Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2004, 22:19   #11
draw1249
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.03.2004
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: BMW G15 840xd (07/22), iX1 30e (U11)(06/23), E38 728i A
Standard

Wenn jemandem ein Beitrag nicht so gefällt,muß er sich ja nicht beteiligen an diesem Thema,oder??Ich finde,daß jeder,der eine Frage hat auch eine Antwort darauf verdient,egal wievielen Leuten diese Frage auf die Nerven geht,die können sich dann ja ein anderes Thema suchen.

draw1249
draw1249 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2004, 22:27   #12
PCP
Bobbycarfahrer
 
Benutzerbild von PCP
 
Registriert seit: 06.11.2003
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 744i E38
Standard

Ich habe nur das Gefühl, die meisten melden sich hier an und erwarten, dass man ihnen alles über das zukünftige Auto erzählt. Vor kurzer Zeit gab es das gleiche Thema schonmal, exakt um einen 728i.

Dann schau dir doch mal die Beteilgung in diesen Themen an. Die meisten Stammuser schreiben doch gar nichts mehr dazu, viele lesen sich das Thema nicht einmal durch.

Immer mehr Stammuser ziehen sich zurück und schreiben generell kaum mehr etwas. Woran das wohl liegen mag?

Und, Sorry, ich kann das verstehn. Wer will schon 1000x das gleiche lesen.
__________________
Quod licet Iovi, non licet bovi
PCP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2004, 22:36   #13
draw1249
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.03.2004
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: BMW G15 840xd (07/22), iX1 30e (U11)(06/23), E38 728i A
Standard

Das kann ich natürlich auch verstehen,daß die sog.Stammuser das nicht unbedingt immer lesen wollen,aber ist dieses Forum nur für die Stammuser??Aber es melden sich immer mehr Leute an (spricht ganz sicher für die Qualität dieser Seite) und die wollen natürlich auch Tips für ihr zukünftiges Auto,denn wo sonst sollten sie solche Info´s erhalten als auf dieser Super-Seite über den 7er??Glaubst du,ein Händler gibt ihm solche Tips,die er hier kriegt??
Ich wollte auch niemanden angreifen,aber mein Tip,wenn euch ein Thema nicht interessiert,schaut euch doch einfach das nächste an!!Ich freu mich immer über viele (verschiedene) Beiträge und les sie mir alle durch.

Also nix für ungut PCP!Wir sind halt wahrscheinlich noch keine Stammuser,aber unsere Diskussion bringt unseren Freund auch nicht weiter,vielleicht sollten wir ein anderes Thema eröffnen und dort weiter diskutieren.

draw1249
draw1249 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2004, 22:38   #14
Micky
WTF
 
Registriert seit: 18.06.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

...beruhigt Euch.... alles im Leben ist ständige Wiederholung..... warum auch nicht.....
Micky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2004, 22:42   #15
PCP
Bobbycarfahrer
 
Benutzerbild von PCP
 
Registriert seit: 06.11.2003
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 744i E38
Standard

Lassen wir das. Die Diskussion bringt ja eh nichts. In zwei Wochen wird sich der nächste anmelden und genau die gleichen Fragen stellen.
PCP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2004, 22:46   #16
draw1249
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.03.2004
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: BMW G15 840xd (07/22), iX1 30e (U11)(06/23), E38 728i A
Standard

Ja vielleicht und vielleicht hat der dann wieder eine ganz spezielle Frage wegen seines (neuen) 7ers und wird froh sein,wenn er Tips von uns bekommt.Ich werd ihm antworten!!

draw1249
draw1249 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2004, 23:44   #17
C.K.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von C.K.
 
Registriert seit: 17.11.2003
Ort: Rottenburg a. N.
Fahrzeug: E39 540iA Touring (04.98), VW Touran 2.0 TDI, EX: E38 728iA (06.96)
Standard

Also mein 96er-Wechsler liest RWs!

Kontursitze sind klasse (habe leider nur Komfortsitze)
und den Preis finde ich OK!

Gruß, C.K.
C.K. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2004, 00:52   #18
Bertl
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von Bertl
 
Registriert seit: 20.12.2003
Ort: Fürth
Fahrzeug: 740iA BJ2000
Standard

Hi rednose,

hier ein paar Antworten:

- TÜV/AU muß neu sein! Ganz wichtig, denn ein neuer Kat ist nicht billig.
- Reifen/Bremsen sollten ebenfalls neuwertig sein. Die erste Fahrt sollte nicht gleich die zum Kundendienst sein.

Ansonsten:

Zitat:
Zitat von rednose

...mit 99t km gelaufen.
Sehr viele 7er werden mit diesem Kilometerstand angeboten. So etwas nennt man "Punktlandung".

Zitat:
...mit Europlus.
Als ich meinen 7er gekauft hatte, glaube ich in den €+ Garantiebestimmungen gelesen zu haben, daß das Auto max. 7 Jahre alt sein darf um versichert werden zu können. Daß dies bei diesem Wagen noch möglich sein soll (in 2 Monate wir er 7 Jahre alt), ich natürlich löblich.

