Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2008, 01:29   #251
KeepCool83
Kraft kommt v. Kraftstoff
 
Benutzerbild von KeepCool83
 
Registriert seit: 31.10.2008
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: E38 740iA (05.2000) Orientblau,
Breites Grinsen

Hallo Freunde der Fahrfreude :-)

Ich bin gerade auf dieses Thema hier gestoßen und fand es sehr interessant, da mich das Thema Car-PC schon seit ca 4 Jahren interessiert.

Ich habe die kompletten 25 Seiten, die es in diesem Thema ja schon sind nur kurz überflogen, da ich hier leider auf der Arbeit bin und Nachtschicht habe.
Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen, wenn ich einige Themen aufgreife, die vielleicht schon genannt wurden

Eine echt geniale Seite mit allen Antworten auf eure Fragen sei hier mal genannt: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Car-PC.info Portal
Fand ich auf jeden Fall sehr hilfreich!

Zum Thema Festplatten kann man sagen, dass die nicht so anfällig sind, wie man allgemein meint, vorausgesetzt sie sind normal bis gut gepolstert, dennoch wären da denke ich 2,5" Laptop Platten am besten, da diese ja schon für tragbare Laptops entwickelt wurden...

Thema Stromversorgung hatte ich mir auch schon einige Gedanken gemacht, da ich nie ein Freund von Zigarettenanzünder-Lösungen war und eben auch den besagten Motorstart ausgleichen wollte.
Ich finde die Lösung, die ich dann gefunden hatte ließ mir keine Wünsche mehr offen, denn es kann selbst bestimmt werden, wann der PC runter fahren soll, z.B. nützlich, wenn man eben mal nur kurz an der Tanke ist oder dergleichen. Hier mal der Link dazu: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) M<b>4</b>-ATX 6-30V DC/DC (250 Watt) *new*

Mein Plan war eigentlich meinen ausgedienten Heim PC ins Auto zu bauen, da ich ansonsten keine Verwendung dafür hätte und zum anderen Kosten sparen kann und Erfahrung bekomme, wie sich "normale" Heim Bauteile denn im Auto so machen ;-)

Als Software wäre ich allerdings definitiv für C.E.S. zu finden unter Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) CES Lizard V3 - CarPC-Software - Hauptseite
Kostet zwar eine Kleinigkeit, aber ist dafür meiner Meinung nach am besten ausgereift und hat echt geniale Funtionen, die teils sogar OBD Unterstützen oder sich dessen zur hilfe nimmt.

Meine große Wissenslücke ist aber leider wie es im E38 aussieht. Hatte kurz gelesen, dass es sogar Lösungen geben würde, dass man den Car-PC teils über die MFL Tasten des Lenkrades steuern könnte. Das fänd ich auf jeden Fall mal sehr genial und interessant... Vielleicht gibt es ja noch einige Sachen mehr, bei denen der PC den E38 ausliest, unterstützt oder steuern lässt oder dergleichen??? Wie gesagt, da ist leider meine Wissenslücke noch ziemlich groß, da ich bis vor 4 Wochen noch E30 gefahren bin und sich diese Fragen gar nicht erst stellten, da der E30 mit dem Car-PC ja gar nicht erst anzusteuern war, zwecks fehlender Software im E30 wie OBD oder dergleichen...

So ich hoffe ich konnte vielleicht die ein oder andere Hilfe auch durch Links geben?!
Und wie gesagt, bitte nicht hauen, wenn die ein oder andere Sache schon genannt wurde, aber auf der Nachtschicht hatte ich leider (!) nicht die Zeit um mir alle 25 Seiten Haarklein durchzulesen, was ich aber auf jeden Fall noch machen werde!!! Zum Teil, weil ich mir den PC jetzt doch noch in den E38 bauen will ;-)

Fand die Atom Lösung aber absolut interessant, vor allem zu dem Preis und werde evtl. auch sogar darauf zurück kommen!!! Wie gesagt, mit dem Strom fänd ich auch dafür den obig genannten Link echt am genialsten!!!

