Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2010, 20:12   #1
microwalker
BMW Fanatiker
 
Benutzerbild von microwalker
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 745i E65 VFL (12.03)
Frage BMW Indianapolis, keine MID-Bedienung...

Hallo Forumler!

Hab mir - hatte hier ja auch um Markt danach gesucht - für meinen E38 ein Navi besorgt. Ist ein BMW Indianapolis BE 7969 und basiert auf dem Becker Indianapolis 792x... hat auch alle BMW-spezifischen Anschlüsse inkl. I-BUS.

Hab nun folgendes Phänomen: Radio im DIN-Schacht eingebaut, alles funktioniert, nur

a) MID zeigt kein Audio-Menu mehr, nur noch die Urzeit... keine Sender-, Titel- oder sonstige Informationen...

b) Alle Knöpfe des MID sind (außer im Telefon, Uhren oder BC-Modus) ohne Funktion. Nicht mal an/aus oder lauter/leiser geht...

Die Tasten am MFL funktionieren aber hervoragend! Also ist der I-BUS schon mal richtig angeschlossen...

Muß da irgendwas von codiert werden? (Hatte vorher das Business Pro RDS mit Kassette drin...)

Gruß und vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe... (ihr könnt mir doch helfen, oder? )

microwalker
microwalker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 20:28   #2
Zwoberta
Jetzt auch als Zitteraal!
 
Benutzerbild von Zwoberta
 
Registriert seit: 20.09.2004
Ort: Zeutern
Fahrzeug: Toyota Prius 4, EZ 15.7.16; BMW 3.0 Li E3 BJ 1976
Standard

Nein, leider ist das so: MID ist "tot" für Audiofunktionen.
__________________
Gruß,
Stefan
Zwoberta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 21:55   #3
microwalker
BMW Fanatiker
 
Benutzerbild von microwalker
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 745i E65 VFL (12.03)
Frage Keine Möglichkeit???

Danke, Zwoberta, für Deine Antwort...

Sorry, aber ist das denn wirklich unumstößlich so??

Bei dem BMW Traffic Pro soll das (hab's einige Male jedenfalls so gelesen) MID auch genutzt werden können... und das Indi ist ja eigentlich nur die HiSpeed-Variante mit MP3...

Muß man denn für das Traffic Pro irgendwas codieren, oder ist das nach dem Motto: Wenns geht ist gut, wenn nicht, hat man Pech gehabt...

Und bei dem E46, wo das BMW Indi als Nachrüstung ja direkt von BMW verbaut wurde, konnte man ja auch das MID nutzen...

Irgendwie will ich mich nicht mit diesem 'toten' MID-Display abfinden und hab auch keine Lust, immer erst BC drücken zu müssen, damit da irgendwas steht...

Gruß,

microwalker
microwalker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 22:07   #4
Zwoberta
Jetzt auch als Zitteraal!
 
Benutzerbild von Zwoberta
 
Registriert seit: 20.09.2004
Ort: Zeutern
Fahrzeug: Toyota Prius 4, EZ 15.7.16; BMW 3.0 Li E3 BJ 1976
Standard

Hi Microwalker,

meine Info ist, dass sowohl beim Indianapolis als auch beim Traffic Pro (jeweils BMW-Variante) das MID ohne Funktion ist. Ich hatte da mal eine ausgiebige Unterredung mit einem Münchner Mitarbeiter zu dem Thema.

Wie ist das denn beim E46? Ich habe selber keinen, aber kenne einen ganz gut. Ein MID in dem Sinn hat der doch nicht, oder? Ich persönlich finde es auch schade, dass scheints die IBus-Anbindung sich auf den Eingang der MFL-Signale beschränkt. Meine Lösung war letztendlich die, ein TomTom auf einer ordentlichen Halterung einzubauen.
Zwoberta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 22:18   #5
microwalker
BMW Fanatiker
 
Benutzerbild von microwalker
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 745i E65 VFL (12.03)
Frage Zu Schade...

Hi, Zwoberta...

wirklich zu Schade...

Fragt sich also, ob dieses Indi über den I-BUS überhaupt irgendwelche Infos (Titel, Sendername etc.) ausspuckt... ob man die abgreifen kann? Und dann an das Display schicken...?

Kennt vielleicht irgendjemand - als Alternative - eine Möglichkeit, dem MID beizubringen, daß es beim Einschalten automatisch auf den BC geht???

Gruß,

microwalker
microwalker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2010, 07:29   #6
DWolli
Mitglied
 
Registriert seit: 02.11.2010
Ort: Pulheim
Fahrzeug: Alpina B3 3.0 Coupe
Standard

Ist beim Becker Indianapolis die Ansteuerung über das Multifunktionslenkrad zu realisieren oder funktioniert dies nur mit dem BMW Indianapolis?
DWolli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2010, 20:01   #7
Zwoberta
Jetzt auch als Zitteraal!
 
Benutzerbild von Zwoberta
 
Registriert seit: 20.09.2004
Ort: Zeutern
Fahrzeug: Toyota Prius 4, EZ 15.7.16; BMW 3.0 Li E3 BJ 1976
Standard

Ja, das geht, mit einem Interface.
Zwoberta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2010, 18:27   #8
DWolli
Mitglied
 
Registriert seit: 02.11.2010
Ort: Pulheim
Fahrzeug: Alpina B3 3.0 Coupe
Standard

Das klingt schomma gut. Hab mal nach Interfaces für das Becker und BMW gesucht .... also es gibt ja tausend verschiedene Geräte für was weiss ich nicht alles für Anwendungen.

Könntest du mir vielleicht en Tip geben wie das in meinem Fall benötigte Interface heißt? Danke
DWolli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2010, 01:15   #9
TauRo
BMW for Live
 
Benutzerbild von TauRo
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Nürburgring/Breidscheid
Fahrzeug: VW Phaeton TDI BJ 10, VW Touareg TDI II BJ 11 , VW UP! BJ 11, Scirocco BJ 13, Sprinter 319CDI BJ 12
Standard

Abend,

wollte Nahcfragen ob sich bezüglich des MFL Adapter was getan hat bei euch, weil ich kaufe mir auch ein Becker Ina.? Das alte Becker Original Radio ist top, aber mein I Pod und I Phone kann jetzt dann mit dem Becker Inanapolis verbinden und habe damit ein einwandfrei Lösung gefunden. Nur schade das man nicht die Radio Informationen weiter an das MID leiten kann :-(.

Gruß
__________________
Bmw for Life
TauRo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hifi, navi, navigation


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Navigation: BMW Indianapolis BE 7969 dringend gesucht microwalker Suche... 1 04.02.2010 14:51
HiFi/Navigation: CD Wechsler nachgerüstet keine Bedienung?? combo-liner BMW 7er, Modell E38 6 11.01.2008 20:54
Elektrik: Keine Anzeige mehr im MID - jemand ne Idee? Denis! BMW 7er, Modell E32 9 20.09.2006 13:04
Wer hat (kennt) schon das BMW Indianapolis...? BlackSeven BMW 7er, Modell E38 1 30.03.2006 19:07
Elektrik: MID zeigt keine RDS sendernahmen mehr an Filbies BMW 7er, Modell E38 8 17.12.2004 20:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group