Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2010, 11:14   #1
XX740
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.03.2010
Ort: Dahlen
Fahrzeug: E38-740i( Bj.95)
Standard CD Wechsler ohne funktion

Guten Morgen.
Habe seit längerer zeit das problem das mein 4:3 Bildschirm sporadisch und offenbar ohne grund an und aus geht.
Dann kam seit einigen monaten das zeitweise springen von Cd´s dazu.
Hierbei hatte man bereits geschrieben das es an einer erlahmten Feder im Wechsler liegen kann. Soweit plausibel.

Nun gibt der Wechsler aber keine CD mehr wieder.
Kann es passieren das nun irgendwann das ganze System ausfällt?
Ein neuer Wechsler wird wohl nicht in betracht kommen aber bevor jetzt ein Kartenleser gekauft wird möchte ich schon sichergehen das der rest des Systems noch etwas länger hält.

Danke schonmal für eure Beiträge
XX740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 13:54   #2
Toofilla
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Toofilla
 
Registriert seit: 06.10.2009
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E38-740i (03.99) mit Vialle Lpi
Standard

Hallo,
hast du MK1? Ich habe das Problem mit dem Bildschirm endgültig gelöst wenn ich auf MK3 aufgerüstet, und auf das Videomodul verzichtet habe. Davor, habe zweimal das VM getauscht, ohne deutliche Verbesserung. Es kann natürlich sein, dass es bei dir am BM liegt...
Zum CD-Wechsler: bist du sicher dass er NICHT MEHR wieder gibt? Ich habe auch sporadische Ausfälle. Nachdem er aufgesprungen ist, dauert erst manchmal 'ne halbe Stunde bevor er die CD wiedergibt...
Toofilla ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 19:24   #3
XX740
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.03.2010
Ort: Dahlen
Fahrzeug: E38-740i( Bj.95)
Standard

denke schon das es noch MK1 ist, habe einen braunen hintergrund und keine andere farbe zur auswahl.

natürlich habe ich jetzt keine halbe stunde gewartet.
aber wenn ich auf cd stelle und eine gänzlich neue aufrufe( von CD3 auf CD4 zum beispiel dann passiert da nichts, auch 10 minuten später noch nicht
XX740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2010, 11:48   #4
Toofilla
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Toofilla
 
Registriert seit: 06.10.2009
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E38-740i (03.99) mit Vialle Lpi
Standard

Ich sagte nur, weil du jetzt nicht unbedingt einen neuen CD-Wechsler einbauen willst, vielleicht kannst du damit leben, wenn es nur eine Frage der Trägheit ist. Bei mir, muß ich viel Geduld haben, jedesmal dass ich eine neue CD rein tue. Und ich glaube, es hängt nicht am Feder, denn habe einen Charger probiert, der auf meinem alten E38 einwandfrei lief...
Zum Bordmonitor: du kannst natürlich testen und das VM wechseln, und hoffen das du eine funktionierende gebrauchte findest; wenn das BM weiter sturtzt, kannst du das BM wechseln. Guckmal im Forum, was die gebrauchtteile kosten. Meine Variante ist eleganter: wenn du auf MK3 oder MK4 umsteigst, verzichtest du auf VM und wenn das Problem bleibt, bist du sicher dass es am BM liegt. In dem Fall, hast du kein Geld verloren, kannst du immer noch was in einem gebrauchten BM investieren und hast Freude auf einen neueren und besseren Navi.
Gruß
Toofilla ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2010, 12:48   #5
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Falls Du einen CD-Wechsler benötigst: ich hätte noch einen liegen. Hat bis zum Ausbau (hab jetzt nen iPod drin) einwandfrei funktioniert.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2010, 13:02   #6
Bmw728iLpg
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.10.2010
Ort: Steinbach, Manitoba, Kanada
Fahrzeug: 1986 Chevrolet Caprice Brougham 305 V8
Standard

Hatte das gleiche Problem auch Bordmonitor fiel einfach aus..Navi verschwand aus dem Menü....Der defekt Kondenswasser durch die Heckleuchte und bei -8 bis -10 Grad net so toll... Alle Stecker prüfen (Kontakt-spray) verwenden...und natürlich Heckleuchte abdichten.
Problem war sofort Weg!!!

Wenn du dich dran traust, zerleg den Wechsler nichts großes dabei, und reinige mal die Linse mit Ethanol und ein par Wattebäuschchen..

Mfg
Bmw728iLpg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/Navigation: CD-wechsler & Spieler ohne Funktion Saygimdan BMW 7er, Modell E65/E66 7 27.11.2010 15:02
HiFi/Navigation: CD-Wechsler ohne Funktion Siemer Beamer BMW 7er, Modell E38 11 19.04.2008 14:56
Elektrik: Telefon und Cd-Wechsler ohne funktion ianko BMW 7er, Modell E38 2 25.03.2008 09:18
Dvd Wechsler einbauen ohne Tv Funktion DDVC BMW 7er, Modell E65/E66 11 17.02.2007 21:00
Innenraum: E65 745i - CD Wechsler im Cockpit ohne Funktion Papas_7er BMW 7er, Modell E65/E66 1 24.04.2006 11:44


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group