Sodenn muss ich mal wieder arbeiten.
Viel Spaß noch und ein Lob an alle für die ganzen genialen Vorschläge!!!!!
__________________
4 Zylinder ist für Kinder, 24V fährt jede S.., doch wer dann noch lacht, der fährt V8
KeepCool83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 21:09   #252
bimmer77
RUS/UA
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: München
Fahrzeug: 630cs bj. 77 & 740iA bj. 99
Standard

Hallo Systin,
ich gehöre bald wieder zu den glücklichen LPG-Fahrern. (Anzahl potentiel steigend). Da die Verbrauchsanzeige vom BC nicht mehr stimmt. Fand ich bis jetzt immer sehr praktisch diesen
--> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Übersicht: BMW - 7er
verbrauchsrechner. Ist es möglich für den Car-PS so eine ähnliche simple software zu entwickeln oder ist es dafür ein zu großer Aufwand ???

Und noch eine Frage
Könntest du vlt. den Car-Pc optional mit Rückfahrkamera und der dazu gehörigen Software anbieten ??? Bei Bedarf müsste ich einen Händler kennen der uns gute preise machen könnte!

Oder ist es langsam zu viel des Guten ?

Gruß

Dimi
bimmer77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 22:59   #253
SysTin
Tiefflieger
 
Benutzerbild von SysTin
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von bimmer77 Beitrag anzeigen
Hallo Systin,
ich gehöre bald wieder zu den glücklichen LPG-Fahrern. (Anzahl potentiel steigend). Da die Verbrauchsanzeige vom BC nicht mehr stimmt. Fand ich bis jetzt immer sehr praktisch diesen
--> http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Übersicht: BMW - 7er
verbrauchsrechner. Ist es möglich für den Car-PS so eine ähnliche simple software zu entwickeln oder ist es dafür ein zu großer Aufwand ???

Und noch eine Frage
Könntest du vlt. den Car-Pc optional mit Rückfahrkamera und der dazu gehörigen Software anbieten ??? Bei Bedarf müsste ich einen Händler kennen der uns gute preise machen könnte!

Oder ist es langsam zu viel des Guten ?

Gruß

Dimi

Hallo Dimi,

alles, was man auf einem anderen Rechner machen kann, ist - soweit Windows-basiert - auch auf dem Car PC zu machen, also auch ein Umrechnungsprogramm. Ansich gibt es nichts Einfacheres, was ein Computer machen könnte... Es ist generell auch kein Problem, das in einem Fenster des Car-PC-Programms anzuzeigen. Das Einbinden ist relativ einfach über einen "Launch" - Befehl (es wird dann die entsprechende *.exe - Datei embedded geöffnet. Es ist allein die Frage, ob das Programm dann Bild bietet, dass dann auch lesbar ist - also möglichst simpel, gut lesbar und GROSS.

Ich knoble gerade an WinAmp herum - der Standard-Media-Player für Roadrunner- und zudem Freeware. Das Programm gefällt mir gut und hat in etwa 30 Sekunden meine immerhin ca. 1.850 auf HD schön geordnet und lädt in Sekundenschnelle alles dazu - von Covern bis zu Musikvideos und Songtexten (auch für die Musikorganisation für @Home sehr zu empfehlen! Noch dazu nicht kostenlöslich ) Die aktuelle Version ist optisch allerdings derart mächtig, dass ich selbst auf meinem 19 Zoll 4:3 Desktop bald die Brille aufsetzen muss. Nun gibt es auch ein einfaches "Skin" - aber das hat dann ungefähr Taschenrechner-Auflösung - also noch einige Tüftelei. Ich denke, dass sollte auch "offen" gehalten werden, damit jeder weiter daran arbeiten kann - und es individuell (weiter-) gestalten.

Ich hätte bloß gerne zunächst eine Standard-Variante der Software (also des Auto-PC-Frontend), die es dem "Normaluser" ermöglicht, das Programm runterzuladen oder eine CD davon einzulegen - und es folgt dann mit ein paar Klicks eine Installationsroutine via WindowsInstaller - und fertig, d.h. er kann das in sein Auto klemmen, die CD einlegen und loslegen. Das wird aber wohl noch etwas dauern... (siehe hierüber) *seufz*

Rückfahrkamera ist relativ einfach. Das Menü (siehe Bilder oben) sieht sowas schon vor. Wenn Du da einen Anbieter kennst - immer her damit! Die "idee", dass man das ganz einfach installieren kann, hat nämlich einen Haken: Das geht nur, wenn die Hardware wenigstens in etwa (manches mag wahlweise gehen) vereinheitlicht ist.

