Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2010, 10:14   #1
Rheinpfalz
Freizeit
 
Benutzerbild von Rheinpfalz
 
Registriert seit: 12.06.2006
Ort: Bad Kreuznach
Fahrzeug: E 38 - 740iA V8 09.97 + SLK 200 08.00
Standard Problem teilweiser Ausfall rechtes Xenon-Licht

hab da vermutlich ein besonderes Problem, bittte um Eure Einschätzung des Fehlers.

In den letzten 2 Jahren fällt nach dem Einschalten das rechte Xenonlicht aus. Betätige Lichtschalter aus und wieder ein. Xenonlicht brennt. Nach ca. 1 Minute das gleiche Problem. Nachdem dies 3-4 mal vorgekommen ist, brennt das Licht dann ohne Probleme. Der Ausfall ist nicht immer, besonders dann wenn ich sehr oft mit Licht fahre. Das Problem taucht verstärkt auf, wenn es besonders feucht (Regen) ist. Der alte Brenner hatte keine Rotverfärbung bzgl. Lebensdauerende

Letzte Woche dann TÜV, die Werkstatt tauschte den Brenner und es sollte funktionieren.

Jetzt taucht das Problem immer auf. Nach ca. 30 Sek. Brenndauer flackert das Licht einpaar mal und fällt aus.

Ich vermute mal irgendwo Kontaktprobleme. Hab mir deshalb gestern die Sache angeschaut und am Zündgerät auch die 12 V Kabel abgezogen und Kontakte kontroliert.

Heute morgen brannte dann das Licht für ca. 2 Minuten, ehe es ausfiel.

Könnte es auch eine andere Ursache haben? Zündgerät oder Steuergerät (wobei ich mich frage für was das Steuergerät zuständig ist)
__________________
Euer Fernmelder
Rheinpfalz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 16:27   #2
nordberg
Eyes Wide Shut
 
Benutzerbild von nordberg
 
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Bramsche/OS
Fahrzeug: E38 740iA PD 09/95
Standard

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/xenon...ml#post1505961

Wenns das Zündteil ist, kannste Dich bei mir melden.
__________________
MfG,
Norbert

__-- Ich hab grade versucht mit dem Mauszeiger ne Fliege vom Bildschirm zu vertreiben! Ich glaub, ich brauch Urlaub...--__

------------------

The Sound of Musik: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Listen to my Car
nordberg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 18:33   #3
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Top!

Servus Gerd,

ich hatte schon einmal des selbe (Problem), bei mir war es einfach der Stecker der am Scheinwerfer dran ist, dessen Kontakte waren etwas ausgenudelt, einfach wieder etwas zusammendrücken und schon sitzt er wieder fester drauf.

Gruss Straubinger


PS: Ich hoffe natürlich das Dir mein Tipp weiter hilft.
__________________

Meine Website für Euren BMW:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw-elektronikservice.de
Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS
Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 18:43   #4
buttman
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.07.2010
Ort: flensburg
Fahrzeug: e65 730d
Standard

das gleiche problem habe ich auch, hab die brenner gebreits gewechselt und konnte an den kontakten nichts festellen... letztens ging es alles wieder ganz normal hatte 50km licht an, beide gehen durchgehend.dann habe ich ein und aus geschlaltert und der linke ging nicht mehr.. werds mal auslesen lassen
buttman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Rechtes Abblendlicht bei Xenon ausgefallen vincent-vegha BMW 7er, Modell E32 10 01.03.2010 07:44
Ist (522) XENON-LICHT bei E65 immer BI-Xenon oder nicht? vasbecker745i BMW 7er, Modell E65/E66 9 16.04.2009 21:50
Elektrik: Kleines Licht Problem Xenon Letter-man BMW 7er, Modell E38 10 15.08.2008 19:01
Elektrik: Teilweiser Ausfall des Scheibenwischer christian850 BMW 7er, Modell E38 8 01.09.2007 07:48
Xenon Licht ausfall Beifahrerseite BMWHarald BMW 7er, Modell E32 0 17.02.2003 16:42


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group