War der Wagen vorher auch €+ versichert? Das wäre nicht schlecht. So könnte man die Historie besser nachvollziehen. Gerade in Bezug auf den KM-Stand.

Zitat:
Nun ein paar Fragen:
- ist diese Version der 728i-Maschine verschieden von der, der renovierten 99er Modelle (außer D4-schadstoffarm) ? Unterschiede im Verbrauch oder in Laufkultur, Fahrleistungen ?
Die Facelift-Modelle haben (viel) längere Serviceintervalle. Ist also ein Kostenvorteil.

Zitat:
- sind die el. Kontursitze gut ?
Der Sitzkomfort ist exzellent. Die Verstellmöglichkeiten sind fast unbegrenzt.

Zitat:
- wie siehts mit der Servotronic aus ?
Eine feine Sache. Den Unterschied merkt man erst wenn man mal in einem Wagen "ohne" fährt. An das Gute gewöhnt man sich eben sehr schnell...

Zitat:
- wie ist das HiFi-Lautsprechersystem, ist das gut ?
Ich bin sehr enttäuscht von der Soundqualität meines "HiFi-Lautsprechersystems". Sprache wird sehr klar wiedergegeben, bei Musik klingt alles sehr mittenlastig und bei höheren Lautstärken sehr nervig. Um einen ausgewogenen Klang zu erziehlen benötigt man unbedingt mehr Bass. Viel mehr Bass!

Zitat:
- ist der original CD-Wechlser gut ? Kann der trotz des "biblischen" Alters CD-R/RWs lesen ?
Meine Erfahrung: der Wechsler ist sehr zuverlässig - keine Aussetzer.
Mit CDRs gibts keine Probs, kann mir aber nicht vorstellen daß er mit RWs umgehen kann. Habs auch noch nie probiert...

Zitat:
und grundsätzlich:
- bei welcher Sonderausstattung sollte man die Finger davon lassen ? Manche sagen ja, EDC wäre schon KO-Kriterium...
Über EDC kann ich nur Positives berichten. Kommt eben darauf an welche Erfahrungen man gemacht hat...

Ich persönlich würde mir kein Vor-Facelift-Modell mehr kaufen. Das facegeliftete Modell erfüllt, wie Du bereits erwähnt hast, die D4-Abgasnorm. Ein wichtiges Argument.

Beleuchtete Tür-Innengriffe gibt es auch erst ab dem Facelift...

Egal wie Du dich entscheidest, ich wünsche dir einen guten Kauf und viel Erfolg beim verhandeln.

Gruß
Bertl
Bertl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2004, 01:11   #19
Don Pedro
erfolgreiche Momente
 
Benutzerbild von Don Pedro
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
Daumen nach oben

@rednose
Ich fahre seit 6 Jahren einen 97er 728i Steptronik, habe ihn als Jahreswagen erworben.
Heute sind 235tsd. km auf dem Tacho und er läuft wie am ersten Tag, wobei ich alle Inspektionen beim "Freundlichen" machen lasse.
Außer Reifen, Öl und Bremsbeläge wurde nichts benötigt. Achja, Super-Benzin natürlich, sonst läuft er ja nicht. Aber davon braucht er eh sehr wenig.

Bei deiner Auflistung bekomme ich Tränen in den Augen, selten ist ein 97er so voll ausgestattet.
Mache eine ausgiebige Probefahrt (ich hatte sie damals ein ganzes Wochende) und wenn alles stimmt, greif zu. Das Auto hält bei entsprechender Pflege länger als du glaubst.
Toi, Toi.
Don Pedro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2004, 20:57   #20
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Beitrag

Hi zusammen,

danke für die zahlreichen Antworten.
Leider nützt es für den Wagen nix mehr, der war heute morgen verkauft... *snief* Gestern abend war er noch da, heute morgen bei Öffnung nicht mehr (?!)... der Verkauf macht da wohl Nachtschicht... ;o)

Nun werde ich mal weitersuchen... ein wenig Auswahl hab ich hier in NRW noch... auch wenn bisher kein anderer so gut ausgestattet war... werde die Bimmer-Dealer weiter abklappern.

Schönes und beulenfreies WE euch allen !
__________________
Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bitte Tips für 728i Kauf (E38) rednose BMW 7er, Modell E38 15 09.06.2004 16:30
Bin verzweifelt und brauche Rat... littleblue BMW 7er, Modell E32 55 27.02.2004 12:31
brauche rat hilfe zustimmung Tarik 730d BMW 7er, Modell E38 31 03.01.2004 13:32
brauche rat von fachmännern zwecks kauf 740..... muscle.hasi BMW 7er, Modell E38 10 16.02.2003 13:19
Brauche euren rat wegen ein ATMotor MiamiDolphins BMW 7er, Modell E38 15 30.11.2002 15:32


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group