Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2003, 10:07   #11
Eisenherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Eisenherz
 
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: Ellerstadt
Fahrzeug: BMW 750i E38 Bj.03.1995
Standard

Hallo
bei Ebay läuft morgen oder so ein 750i E38 mit 10000Km (Austauschmotor+Rechnung 15000€) aus.
Er steht bei ca. 8500€ und ist ganz in unserer Nähe. Ich halte normal nichts von so einem Autokauf bei Ebay, aber nim einen Bekannten der Kfz Mechaniker ist fahre vorab hin und schaue ihn Dir interessehalber mal an.

Ach noch was, meiner Meinung nach (bitte 728er Fahrer nicht angegriffen fühlen) sind die 728 u. 730er echt lahme Gurken und wenn man noch etwas jünger ist will man doch zügiger Unterwegs sein.

Gruss Marcus

[Bearbeitet am 24.5.2003 um 10:11 von Eisenherz]
Eisenherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2003, 10:19   #12
NCNMUC
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NCNMUC
 
Registriert seit: 29.04.2003
Ort: Alcantarilha
Fahrzeug: BMW F11 (2016) M550dx A, Honda Deauville
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Eisenherz

Ach noch was, meiner Meinung nach (bitte 728er Fahrer nicht angegriffen fühlen) sind die 728 u. 730er echt lahme Gurken und wenn man noch etwas jünger ist will man doch zügiger Unterwegs sein.

Gruss Marcus

[Bearbeitet am 24.5.2003 um 10:11 von Eisenherz]
Also ich fühle mich nicht angegriffen, aber das mit der "lahmen Gurke" lass ich so, nicht einfach
im Raum stehen. Klar, verglichen mit einem 740 oder 750 steht ein 728 hinten an... ist doch logisch,
aber es geht doch eher um das Fahren an sich. Wenn ich mich auf der Autobahn bewege, dann
kommt meiner immerhin noch bis 225 km/h und das genügt doch vollkommen um die "Schleicher"
zu überholen.
LOGISCH sehe ich dann immer im Rückspiegel die Niere eines 12-Enders

Ok, die Aussage, wenn man noch jünger ist, will man noch zügiger unterwegs sein - ist etwas
schwierig... überleg mal, ein 18 jähriger Führerschein-Neuling... klassisch, in den neuen Bundesländern
mit den langen geraden Alleen... kauft sich mit dem letzten Geld einen (von mir aus noch aufgebohrten)
750er (E32) und am Samstag ist er der King... spielt Hochgeschwindigkeitstaxi mit seinen Freunden....

Das sind oft die, welche später irgendeinem Baum nen Stahlmantel rundum verpassen...

Nix für ungut, ist auch viel Schwarzmalerei dabei, aber ich meine, man sollte schon wissen, was man
da fährt. Ein "offener" 750er von mir aus noch Chipgetunt ist in den falschen Hände eine Waffe.

ncnmuc

PS: Ich hatte selber schon einen 750er... aber da war ich nicht mehr "jung"... ;-)
Und dies ist KEIN Angriff gegen irgendeinen 750er Fahrer!!!!!! PEACE !!!!
__________________
Seit 2004 über 2.400 Forumskalender produziert!!
NCNMUC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2003, 09:53   #13
Eisenherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Eisenherz
 
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: Ellerstadt
Fahrzeug: BMW 750i E38 Bj.03.1995
Standard

Das stimmt schon, aber ich denke wir haben es hier mit vernünftigen Menschen zu tun. Übrigens ich bin 27 Jahre fuhr mit 19 einen 3L Senator, mit 20 einen 735 E32 und ab 24 den V8jetzt und fahre mit der "Waffe" wie mit allen anderen Autos zuvor Unfallfrei. Man sollte jedem die Chance geben einen V8 oder V12 zu fahren.

Gruss Marcus
Eisenherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2003, 10:40   #14
Zeus
Mitglied
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug:
1/2 12 Zylinder = 728iA E38
Standard ich mag Ohrfeigen :D

in anbetracht der Tatsache das Nils erst 19 Jahre alt ist und wahrscheinlich sich eher einen
728 als ein 740 leisten kann (Unterhalt, Versicherung), reicht ein 728 doch völlig aus, denn der macht auch Spass.
Ausserdem denke ich aber auch
Zitat:
das ein 728 oder ein 730 keine lahmen Gurken sind
ich fühle mich auch nicht angegriffen, jedem das sein.
Als ich mich nach einem 7er umgesehen habe kahm auch ein 740 in betracht (vor allen dingen Ausstattungsmäßig, da muß man bei einem 728 lange Suchen), aber bei den Verkehrsverhältnissen
und den vielen anderen Autos und Verkehrskontrollen auf unseren Strassen habe ich mich vernünftiger weise
doch für einen 728 entschieden und für das Auto mit den vielen Kilos ist der Motor OK und macht auch spass
Zeus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2003, 14:03   #15
NCNMUC
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NCNMUC
 
Registriert seit: 29.04.2003
Ort: Alcantarilha
Fahrzeug: BMW F11 (2016) M550dx A, Honda Deauville
Standard

@Eisenherz

klar, jedem das Seine.. jeder soll die Erfahrungen selber machen, aber Du hast auch mit 19 erst mal
nen Senator gehabt...
Und "Waffe" meinte ich ja nur.... unerfahrene Fahrer werden den 12ender wohl am Anfang etwas
"falsch einschätzen"....
War aber wohl auch eher ne Aussage von nem angehenden alten Knacker (so komm ich mir langsam
vor... LOOOOOOOL)

@Zeus
Ahhhh, ein R6-Genosse... ja, ich sehe es genauso wie Du. Der 728 wäre für einen 19-jährigen sicher
kein schlechtes Auto. Aber wie Du sagtest, mit der Ausstattung darf man lang suchen. (Geht aber, wie
ich seit April sagen kann)

Schönen Sonntag noch...

ncnmuc
NCNMUC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 12:57   #16
Nils
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2003
Ort: Mannheim
Fahrzeug:
Standard

Danke, danke ! Ich bedank mich mal für die zahlreichen Meinungen und Infos.
Mal schauen wie ich all die Ratschläge umsetzen werde.

Wenns mal soweit ist, geb ich bescheid:
Nils ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group