"Zu viel" kann es nicht geben. Ich sammle ja gerade, was so ein Teil können sollte!

Gruß,
Stephan
__________________
Grüße
Stephan
________________________________________________
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.

Geändert von SysTin (01.12.2008 um 23:07 Uhr).
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 23:21   #254
SysTin
Tiefflieger
 
Benutzerbild von SysTin
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von KeepCool83 Beitrag anzeigen
Ich habe die kompletten 25 Seiten, die es in diesem Thema ja schon sind nur kurz überflogen, da ich hier leider auf der Arbeit bin und Nachtschicht habe.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Car-PC.info Portal
Fand ich auf jeden Fall sehr hilfreich!

...denke ich 2,5" Laptop Platten am besten...

...nie ein Freund von Zigarettenanzünder-Lösungen war ...

Mein Plan war eigentlich meinen ausgedienten Heim PC ins Auto zu bauen, da ich ansonsten keine Verwendung dafür hätte und zum anderen Kosten sparen kann und Erfahrung bekomme, wie sich "normale" Heim Bauteile denn im Auto so machen ;-)

Als Software wäre ich allerdings definitiv für C.E.S. zu finden unter http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) CES Lizard V3 - CarPC-Software - Hauptseite
Kostet zwar eine Kleinigkeit, aber ist dafür meiner Meinung nach am besten ausgereift und hat echt geniale Funtionen, die teils sogar OBD Unterstützen oder sich dessen zur hilfe nimmt.

Meine große Wissenslücke ist aber leider wie es im E38 aussieht. Hatte kurz gelesen, dass es sogar Lösungen geben würde, dass man den Car-PC teils über die MFL Tasten des Lenkrades steuern könnte. Das fänd ich auf jeden Fall mal sehr genial und interessant... Vielleicht gibt es ja noch einige Sachen mehr, bei denen der PC den E38 ausliest, unterstützt oder steuern lässt oder dergleichen??? Wie gesagt, da ist leider meine Wissenslücke noch ziemlich groß...

Sodenn muss ich mal wieder arbeiten.
Viel Spaß noch und ein Lob an alle für die ganzen genialen Vorschläge!!!!!
Hallo,

willkommen bei den 7ern

Danke für die Hinweise, aber ich glaube, wir sind hier schon ein paar klitzekleine Zentimeter weiter - sorry, aber den konnte ich mir einfach nicht verkneifen Gut, Du hast die 25 Seiten (bei mir sind's nur 7 - alles eine Frage der Forums-Optionen, gell...) nicht gelesen, was ich gut verstehen kann.

Interessieren würde mich allerdings, wie Du Deinen ollen Desktop-Rechner in's Auto einzubauen gedenkst... - ich bitte dazu um eine detallierte Foto-Dokumentation!

Noch einen Satz zum Thema Lenkradsteuerung: Ich habe manchmal den Eindruck, es gibt zuviele PC-Flugsimulatoren - wobei Piloten keineswegs alles vom Steuerknüppel aus steuern können. Falls man das Glück (oder Pech - jenachdem) hat, einen Bordmonitor zu haben, befindet sich rechts unten daran ein Drehrad, dass sich ähnlich wie Mausfunktionen durch die BMW-Menüs hangelt (Drehen = Auswahl, Drücken = Klick), was ich völlig okay finde. Darauf möchte ich auch gerne mit dem Car-PC hinaus.

Allerdings besteht grundsätzlich kein Problem darin, mittels einiger Kabel, etwas Löten und einigem handwerklichem Geschick aus dem BMW-Logo in der Mitte des Lenkrads eine Art Touchpad (wie beim Notebook) zu machen .

Gruß,
Stephan
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 23:54   #255
bimmer77
RUS/UA
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: München
Fahrzeug: 630cs bj. 77 & 740iA bj. 99
Standard

Mit noch mehr Geschick könnte man in den Schalthebel-, knüpel diese drehende wahrheitskugel ehhh mauskugel (trackball) einbauen
http://www.pctechguide.com/images/51Trackball.gif
oder
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.the-gadgeteer.com/assets/theball1.jpg

ICh finde es Klasse, dass Systin all unsere Wünsche miteinbringt
bimmer77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2008, 00:39   #256
SysTin
Tiefflieger
 
Benutzerbild von SysTin
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von bimmer77 Beitrag anzeigen
Mit noch mehr Geschick könnte man in den Schalthebel-, knüpel diese drehende wahrheitskugel ehhh mauskugel (trackball) einbauen
http://www.pctechguide.com/images/51Trackball.gif
oder
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.the-gadgeteer.com/assets/theball1.jpg

ICh finde es Klasse, dass Systin all unsere Wünsche miteinbringt
Ja, sehr hübsch eine Scrollmaus auf dem Schalthebel.... naja doch wohl eher Joystick .

