Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2009, 22:32   #11
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Ja, ich kann das Land wählen.

ABER auf den zwei ORIGINAL-CDs (habe sogar die Covers ) steht eindeutig GERMANY drauf.

Das eine Cover liegt vor mir.
"Original BMW" 1 Stück CD-ROM Deutschland 65 90 6 900 263 Made in the Netherlands CD Part.No T1000-0498.

Allgemeine Überschrift:
Digitale Straßenkarte für das BMW Navigationssystem. Inklusive europäischem Hauptstraßennetz.


.. und in anderen Städte sind auch mehr als 20 Straßen verfügbar.

.. hmm kann es sein, dass beide Original-BMW-CD´s an der gleichen Stelle "unlesbar" sind. .. neee, oder ?
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 22:34   #12
nordberg
Eyes Wide Shut
 
Benutzerbild von nordberg
 
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Bramsche/OS
Fahrzeug: E38 740iA PD 09/95
Standard

Zitat:
Zitat von FrankGo Beitrag anzeigen

Du hast die CD "Navteq Deutschland 2008 - 2". ... ist da von BMW Deutschland aufgeteilt in zwei Stücke ?
.. oder ist das eine, die nicht von BMW ist, aber auch geht, so wie meine Test-CD´s ?
Was hast Du immer mit BMW?
Navteq ist nicht nur für BMW da. Die versorgen auch ander FZ-Hersteller mit Software. BMW ordert die Dinger da, druckt ein anderes Cover (oder läßt drucken) und verhökert sie weiter.

Da ist nichts aufgeteilt. Eine CD für ganz Deutschland.
__________________
MfG,
Norbert

__-- Ich hab grade versucht mit dem Mauszeiger ne Fliege vom Bildschirm zu vertreiben! Ich glaub, ich brauch Urlaub...--__

------------------

The Sound of Musik: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Listen to my Car
nordberg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 22:39   #13
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

OK, Danke....

Ich habe hier welche, die aufgeteilt sind... das finde ich irgendwie unbrauchbar.

Aber evtl. halt "nötig".

Was mich auch noch wundert:
Bei meinem Blaupunkt TravelPilot konnte ich die Hausnummern angeben (wenn die Navi-CD drinnen lag), beim E38-Navi nicht. ... oder mache ich da was falsch ?
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 22:43   #14
BMWe38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMWe38
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Trier
Fahrzeug: E63 645 CI
Standard

das geht erst beim mk3 und mk4
__________________
BMW E38 730iA,Bj 3.95, INDIVIDUAL Nachtblau Met.,Vollleder Montana Sandbeige Bicolor mit Marineblau,elek.Rückbank,Rollos,SA345 Chromline,Navi MK3 16:9,BM24 TMC,Doppelverglasung,Xenon,Hydraulische Heckklappe, Sprachsteuerung,Regensensor,Sternspeiche 95,LCM III und viele Nachrüstungen
BMWe38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 22:50   #15
nordberg
Eyes Wide Shut
 
Benutzerbild von nordberg
 
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Bramsche/OS
Fahrzeug: E38 740iA PD 09/95
Standard

Zitat:
Zitat von BMWe38 Beitrag anzeigen
das geht erst beim mk3 und mk4
Was meinst Du? Die Hausnummern?
Das geht ab MK1. Jedenfalls geht das bei meinem MK1.
nordberg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 22:50   #16
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

DANKE.
Aber die neuen CD´s beinhalten dann auch die Hausnummern, welche der MK1 nicht versteht.. .. hmmmm noch ein Grund, da was zu basteln.

Oder haben die alten (damals für MK1 vorgesehenen, weil es noch kein MK2 gab) CD´s auch die Hausnummern ?
Hat das schon mal jemand schon mal getestet ?


NORDBERG, bist Du Dir Sicher ?
Welche CD hast Du im Einsatz ? .. ach ja.. die "nicht BMW-CD" ... hmmm muss ich mir die wirklich besorgen ?
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 23:01   #17
nordberg
Eyes Wide Shut
 
Benutzerbild von nordberg
 
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Bramsche/OS
Fahrzeug: E38 740iA PD 09/95
Standard

Zitat:
Zitat von FrankGo Beitrag anzeigen

NORDBERG, bist Du Dir Sicher ?
Ja.

