheim/Eifel
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
Standard Druckschläuche f. Niveaulift schlampig verlegt.....

Moin,
fahre am Samstag schön gemütlich zu meiner Werkstatt um an einem 65er Mustang eines Freundes das Getriebe wieder einzubauen und bemerke nach dem parken des Autos lauter Ölflecken auf der Straße (waren auf dem nassen Asphalt prima zu sehen).
"Können nicht von Dir sein" dachte ich mir und ging an den Mustang. Kurze Zeit später traf der Mustangfahrer ein und meinte dass an meinem linken Hinterrad was tropfen würde.
Ich also raus und sehe dass sich nicht wenig Hydraulikflüssigkeit unter meinem Auto befindet.

Also Karre aufgebockt, Rad runter und..... erstmal nichts zu sehen
Doch kaum fasse ich die Druckleitung des Niveaulifts an bekomme ich eine volle Ladung Öl ins Gesicht

Tja, da hat sich also die Druckleitung an dem Halter durch den sie geführt ist durchgescheuert. Am Gummi das die Leitung genau davor schützen soll war erst nach Ausbau der Leitung etwas zu sehen. Da die Leitung werksseitig nicht fixiert ist ausser durch diese Durchführung kann man beim Einfedern des Rades schön beobachten wie sie sich in diesem Gummi leicht auf und ab bewegt. Nun fügen wir Spritzwasser und Straßendreck hinzu und schon schmirgelt sich das Gummi und danach die Metalleitung durch.
Super konstruiert von BMW!!!!!

Habe mir darauf alle 4 Lagerstellen rechts und links angesehen, überall das gleiche. Die Leitungen sind schon heftigst angegriffen.
Habe dann am Samstag meine Leitung erstmal repariert und heute für beide Seiten neue bestellt.

Der Werkstattmeister konnte es zuerst nicht glauben und meinte es müsse ja bei der Wartung auffallen. Haha, als wenn bei der Wartung die Leitungen ausgebaut und angeschaut werden.

Habe heute noch einen E38 nachgesehen und auch hier hat's schon ordentlich geschmirgelt.

Darum, wenn ihr mal die Räder hinten abbaut schaut euch die Leitungen an.
Sie sind einmal am Dämpfer gelagert und dann im Radhaus unterhalb der Druckspeichers. Am besten sauber machen und dann von Hand mal etwas bewegen, dann sollte man blankes Metall und Riefen schon sehen können, ohne Ausbau.

Ich werde meine Leitungen wohl Mittwoch bekommen und dann am Wochenende einbauen.
Werde mal ein paar Fotos machen und hier reinstellen. Diese werde ich ebenfalls an BMW schicken und die Teilekosten verlangen.
Denn soetwas darf bei einem Auto dieser Preisklasse einfach nicht passieren.
Mal sehen was die dazu sagen.

So long

Profiler
Profiler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group