Also gut, wir machen das so: Der Schaltknüppel (oder Wählhebel bei Automatic) IST der Joystick, denn die Gänge (bzw. Automatic-Programme) werden NATÜRLICH über den Car-PC gesteuert.

Ich denke da an einen Fünf-Tasten Hebel. Vorwärts = vorwärts beschleunigen und Gänge schalten (is klar), Rückwärts = Bremsen oder rückwärts fahren (auch klar), Links oder rechts = Lenken (Logo!).

Dann jibbet fünf Tasten oben:

(1) Park-Distance-Control ON
(2) Beam my up, Scotty (piept, ist feuerrot und durch 'ne Klappe geschützt, die man erst aufklappen muss, quasi wie bei Atomraketen - Eventuell müssen auch noch zwei Leute gleichzeitig den Zündschlüssel drehen...!)
(3) Sidewinder vorne raus feuern
(4) Sidewinder hinten raus feuern....
(5) Stealth -Mode - also unsichtbar, weil wir uns mit der Umgebung quasi verkasematuckeln

Den Finger auf (3) und (4) halten ist natürlich Dauerfeuer!

Der Gebrauch von (3) und (4) kann das Einparken mit (1) deutlich vereinfachen. Man findet dann da auch Päckchen, die das "Leben" wieder auf volle 100% bringen.

Wenn 'ne Politeuse auftaucht oder das sonst schiefgeht haben wir ja noch Taste (2) , falls da (5), (3) oder (4) nicht hilft,

Gruß,
Stephan

Geändert von SysTin (02.12.2008 um 00:56 Uhr).
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2008, 13:22   #257
KeepCool83
Kraft kommt v. Kraftstoff
 
Benutzerbild von KeepCool83
 
Registriert seit: 31.10.2008
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: E38 740iA (05.2000) Orientblau,
Breites Grinsen

Geniale Ideen! Also ich bin mittlerweile bei Seite 11 angekommen von bei mir mittlerweile 26 und da geht es gerade um die RGB FBAS etc.. Diskussion... Wenn ich mal bei den überaus witzigen Vorstellungen bleiben darf könnte man doch auch gleich die Frontscheibe als Holographische Fläche benutzen und bräuchte dementsprechend gar keinen Monitor mehr ;-) Wird dann nur schwierig mit dem ständigen Scheiben putzen beim Touchscreen

Nein, jetzt mal Scherz bei Seite, also das Thema hat mich jetzt wieder echt gepackt und ich werde definitv alle Seiten durchlesen, bin ja schon bei fast der Hälfte, also ich gelobe Besserung. Also Sorry, dass ihr schon ein paar Zentimeter weiter wart, aber wie gesagt, ich war auf Nachtschicht :-)
Nur bis jetzt hört sich das alles so genial und absolut durchdacht an, dass ich auf meine Destop Lösung dann glaube ich doch verzichten werde und ein potentieller Käufer eurer Entwicklung bin! Wenn ich helfen kann, bin ich auf jeden Fall dabei, komme aus Bochum!