Zitat:
Welche CD hast Du im Einsatz ? .. ach ja.. die "nicht BMW-CD" ... hmmm muss ich mir die wirklich besorgen ?
Nein. Du mußt nicht.
Es sei denn, Du willst Dein Problem in den Griff bekommen.
nordberg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 23:26   #18
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Du kannst klar die von BMW nehmen, aber es ist einfach nur eine Lizenrechtlicher "durchlauf" für die Ware von Navteq welche diese Karten Orginal herstellen. Auch die Daten werden dort aufbereitet und wirklich JEDER Navi Hersteller bezieht seine Informationen von dort. Dürfte somit auch sehr staatlich sein.

Naja, hier mal über Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) navshop24.de:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

oder der Orginal-Hersteller: (auch mit Opel und Renault ... - Werkstätten)
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Wie gesagt. Ich empfehle den teuren Satz mit den 6 CD´s, wenn jemand sehr viel in Europa unterwegs ist. Aber es reicht für "Daheimbleiber" die BRD 2009-1.

Noch ein kleiner Tipp: In 1-2 Wochen kommt die 2009-2 auf den Markt. Also bitte nicht den Oktoberdatensatz 2008, öhm heisst ja 2009-1 kaufen.

Die Links funzen leider nicht, da es alles via Java und über eine Session-ID gemacht wird. Also selbst durch das Navi Links durchhangeln...
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 17:59   #19
Heiko0041
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von FrankGo Beitrag anzeigen
Ich habe die 72er-Software drauf.

Dass es an den aktuellen Karten liegt glaube ich nicht.
Denn die CD aus 1999 liefert für Bad Kreuznach auch nur 23 Straßen.
Das ist .... naja.... sehr mies.

Und dass Bad Kreuznach nun in den letzten 10 Jahren hunderte Straßen gebaut hat.. tja das glaube ich nicht. Also an "aktuellen CD´s" sollte es nicht liegen.


Aber die Info, dass ALLE CD´s fürs E38-Navi im MK1 gehen ist schon mal brauchbar. .. Dann kann ich mit den verschiedenen Softwaren etwas experimentieren. DANKE schon mal.


Wieviele Straßen (=Verzeichnis) liefert bei Euch das Navi für Bad Kreuznach ?
Ja wenn die CD 10 Jahre ist, dann wunder dich nicht. Zu diesem Zeitpunkt war das Digitaliesiren von Strassenkarten noch in den Kinderschuhen.... Was erwartest du den??? Zu dieser Zeit gabe es noch win 98 und isdn war die Wunderwaffe fürs WWW. Besorge dir eine neue CD und du wirst sehen, Dein Lieblingsort hat viel mehr Strassen...

Gruss Heiko
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 19:24   #20
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Ja, DAS wäre eine Erklärung.

ABER warum sind (wild verstreute) Straßen von Bad Kreuznach drinnen ?
.. naja, werde eine neuere CD kaufen und gucken.

PS: War heute in Bad Kreuznach und da ich mich ausreichend auskenne war das auch kein wirkliches Problem...
Nur das Navi hat mich ca.20km Umweg über die Autobahn geschickt...
War aber auch gut so, weil nur da kann man mit m 750i "spritsparend" fahren..
das geht bei 50- 80km/h ja nicht.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
navi, navigation


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/Navigation: Brauche Infos zu BMW Navi bimmer77 BMW 7er, Modell E38 20 27.10.2008 15:03
HiFi/Navigation: Wenn Ziel erreicht, will Navi sofort zum nächsten lotsen ro1 BMW 7er, Modell E65/E66 4 17.07.2008 19:19
Elektrik: Wer hat Erfahrungen im Einbau von DVD/NAVI im E 32 krischi-box BMW 7er, Modell E32 1 17.01.2005 13:09
Restwärme läuft nur wenige Minuten -- Batterie?? Eric BMW 7er, Modell E38 5 14.01.2003 22:56
wer hat navi nachgerüßtet ?????? Uwe730E38 BMW 7er, Modell E38 3 27.11.2002 00:25


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group