Nun, hatte leider vergessen zu sagen, dass ich keinen Bordmonitor habe und das mit den MFL Tasten war so gemeint, dass ich es nur schade fände, wenn diese dann keine Verwendung mehr hätten, bezüglich der Sidewinder, Touchpad im BMW Symbol Thematik ;-)
Wie gesagt, ich bin leider erst bei Seite 11 (von bei mir 26) und hoffe dass ich mit meiner nächsten Frage nicht wieder um Meter hinterher hänge ;-) Aber wie sieht es denn folgendermaßen aus? Ich wollte ganz gerne ein In-Dash Monitor benutzen (da ich ja keinen Bordmonitor habe) daher wäre es mir dann wichtig die MFL Tasten noch zu benutzen. Für Kennwood gibt es ja bekanntlich Adapter, nur da Kennwood keine reine In-Dash Lösung ist, kann man das ja knicken. Also so wie ich das verstanden habe gibt es über den Car-PC dann eine Lösung, wie man diesen dann Teilweise an die MFL Tasten koppeln kann?! Zumindest was auch Laut und Leise angeht?!
Mein Plan war nebst dem Car PC, die komplette 7er Hifi Anlage raus zu werfen und mir über 2 Endstufen, vernünftigen Lautsprechersystemen und einem Subwoofer eine gescheite Anlage einzubauen. Mag jetzt hier nicht groß interessieren vielleicht, aber der Knackpunkt ist, dass ich die 2 Endstufen (3 Chinch-Eingänge) ja auch irgendwie an den Car PC Koppeln muss. Also müsste es doch dann theoretisch ein In-Dash sein mit 3 Chich Audio Ausgängen oder halt eine Lösung direkt über die Soundkarte richtig, oder habe ich gerade einen absoluten Denkfehler???

Aber ich muss nocheinmal folgendes betonen: Ich bin jetzt seit 1 Monat hier angemeldet, fahre seit 1 Monat E38, habe mich ordentlich in der dafür Vorgesehenen Rubrik vorgestellt und muss ganz ehrlich sagen, dass die Hilfsbereitschaft und die freundliche Aufnahme hier einfach überwältigend ist!!! Vor allem auch in diesem Threat!!! Großen Respekt

Lieben Gruß
Markus
KeepCool83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2008, 14:13   #258
KeepCool83
Kraft kommt v. Kraftstoff
 
Benutzerbild von KeepCool83
 
Registriert seit: 31.10.2008
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: E38 740iA (05.2000) Orientblau,
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von SysTin Beitrag anzeigen
Hallo,
...
Interessieren würde mich allerdings, wie Du Deinen ollen Desktop-Rechner in's Auto einzubauen gedenkst... - ich bitte dazu um eine detallierte Foto-Dokumentation!
...

Gruß,
Stephan
Ha, super, ich hab schon mal rausgefunden, wie das mit dem zitieren klappt *stolz ist (Sorry, bin ja noch neu hier )

Naja, das mit dem Desktop Rechner ist ja auch vom Prinzip her nichts anderes wie die "fertige" Car-PC Lösung, nur halt in XXL Extra Bowling King Size
und mit dem Netzteil aus meinem obigen Link wäre das auch kein Thema bei 250 Watt, wenn man denn keine Atomkraftwerk Grafikkarte hat.

Wie gesagt, das war meine bisherige Vorstellung, die ich alleine hatte, ohne jetzt ein Forum zu finden, welches sich derart "professionell" damit befasst!

Aber ich denke, nachdem was ich bis jetzt gelesen habe, dass ich definitiv auf deine Lösung zurück kommen werde! Absolut spitze!

Der Dektopkram könnte dann in etwa so aussehen:

Reserveradmulde:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 3_570rev1.jpg (39,3 KB, 56x aufgerufen)
Dateityp: jpg heckausbaurev1.jpg (35,2 KB, 54x aufgerufen)
KeepCool83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2008, 17:20   #259
SysTin
Tiefflieger
 
Benutzerbild von SysTin
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von KeepCool83 Beitrag anzeigen
Geniale Ideen! Also ich bin mittlerweile bei Seite 11 angekommen von bei mir mittlerweile 26 und da geht es gerade um die RGB FBAS etc.. Diskussion... Wenn ich mal bei den überaus witzigen Vorstellungen bleiben darf könnte man doch auch gleich die Frontscheibe als Holographische Fläche benutzen und bräuchte dementsprechend gar keinen Monitor mehr ;-) Wird dann nur schwierig mit dem ständigen Scheiben putzen beim Touchscreen

Nein, jetzt mal Scherz bei Seite, also das Thema hat mich jetzt wieder echt gepackt und ich werde definitv alle Seiten durchlesen, bin ja schon bei fast der Hälfte, also ich gelobe Besserung. Also Sorry, dass ihr schon ein paar Zentimeter weiter wart, aber wie gesagt, ich war auf Nachtschicht :-)
Nur bis jetzt hört sich das alles so genial und absolut durchdacht an, dass ich auf meine Destop Lösung dann glaube ich doch verzichten werde und ein potentieller Käufer eurer Entwicklung bin! Wenn ich helfen kann, bin ich auf jeden Fall dabei, komme aus Bochum!

Nun, hatte leider vergessen zu sagen, dass ich keinen Bordmonitor habe und das mit den MFL Tasten war so gemeint, dass ich es nur schade fände, wenn diese dann keine Verwendung mehr hätten, bezüglich der Sidewinder, Touchpad im BMW Symbol Thematik ;-)
Wie gesagt, ich bin leider erst bei Seite 11 (von bei mir 26) und hoffe dass ich mit meiner nächsten Frage nicht wieder um Meter hinterher hänge ;-) Aber wie sieht es denn folgendermaßen aus? Ich wollte ganz gerne ein In-Dash Monitor benutzen (da ich ja keinen Bordmonitor habe) daher wäre es mir dann wichtig die MFL Tasten noch zu benutzen. Für Kennwood gibt es ja bekanntlich Adapter, nur da Kennwood keine reine In-Dash Lösung ist, kann man das ja knicken. Also so wie ich das verstanden habe gibt es über den Car-PC dann eine Lösung, wie man diesen dann Teilweise an die MFL Tasten koppeln kann?! Zumindest was auch Laut und Leise angeht?!
Mein Plan war nebst dem Car PC, die komplette 7er Hifi Anlage raus zu werfen und mir über 2 Endstufen, vernünftigen Lautsprechersystemen und einem Subwoofer eine gescheite Anlage einzubauen. Mag jetzt hier nicht groß interessieren vielleicht, aber der Knackpunkt ist, dass ich die 2 Endstufen (3 Chinch-Eingänge) ja auch irgendwie an den Car PC Koppeln muss. Also müsste es doch dann theoretisch ein In-Dash sein mit 3 Chich Audio Ausgängen oder halt eine Lösung direkt über die Soundkarte richtig, oder habe ich gerade einen absoluten Denkfehler???

Aber ich muss nocheinmal folgendes betonen: Ich bin jetzt seit 1 Monat hier angemeldet, fahre seit 1 Monat E38, habe mich ordentlich in der dafür Vorgesehenen Rubrik vorgestellt und muss ganz ehrlich sagen, dass die Hilfsbereitschaft und die freundliche Aufnahme hier einfach überwältigend ist!!! Vor allem auch in diesem Threat!!! Großen Respekt

Lieben Gruß
Markus

Hallo Markus,

Laut und Leise geht auf jeden Fall auch bei Ton vom PC über die Tasten am Lenkrad, wenn man das übrige BMW-Zeug behält. Wenn nicht, müsste noch geklärt werden. Ob der komplette PC darüber zu steuern ist... k.A.

In-Dash Monitor ist okay, wenn schon, dann würde ich aber einen Touchpad nehmen

Die Musik vom PC (HDD, mp3-Player daran etc. ) wird als ganz normales Tonsignal ausgegeben (Klinke), was man dann an einen Verstärker anschließt, wie jedes andere Gerät auch. Die Klinke muss halt auf Cinch gehen. Außerdem kann man natürlich auch einen Toneingang legen (z.B. vom Radio). Dann könnte man auch das Radio über den PC steuern - Frage nur, ob das sinnvoll ist....

Ansonsten sieht der PC in dem Auto tatsächlich ganz witzig aus - also warum nicht. Ist sicher eine Riesenarbeit.

Gruß,
Stephan
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2008, 18:23   #260
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Zitat:
Zitat von bimmer77 Beitrag anzeigen
...ICh finde es Klasse, dass Systin all unsere Wünsche miteinbringt
Finde ich auch. Aber mich interessiert mehr seine Softwarebastellung
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CARPC für ALLE E38 / E32 /E39 Straubinger BMW 7er, allgemein 128 05.02.2008 12:20
BMW 750Li Individual Neu für 1.100 Eur Leasingrate / Neu: Jetzt nur noch 990 Eur Christian eBay, mobile und Co 4 12.05.2007 15:48
Motorschadenreparatur für 120,00 EUR E.Kähler BMW 7er, allgemein 2 20.03.2007 20:17
CarPC ab 1000Mhz? Auch für schmales Geld möglich sevener BMW 7er, Modell E38 11 30.09.2005 10:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group